Behälter vor dem Luftkessel ?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Behälter vor dem Luftkessel ?
Hallo
Ich habe eine Frage an euch und hoffe das eine von euch mir weiter helfen kann.
Ich bin gerade dabei an meinem Zt 300 Baujahr 1970 zu arbeiten und Teile zu erneuern.
Mir ist aufgefallen das viele Zts zwischen dem Druckregelventil und dem Luftdruckkessel ein Zwischenstück besitzen mit einem Behälter darauf.
Bei meinem Zt ist dies nicht vorhanden. Könnte mir einer sagen was dies ist und ob es für den Betrieb des Traktor benötigt wird ?
Danke und schönen Sonntag allen.
(Ein Bild aus dem Internet, das ihr wisst was ich
meine)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe eine Frage an euch und hoffe das eine von euch mir weiter helfen kann.
Ich bin gerade dabei an meinem Zt 300 Baujahr 1970 zu arbeiten und Teile zu erneuern.
Mir ist aufgefallen das viele Zts zwischen dem Druckregelventil und dem Luftdruckkessel ein Zwischenstück besitzen mit einem Behälter darauf.
Bei meinem Zt ist dies nicht vorhanden. Könnte mir einer sagen was dies ist und ob es für den Betrieb des Traktor benötigt wird ?
Danke und schönen Sonntag allen.
(Ein Bild aus dem Internet, das ihr wisst was ich
meine)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Max- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 2
Re: Behälter vor dem Luftkessel ?
Hallo Max!
Das ist die Frostschutzmittelpumpe.
Der geförderten Luft soll bei Minusgraden ein wenig Frostschutzmittel, in der Regel Ethylenglykol, oder auch Spiritus zugemischt werden. Die Luftanlage friert nicht ein. Die Luftkupplung und Luftbremse bleiben funktionsfähig.
Es hilft aber nicht, erst nach dem Abfrieren dort tätig zu werden!
Noch vor dem Winter auffüllen und evtl. die Hohlschraube der Luftleitung am Verdichter lösen und dort ein Schlückchen Spiritus verabreichen. Spiritus bindet Wasser.
Gruß Dettl
Das ist die Frostschutzmittelpumpe.
Der geförderten Luft soll bei Minusgraden ein wenig Frostschutzmittel, in der Regel Ethylenglykol, oder auch Spiritus zugemischt werden. Die Luftanlage friert nicht ein. Die Luftkupplung und Luftbremse bleiben funktionsfähig.
Es hilft aber nicht, erst nach dem Abfrieren dort tätig zu werden!
Noch vor dem Winter auffüllen und evtl. die Hohlschraube der Luftleitung am Verdichter lösen und dort ein Schlückchen Spiritus verabreichen. Spiritus bindet Wasser.
Gruß Dettl
Dettl- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 68
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Max- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 2
Gab es die Frostschutzmittelpumpe auch beim MTS?
FFF88- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 1
Nein, am MTS war so etwas nicht vorgesehen.
Dort hilft nur Leitung abschrauben und etwas Spiritus einfüllen.!-)
Dort hilft nur Leitung abschrauben und etwas Spiritus einfüllen.!-)
Dettl- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 68
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten