Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Gast Sa 09 Apr 2011, 20:50

Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ein Freund von mir mich um Mithilfe bat.

Und zwar geht es um folgendes

- er ha einen Zetor Super 50 Bj1966 neu augebaut. Aschließend fuhr er zum TüV.

Dort konnte aber die IDENT NUMMER sie fängt wohl mit 82.....an, nicht gefunden werden.

Er betonte, dass nicht die Motornummer gemeint.

Die Frage lautet nun :Wo befindet sich diese Nummer????
Ich würde mich sehr über Antwort und Tipps freuen. Vielleicht kann ich den Trecker wenn er Fotos gemacht hat hier auchmal vorstellen.

Herzlichen Dank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Michael aus Polen Sa 09 Apr 2011, 21:45

Hallo Tim
Ich kenne mich nicht so gut aus aber die solten auf der selben stelle sein wie beim Ursus.Steig mall in die Kabine die nummern solten auf der Rechte seite sein unter dem Gantzen Deckel vom Heber sein.wen der Bj.66 ist dan solten die nummern aus einen Gus sein .Oder die werden unten dem Brenzpedal sein wenn nicht dan missen die auf der rechte seite sein auf der Hintereachse.

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Gast Sa 09 Apr 2011, 23:22

Hallo,

vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Ich geb es so ein meinen Bekannten weiter. Ich melde mich wieder wenn er die Nummer gefunden hat und schreibe dann auch wo sie letztenendes war

Also nochmal vielen vielen Dank

MfG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Ratlosigkeit.....Nummer noch nicht gefunden

Beitrag  Gast So 10 Apr 2011, 18:03

Hallo,

habe alle Informationen an meinen Bekannten weitergegeben. Leider ohne Erfolg. Auf bzw an der Achse hat er eine Nummer gefunden, leider fing die nicht mit der Nr 82.....an, gleicht also nicht der Nummer die in den Papieren steht. Oder kann es sein, dass die Achse vom Vorgänger gewechselt wurde und dies in den Papieren nicht umgetragen wurde?????
Wir sind Ratlos....wer Kann noch helfen?

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Michael aus Polen So 10 Apr 2011, 19:39

Hallo Tim
Im meinen Dorf giebts noch einen Zetor Super.Werde Morgen mall dorthin Fahren und mit dem Besitzer dariber Sprechen.Es kann sein das die hintere Achse.

Mfg Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Gast Mo 11 Apr 2011, 17:22

Hallo,

das wäre wirklich klasse wenn Du da mal nachfragen könntest.

Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Mühe.

Mein Bekannter ist schon am verzweifeln.....

Viele Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Gast Mo 11 Apr 2011, 20:25

Hallo Tim,
für die Fahrgestellnummer gibt es 2 mögliche Stellen:

1. an der Rückseite des Getriebes. Dort war sie bei meinem und war durch die Befestigung vom Überrollbügel verdeckt. Also wenn du dort hinten Anbauten hast wie AHK, Hitch, Sturzbügel, Kabinenbefestigung etc... kann es sein, dass die nR: VERDECKT IST:

2. Am Lenkgetriebe bzw. an der Lenksäule.


Der beitrag wäre übrigens im technischen Forum besser aufgehoben. Da hättest du viell. auch schon ne Antwort.

MfG Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Gast Di 12 Apr 2011, 14:58

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde die Informationen gleich weitergeben und hoffe mein Bekannter findet die Nummer. Ich melde mich dann nochmal ob es geklappt hat.
Bin nicht oft in Foren unterwegs, wusste nicht genau in welchem Breich ich Posten sollte. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Michael aus Polen Di 12 Apr 2011, 15:20

Hallo Tim
War gestern beim Besitzer.Leider wurd er Erst Morgen zu Hause sein und seine Frau hatte davon Leider keine Ahnung.Wo die papieren waren wuste sie auch nicht.Also Tut mir schreklig leit missen wur Leider biss Morgen Warten.Hoffe das die Hilfe von Frank ein foltreffer wurd und du die Antwort schon Heute weist.Die Nummer solte auch auf dem Tipenschield des Traktors sein.

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Gast Di 12 Apr 2011, 17:24

Hallo Michael,

ich danke Dir vielmals für Deine Mühe und Deinen Einsatz. Ich habe die Informationen von Frank an meinen Bekannten weitergegeben. Dieser befindet sich im Augenblick jedoch noch auf der Arbeit und hat noch keine Möglichkeit nachzusehen.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden.
Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen!!!!!!

P.S. ist schon Wahnsinn, wie versteckt so eine Nummer sein kann..... scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Michael aus Polen Fr 15 Apr 2011, 15:58

Hallo Tim
Entschuldige das es so spet ist aber ich habe die Fotos erst Heute aus Tschechien Bekomen.
Die Stelle mit den nummern ist dort auf dem Bild wo VIN steht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die anderen gezaihnete stellen sind auch stellen wo es irgendwelche nummer giebt.Fieleicht wird das eines Tages nutzlig sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffe das euch die nummer stimen werden.Damit die Hilfe nicht um sonst wurd will ich Fotos von dem schonen Zetor sechen.

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Gast Fr 15 Apr 2011, 19:03

Hallo,

vielen, vielen Dank...... Ich werde die Bilder ausdrucken und meinem Bekannten geben. Bei diesem Besuch werde ich Fotos von seinem Zetor als Dankeschön machen und hier einstellen.
Ich melde mich wieder wenn ich die Bilder von seinem Zetor habe oder wenn er die Nummer bei sich gefunden hat. Ich denke das wird spätestens anfang nächster Woche sein.

Nochmal VIELEN DANK !!!!!!

Gruß und schönes Wochenende

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty DANKE

Beitrag  Gast Mo 25 Apr 2011, 11:23

Hallo zusammen,
vielen Dank allen die versucht haben uns zu helfen.
Es scheint als wäre die Achse tatsächlich einmal ausgetauscht worden. Wie es jetzt genau weitergeht kann ich noch nicht sagen.Mein Bekannter ist noch am Rätseln....
Als Dankeschön ein kleines Foto vom Trecker. Wir hoffen er gefällt Euch.
Viele Grüße und vielleicht bis bald mal



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Michael aus Polen Mi 27 Apr 2011, 22:40

Hallo Tim
Der Zetor sieht super aus Very Happy
Schade das es so gelaufen ist das es jetzt Probleme mit den Papieren giebt.war er bei dem Vorherigen Besitzer Registriert oder nicht.Hat dein Freund darauf nicht geachtet bei dem Neuaufbau?

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Gast Do 28 Apr 2011, 16:31

Hallo,

danke für das Lob ich werde es weitergeben. Soweit ich weiss war er bereits beim Vorbesitzer angemeldet. Keine Ahnung ob er ihn anschließend umgebaut hat oder ob er es schon war...... schwieriges Thema..... naja mal sehen wie mein Bekannter das Problem löst. Kann mich dann ja nochmal melden.
Nochmal VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50 Empty Re: Bitte um Hilfe / Auskunft /Zetor Super 50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten