Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein kleiner Fuhrpark

3 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 09 Jan 2012, 21:01

Hallo Michael,

ja das macht sie. Ich habe nach eine Presse für mein Belarus gesucht und es sollte nach Möglichkeit eine Fortschrittpresse sein. Sie sollte auch nicht viel kosten, dann kam dieses Angebot und ich konnte einfach nicht nein sagen. Bilder werde auf jedenfall folgen!!! Musst dich aber noch gedulden ...

Gruss Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 05 März 2012, 22:44

Hallo Michael,

wie versprochen, ist hier das Bild mit dem Typenschild vom Ballenwerfer meiner K442-1. Leider kann ich es nicht drehen, aber ich denke, du kannst erkennen, was du wissen wolltest Wink .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Michael aus Polen Di 06 März 2012, 15:25

Hallo Basti
Danke fur das Bild.Wolte noch das du mir Bilder von der deutsche beschraibung machst( mus nich jetzt sain,mach es mal bei eine gelegenchait).Das Typenschild ist sehr interesant.Im Kutno waren nur Drillmaschinen gebaut und nichts anderes.Warschainlich war das eine nebenproduktion oder spezial anfertigung auf wunsch,vielaicht gabs so einen Grosen bedarf an ballenwerfer das die produktion in Deutschland es nicht schafen konte.Hoffe das die Presse dir gute dienst macht unt nicht die nerven zerstort.Die kan manchmall so einen streich machen das man die hoffnung verliert das es wieder gut wurd.

Mfg Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 06 März 2012, 16:39

Hallo Michael,

ich denke, dass es eine Co-Produktion war, denn die Feldfutterschneidwerke, Schwadaufnehmer oder Schwadlüfter wurden ja auch in Ungarn gebaut.
Du wolltest noch ein Bild vom Typenschild der Presse?

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 06 März 2012, 18:19

Moin moin,

ich muss mich mal zu Wort melden, auch wenn es o.t. ist:

@ Michael aus Polen, Du schreibst ein Top Deutsch. Fast perfekt, dafür das es für Dich eine Fremdsprache ist. Hut ab. Wenn ich in einigen Foren sehe, was da zusammengeschreibselt wird, oh je.........

MFG Berlin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Michael aus Polen Di 06 März 2012, 18:22

Hallo
na ja biss es perfekt wurd hab ich noch einen gantz langen Weg vor mich.Aber vielen dank fur das kompliment.

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 06 März 2012, 18:34

Das passt schon.

Ich kann, glaube ich, nur 2 Worte polnisch.

MFG Berlin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 11 März 2012, 22:22

Hallo Schlepperfreunde,

auch bei mir tut sich was. Nach langen warten ertweitert sich mein Fuhrpark, denn ein ZT-303 Bj. 71 ergänzt diesen. Das Foto ist zwar nicht das Aktuellste, aber diese folgen später Smile ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 11 März 2012, 23:39

Vor dem ZT stand ich auch schon mal...
;-)

mfg Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 11 März 2012, 23:46

Glückwunsch zum Neuerwerb, Basti Smile

Baujahr '71 bedeutet ja, dat es noch eener mit "Zweimann-Lenkung" is - aber er hat wenigstens och noch de dazu passende Kabine drauf, abgesehen vom Dach. Sieht aber sonst nach 'ner gesunden Substanz zum Wiederaufbau aus Smile

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 12 März 2012, 00:22

Hallo Ronny,

Der ZT besitzt schon eine vollhydraulische Lenkung ;-) ... ich bin mir nicht ganz sicher ob die schon immer drin war, aber man hat mir gesagt, dass dies schon immer der Fall war. Sonst ist der ZT gut im Schuss und neben dem RS-09 und den E-280 der nächste Schönebecker in meiner Sammlung ;-) .

Gruss Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Mein kleiner Fu..

Beitrag  Maryloufer Mo 12 März 2012, 07:38

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zm Neuerwerb,sieht noch gut aus,

hoffe wir bekommen recht viele Bilder

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 12 März 2012, 08:27

Moin Basti

Prima, die ZT-Flotte wo du da warst kenn ich doch Smile

Viel Spaß mit deinem Neuen !!!

MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 12 März 2012, 12:18

Hallo Marius,

dann ist dieser ZT kein unbekannter Wink ... aber er findet sein neues zu Hause im Norden von Sachsen Anhalt, ist aber ne lange Reise aus dem tiefsten Thüringen bis zu mir Wink ...

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 25 März 2012, 22:49

Hallo Schlepperfreunde,

ich habe wieder ein Neuzugang erhalten. Ein T-157/2 hat sich bei mir verirrt und fühlt sich richtig wohl Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 18:02

Hallo Schlepperfreunde,

hier sind auch ein paar Bilder aus diesem Jahr von mir.

Hier ist mein E-301, den habe ich zufällig in meiner Gegend gefunden und vor dem Container gerettet. Er sieht nicht besonders gut aus, aber er funktioniert und fährt auch. Eine neue Kabine steht bei mir, muss nur gewechselt werden. Ich wollte ihn erst verkaufen, doch wird er bei mir erstmal ins Winterquatier gestellt. Den gab es auch zum Feldfutterschneidwerk E025 dazu Wink ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach ein paar Arbeiten fährt er wieder Smile ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... mein Schwadmäher war dieses Jahr auch recht gefragt und habe ein paar Prachflächen gemäht. Hier beim Umsetzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... hier bekam mein Schwadmäher endlich seine Knickerwalzen. Lange habe ich gesucht, doch durch Tips und Zufall in meiner Gegend gefunden. Nach der Bergung der Knicker wurden sie auch gleich wieder angebaut. Hier habe ich mir auch einiges anderes dazu sichern können Wink ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... nach ein Arbeitstag, wurde die Technik ordetlich aufgereiht Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Bilder vom Arbeitseinsatz wurden von Jonas, auch als mullifreak aus dem Nachbarforum bekannt, gemacht. Der eine oder andere hat auch die Bilder bei Facebook gesehen, aber ich will sie hier im Forum auch veröffentlichen.

Gruss Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 19:58

schöne Sammlung nun fehlt nur noch ein Drescher ;-)

Gruss Guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 20:19

Moinsen Basti

Echt schöner Fuhrpark. Das flache Land bei euch ist der ZT ja garnicht gewöhnt, oder??? Der wird sicher nicht mal warm, wo er doch nur Berge gewöhnt war Smile

Ein T157/2 könnte sich bei mir auch mal verirren Wink


MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 20:21

Hallo Marius und Guido,

-mein T-157/2 stand ja auch mal zum Verkauf, doch kein Interesse Wink ...
-Der ZT macht sich bei uns ganz gut und leistet seinen treuen Dienst und lebt eben seine Rente köstlich aus Very Happy ...
-einen Drescher, das wäre ja noch was. Ich würde gern den E-514 haben wollen, doch ich bin auch glücklich mit dem was ich habe und bin auch froh wenn das mal alles wieder schick aussieht Wink ...

MFG Basti


Zuletzt von basti1703 am Di 16 Okt 2012, 20:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 20:23

Moin Basti

Is ja auch immer eine Transportfrage. Aber kommt Zeit kommt Rat Wink

MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 20:28

Hallo Marius,

das stimmt natürlich, aber wo ein Weg ist, ist auch ein wille Wink ... egal, er ist trotzdem da und fühlt sich auch bei mir wohl Wink

Gruss Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 02 Feb 2013, 16:28

Hallo,

auch ich war wieder fleißig und habe einiges für mein Schwadmäher E301 besorgen können. Seht selbst, was ich noch durch Zufall alles gefunden habe ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Basti

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 02 Feb 2013, 16:59

Hallo,

das passt nicht so einfach dran, da mußte noch das hintere Getriebe tauschen, oder zumin.die Riemenscheibe!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 02 Feb 2013, 17:53

Hallo Basti,

was ist das für ´ne Reifengröße, die Ackerstollen? 12.5 x 20 ?

Mfg Berlin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 02 Feb 2013, 18:08

Hallo,

@ Sven, ja das weiß ich ... ich habe noch ein separates Stirnradgtriebe und da brauch ich nur auf der Welle Nuten fräsen ... Ich habe ja noch nen E303 und Ersatzteile kann immer gebrauchen .

@ Berlin, das ist die Zusatzbereifung 8-24 AS für den Häcksler.

Gruß Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark - Seite 2 Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten