Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT Kauf

Nach unten

ZT Kauf Empty ZT Kauf

Beitrag  Gast Di 13 Apr 2010, 19:20

Hab evt. vor mir nen ZT 300 oder 303 zu kaufen. 80% Liebhaberei, 20% Nutzen. Kene mich mittlerweile bei Famulus und Eicher ganz gut aus, ZT ist weitestgehend Neuland für mich.

Auf was achtet man? Was sind Schwachstellen? Was sollte man wie testen?

Danke für die Infos, Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Kauf Empty Re: ZT Kauf

Beitrag  Gast Di 13 Apr 2010, 21:42

Also soweit ich das beurteilen kann und wonach wir immer gesehen haben egal ob ZT oder W50 war das Getriebe und die Kopfdichtung/Motor. Auch auf etwaige Anzeichen in Sachen Einspritzpumpe sollte man schauen, ob da gedreht wurde, also ob der Motor unnötig schwarz macht. Rost ist ja generell immer zu beachten, auch das Lenkgetriebe würd ich mir genauer ansehen sowie die Achsen. Auch mal schauen wie es mit der Druckluftanlage aussieht, ob sie lange braucht um den Betriebsdruck zu erreichen und ob sie diesen auch hält. Das gleiche gilt für die Hydraulik, Undichtigkeiten und Vollständigkeit etc.

Ansonsten würd ich eben die üblichen Verdächtigen noch beäugen: Reifen,Bremsanlage, Scheiben, Instrumente und eben die Vollständigkeit des Fahrzeuges.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten