Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein kleiner Fuhrpark

3 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Do 21 Jul 2011, 21:16

Hallo Schlepperfreunde,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen und sowie auch meinen kleinen Fuhrpark zeigen. Ich lebe im Dorf in der Altmark, zwischen Salzwedel und Gardelegen.
In meiner Sammlung befindet sich ein Belarus MTS-550, ein Schwadmäher Fortschrit E-303, ein Feldhäcksler Fortschritt E-280B und zu guter letzt ein RS-09 - siehe Bilder ...

Mein Schwadi, letztes Jahr beim zweiten Schnitt ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Häcksler, dieser wird auch wieder fit gemacht ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Bello vorher ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
der aktuellen Zustand, denn er soll wieder im ursprünglichen Zustand hergerichtet werden ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

von meine RS-09 habe ich leider keine Bilder, diese werden aber noch folgen!!!

MFG Basti


Zuletzt von basti1703 am Di 20 Dez 2011, 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Do 21 Jul 2011, 21:44

Hallo Basti und Willkommen!
Schöne Technik haste da ich selber bin auch im Besitz eines E 281-C, dein Schwadmäher gefällt mir, ach ja die werden auch immer weniger, wen die nicht so teuer währen würd ich mir auch noch einen hinstellen!
mFG Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Do 21 Jul 2011, 21:49

Hallo Hannes,

mein Schwadi war eben auch kein Schnäpchen im Gegensatz zum Häcksler. Der wurde mir quasi hinterher geworfen Wink . Ist ne lange Geschicht *lol* Was würdest du denn für nen Schwadmäher ausgegeben? Denn bei E-301/302, geibt es noch Schnäpchen.

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Do 21 Jul 2011, 21:54

Ne wen dan en 303 wen ich schon enma en E 281 C hab dan wil ich die dunkel oder auch hellgrüne reihe weiter setzen. Die 301 bekomste doch och hinterher geworfen oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Do 21 Jul 2011, 22:06

Hallo Hannes,

ich denke, dass es auch immer weniger werden. Aber wenn du nen E-303 haben willst, halte ich meine Ohren offen, denn ich kenn da jemanden. Ich meine nicht die, die bei mobile.de oder so im Netz sind. Aber mit ein wenig Geduld, kann ich mal nachforschen.

Ich bin eben ein großer Fan von den Selbstfahrern, am Liebsten würde ich mir gern nen Mähdrescher zulegen. Doch leider steht dieser mehr, als er genutzt wird.
Der Häcksler stammt einst von nen Wiedereinrichter, der letztes Jahr verstorben ist. Seine Frau wollte ihn auf dem Schrott bringen, doch ein Bekannter hat ihn davor gerettet. Da er selber noch zwei von denen hat. Als ich den Häcksler bei ihm gesehen hatte, hat er ihn mir angeboten und konnten auch nicht nein sagen ;-) . Zu den Häcksler muss ich noch sagen, dass das der Älteste in der Agrargenossenschaft im Altmärkischen Pritzier war und die trug die Nr. 1 . Das hat mir der Bekannte erzählt, weil er den Häcksler aus DDR-Zeiten kennt.

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Fr 22 Jul 2011, 10:58

Einsame klasse, ja ich bin auch ein fan von den Schwadmähern, einfach nur geil die dinger, mit schneidwerk hinterher ziehen und man kann von der kabine aus ins mähwerk schauen wirklich klasse maschinen. Da hast du ja nen ganzen alten Hund erwischt mit deinem E 280!
MFG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 23 Jul 2011, 10:21

Hallo Hannes,

ja, der Häcksler ist schon ein seltenes Stück geworden. In meiner Heimat und dem jetzigen Wohnort, kenne ich nur noch einen, der nen E-281C zu laufen hat. Aber die Tage der Technik sind auch schon gezählt. Mein Häcksler hat nur überlebt, da er kurz vor der Wende einen neuen Motor bekommen hat und auch von den Einzugsbändern auf Einzugswalzen umgerüstet wurde. Ich habe vor meinen Häcksler wieder schick zu machen, sowie auch voll funktionfähig zu machen. Der Motor ist wirklich Top, der sprag auch bei -5°C ohne Probleme und sofort an. Also kein langes Vorglühen oder jodeln lassen.

Hier mal was für dich Hannes, mein Schwadmäher mit ein Feldfutterschneidwerk E-025

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Bild ist letztes Jahr entstanden, aber ich habe das Schneidwerk nicht mehr. Dafür habe ich das Trommelmähwerk und ein Schwadlüfter.

MFG Basti


Zuletzt von basti1703 am So 08 Jan 2012, 17:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 23 Jul 2011, 12:54

Sehr Schön Basti! Geil eh mit dem Schneidwerk, da kan man so schön nen Schwaden legen, ich mus mir unbedingt noch einen zulegen, das Trommelmäherk mäht sich wohl besser was?

MFG Hannes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 23 Jul 2011, 16:05

Hallo Hannes,

ja, es mäht sich eindeutig besser. Man kann schneller fahren und auf dem Schwad wird es ebenfalls gelegt. Wenn du dich bis September gedulden kannst, kann ich mcih dann mal umhören. Was macht ihr denn mit euren Häcksler so?

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 23 Jul 2011, 22:44

Abend, ja las dir zeit wir ham und diesjahr erst den häcksler geleistet also so schnell wird das nichts mit dem Schwadi. Ja ich mach eigentlich nur Heu, aber mit dem Häcksler reum ich im Herbst meine Wiesen nochmal ab und nen Kumpel hat Rinder und Schafe, dort wollen wir einmal im Jahr nen Großes Silo mit dem häckseln.
MFG Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 24 Jul 2011, 13:57

Hallo Hannes,

also mein Häcksler wird zwar wieder schick und funktionstüg gemacht, aber kanntrotzdem seine Rente bei mir ausleben. Doch werde ich bestimmt was finden, um mit ihn ein wenig zu arbeiten.
Meine weitere Plannung ist ein Traktor der ZT-Reihe mit einer Strohpresse K454. Erst wollte ich die Presse an mein Bello anspannen, doch schein dieser ein wenig untermotorisiert zu sein.
Mein Schwiegervater hat noch ein HT-140 und zwei Multicars M25 zu laufen, würde ja gern davon auch Bilder rein setzen. Aber die gehören ja nicht in mein Fuhrpark ;-)

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  MF 1014 So 24 Jul 2011, 22:42

Servus.

Ich interessiere mich vorallem für Belarusse bin auch immer einen gefahren, einen 570er habe damit immer geschwadet mit einem Stoll 1400 S hinter, und jegliche Transport arbiten verrichtet Stroh Silage etc etc.

Dein Bello scheint mir ein 550er zu sein. Kompressor unter der Kabine, wenn ich mich nicht irre
.
Ich würde bei deinem Bello vorne die Lampen solang machen das sie über den Reifen sind wie es viele hatten. Finde das sieht einfach klasse aus wenn die Lampen soweit rausstehen. Hatte ´mein 570er auch.

Dann hatte meiner noch Spritzlappen hinten dran und vorne die Kotflügel waren auch einmal rund mit denen versehen also einmal komplett dicht, von oben nach unten, die haben kein Stück rost angesetzt, eine klasse Idee gewesen.

Und hinten an der Kabine hinter dem Seitenfesnter haate er eine Stnage hoch bis zum Klappdach an der eine Rundumleuchte befestigt war.

Hoffe du kannt noch ein Paar Bilder zeigen Smile
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 25 Jul 2011, 14:01

Hallo Unbekannter,

also, du hast recht, es ist ein MTS-550. Steht aber auch im oberen Text ;-) . Mit den Lampen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Denn ich überlege, ob ich die Lampen in den Grill verlege oder wie du schon erwähnt hast. Mit den Kotflügeln, Spritzlappen sind orginal "Belarus" dran. Vorn sowie auch hinten. Ich steh mehr auf das orginale Aussehen, somit fallen der nachgerüstete Spritzschutz weg. Ist eben auch Geschmalssache.
Ich werde bei Gelegenheit noch weitere Bilder machen.

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  MF 1014 Mo 25 Jul 2011, 18:18

Unbekannter?
Basti mein Name Laughing

Ich fande der Russe sah vorher auch geil aus. Aber nachhher sieht auch gut aus.

Mit den Lappen konnte ich ja nicht ändern, vor mir hatten den Russen ja schon 2 Man. Und ich bin Ja nicht der Cheff also darf ich ja auch nicht an dem Schlepper rumschrauben weil es nur auf dem Betrieb mein Schlepper war.

Fahre trotzdem für mein Leben gerne Russe Laughing
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 17:03

Hallo Schlepperfreunde,

auch bei mir hat sich etwas getan, denn ich habe eine Neuanshaffung. Es handelt sich hierbei um eine Fortschritt-Ballen-Presse K442 mit Ballenwerfer im gutem Zustand

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG Basti


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 17:18

hi basti,
sag mal bitte kann es sein das die fortschritt-k442 aus 03238 massen ist?
weil mein kumpel verkauft auch eine. sieht ha genauso aus.


gruss stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 17:23

mts50 schrieb:hi basti,
sag mal bitte kann es sein das die fortschritt-k442 aus 03238 massen ist?
weil mein kumpel verkauft auch eine. sieht ha genauso aus.


gruss stefan

Hallo Stefan,

nee, diese stammt aus 06193 Nauendorf. Ich suche noch nen Feldfutterschneidwerk für den Häcksler, kannst du mir da helfen?

Gruss Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 17:32

hi basti,

danke für die info!
wegen solch ein futterschneidwerk kann ich mich auf jedenfall mal umhören. habe mein bruder gefragt, er weiß zur zeit keins.
was verkauft wird, halte aber augen und ohren auf.

sag mal deine spiegelgestänge am 550er russen sind das originale oder marke "eigenbau"? weil sie ziemlich kurz sind deswegen frag ich.


gruss stefan


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 17:51

Hallo Stefan,

danke für die Mühe, bin immer dankbar für die Hilfe bei der Suche!!! Also die Halterungen müssten Orginal sein, denn ich habe diese mit Bildern mal verglichen. Die Halterungen waren schon von Anfang an dran gewesen, aber die Spiegel sind nicht Orginal!!!

Gruss Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 17:57

hi,

bitte, immer gern!
danke für die info, meine die ich dran habe sehen länger aus!

gruss stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Michael aus Polen Mo 09 Jan 2012, 17:33

Hallo Basti

kanst du mall bite Bilder machen von der deutsche Beschreibung an der Presse?deine K 442/1 sieht noch richtig Schon aus obwochl jemand dem Aufnehmer getauscht hat auf einen von der K 442.Ist die Vieleicht Bj.74? weil die die bei uns gab waren hell grun K 442 bis Bj.70 dan ab Bj 70 bis 73 waren die sienagrun,ab Bj.74 hellgrau und ab Bj.78 Blau.Wurdstu mit der Presse noch Arbeiten?

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 09 Jan 2012, 17:55

Hallo Michael,

ja, es ist Baujahr 74, zumindest steht es auf dem Typenschild drauf. Was ich interessant finde, ist dass der Ballenwerfer in Polen gebaut wurde! Ich dachte immer es sei alles von Fortschritt. Aber vom Schwadmäher wurde der Schwadlüfter auch in Ungarn gebaut.
Die Sache mit dem Bild, kann ich gerne machen. Im Moment sehr schlecht, da ich Freitag in den Einsatz gehe und erst am 25.02. wieder komme. Aber ich werde es auf jedenfall machen. Der allgemeine Zustand ist echt gut, denn die Presse stammt ursprünglich von einer Versuchsanstalt.

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Michael aus Polen Mo 09 Jan 2012, 18:04

Hallo basti
der ballenwerfer war in Polen gebaut??? mach mall nen bild von Tipenschild konte im Agromet Lublin gebaut werden.Also die sahe mit dem Ballenwerfer ist sehr interesant weil bei uns gabs diese pressen mit Ballenwerfer nicht( nichtmall in der LPG-s)Die konte man bei uns nur mit dem Rutschblech und ballenschure kaufen.Wegen dem beschreibung geht es darum das ich eine Polnische Beschreibung hab und da steht viel weniger drauf als auf deine deswegen die Neugier.Wenn du mall teile brauchen soltest dan kans du dich melden.hab gantz schon viel davon und noch mehr kann ich besorgen.

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 09 Jan 2012, 18:15

Hallo Michael,

sobald ich wieder zurück in Deutschland bin, werde ich dir noch mehr Bilder machen, versprochen!!! Danke für dein Angebot, ich werde darauf zurück kommen!!! Ich finde für das Alter ist sie wirklich sehr komplett und in einen richtig guten Zustand Smile

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Michael aus Polen Mo 09 Jan 2012, 20:49

Ja ich hatte auch mir eine 2 gekauft mit dem Bj.84 fur Schrottpreis leider war die nicht mehr zu retten deswegen hab ich die gantz auf ersatzteile Zerlegt.Deine maht noch nen gantz schonen eindruck mit dem Ballenwerfer.Bin mall Gespant auf weitere Fotos.

Mfg michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Mein kleiner Fuhrpark Empty Re: Mein kleiner Fuhrpark

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten