Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kupplung zt 323

Nach unten

kupplung zt 323 Empty kupplung zt 323

Beitrag  zt_325 So 13 März 2011, 18:52

Habe am wochenende die elektrik vom zt repariert und mein differenzial und die unterlast zur Funktion gebracht leider hatte nachher meine kupplung ein Problem, sie hatt schlecht getrennet und beim anfahren wenn das Pedal schon losgelassen war fuhr er erst ein paar sekunden später los. Vieleicht hatte jemandt schon mal das Problem oder kann mir einen Tipp geben ? MFG Rene Question
zt_325
zt_325
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.11.10
Ort : medewitz

Nach oben Nach unten

kupplung zt 323 Empty Re: kupplung zt 323

Beitrag  Gast So 13 März 2011, 21:32

Hallo Rene,du hast sicher die Kupplung zu weit durchgetreten und dabei den Schalter für die Zapfwellenkupplung/Unterlaststufe betätigt.Dadurch wurde die zweite Scheibe der Kupplung getrennt und es dauert einen Moment bis die Luft aus dem Luftzylinder entweicht.
Die Kupplung im normalen Fahrbetrieb nur zu etwa 3/4 durchtreten damit du nicht auf den Schalter kommst,und nur zum einschalten der Zapfwelle ganz bis vorne durchtreten.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 323 Empty Kupplung ZT 323

Beitrag  Gast Di 03 Apr 2012, 10:29

Hallo,

das Problem mit der Kupplung habe ich stellenweise auch. Wenn das Pedal losgelassen wird, dauert es einen Moment bis der ZT fährt. Das funktioniert zwei / drei mal dann fährt der ZT garnicht mehr. Auch erneutes treten des Pedals und schalten bringt den ZT nicht mehr zum fahren.

Wenn ich am Kupplunszylinder, die Entlüftungsschraube kurz öffne (es kommt nur Öl, keine Luft), dann kann ich wieder fahren.

Mfg
Eric

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 323 Empty Re: kupplung zt 323

Beitrag  Gast Di 03 Apr 2012, 21:44

Hallo Eric,dann kann dein Kupplungsgeberzylinder den Druck nicht zurücklassen.Hast du Spiel zwischen deinem Geberzylinder und dem Gestänge das in den Zylinder führt?Sollte 1-2mm betragen.Ohne Spiel kann es sein das deine Kupplung sich aufpumpt.Eine andere Möglichkeit wäre das eine Feder in deinem Verstärker gebrochen ist und dieser dadurch nicht löst.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 323 Empty kupplunt zt 323

Beitrag  Gast Di 17 Apr 2012, 14:14

Hallo Jürgen,

es waren die Ausenlippenringe im Kupplungszylinder. Die waren verschließen und setzten sich beim Loslassen der Kupplung fest, sodaß der Kolben nicht ganz zurück gehen konnte.

Habe ich ausgetauscht und es funktioniert wieder.

Gruss
Eric

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 323 Empty Re: kupplung zt 323

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten