Ral- Farbtöne ZT 303
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ral- Farbtöne ZT 303
Guten Morgen!
Es wird langsam Zeit, dass die ersten Einzelteile vom ZT lackiert werden sollen. Beginnend mit Rahmen und den dazu gehörigen Teilen.
Ursprünglich war er blau/ weiß. Vom Baujahr her und auch vom gefallen, käme siennagrün auch in Frage. Ist auch mein Favorit. Erstens wird es etwas dezenter und zweitens fahren weniger (zu mindest gefühlt) grüne als blaue ZT´s rum.
Für den Lackierer brauche ich nun die Farbcodes. Auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist das ja ziemlich gut beschrieben. Das Pech ist nur, Olivgrün RAL 6003 ist bekannt, Bronzegrün RAL 6031 scheint es nicht zu geben. Gehen soll das Ganze in Richtung Sapiabraun RAL 8014. Das scheint mir aber doch sehr braun zu sein...
Kann mir jemand helfen, mit welchen Tönen ein halberwegs orinaler Farbton zu erreichen ist?
Danke vorab. Thomas
Es wird langsam Zeit, dass die ersten Einzelteile vom ZT lackiert werden sollen. Beginnend mit Rahmen und den dazu gehörigen Teilen.
Ursprünglich war er blau/ weiß. Vom Baujahr her und auch vom gefallen, käme siennagrün auch in Frage. Ist auch mein Favorit. Erstens wird es etwas dezenter und zweitens fahren weniger (zu mindest gefühlt) grüne als blaue ZT´s rum.
Für den Lackierer brauche ich nun die Farbcodes. Auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist das ja ziemlich gut beschrieben. Das Pech ist nur, Olivgrün RAL 6003 ist bekannt, Bronzegrün RAL 6031 scheint es nicht zu geben. Gehen soll das Ganze in Richtung Sapiabraun RAL 8014. Das scheint mir aber doch sehr braun zu sein...
Kann mir jemand helfen, mit welchen Tönen ein halberwegs orinaler Farbton zu erreichen ist?
Danke vorab. Thomas
ZT 303 H- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 11
Re: Ral- Farbtöne ZT 303
Hallo,Grüße aus Oberschlesien Polen.
Hab Mir mall so ein Lack machen gegeben.Hab eine Rezept dafür bekommen mit dem Lack.Muss aber Fragen was die Nummer da bedeuten .Dass ist eine Rezept für 400 ml
Hab Mir mall so ein Lack machen gegeben.Hab eine Rezept dafür bekommen mit dem Lack.Muss aber Fragen was die Nummer da bedeuten .Dass ist eine Rezept für 400 ml
Michael aus Polen- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 711
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Michael aus Polen- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 711
Hallo Michael!
Danke für deine Zuarbeit. Beim Rahmen passt die RAL 6014 ziemlich gut, obwohl RAL 6015 olivschwarz noch etwas dunkler ist und meiner Meinung nach sogar noch besser passt.
Mir fehlt eben noch die Farbe der Bleche. Da suche ich noch weiter.
Mfg Thomas
Danke für deine Zuarbeit. Beim Rahmen passt die RAL 6014 ziemlich gut, obwohl RAL 6015 olivschwarz noch etwas dunkler ist und meiner Meinung nach sogar noch besser passt.
Mir fehlt eben noch die Farbe der Bleche. Da suche ich noch weiter.
Mfg Thomas
ZT 303 H- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 11
moin! ich richte mich eigentlich meist nach einer liste von ddr-landmaschinen.de
ich versuch hier mal nen link reinzukriegen.
gruß aus ostfriesland
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ich versuch hier mal nen link reinzukriegen.
gruß aus ostfriesland
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ossigerdes- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 17
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten