Kraftheber Zylinder
2 verfasser
Seite 1 von 1
Kraftheber Zylinder
Ich bin gerade dabei den Kraftheber Zylinder abzudichten. Beim Schrauben des Zylibderrohrs in den Zylinderboden stelle ich fest das die die Sicherungsmutter (große Wellenmutter mit 4 Schlitzen) nur noch 2 Gewindegänge hat. Bei der Demontage war die Mutter vom Gewinde runter gedreht. Gibt es ein Einstellmaß wie weit das Zylinderrohr in den Zylinderboden eingedreht werden muss. Das beeinflusst dann auch den Zylinderhub und damit den Winkel der Arme. Wenn bis Anschlag eingedreht werden muss , dann werde ich mit einer Madenschraube im Gewinde sichern müssen, anstatt der Wellenmutter.
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Viele Grüße Winfried
Viele Grüße Winfried
waldmaennchen1- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 2
Re: Kraftheber Zylinder
waldmaennchen1 schrieb:Ich bin gerade dabei den Kraftheber Zylinder abzudichten. Beim Schrauben des Zylibderrohrs in den Zylinderboden stelle ich fest das die die Sicherungsmutter (große Wellenmutter mit 4 Schlitzen) nur noch 2 Gewindegänge hat. Bei der Demontage war die Mutter vom Gewinde runter gedreht. Gibt es ein Einstellmaß wie weit das Zylinderrohr in den Zylinderboden eingedreht werden muss. Das beeinflusst dann auch den Zylinderhub und damit den Winkel der Arme. Wenn bis Anschlag eingedreht werden muss , dann werde ich mit einer Madenschraube im Gewinde sichern müssen, anstatt der Wellenmutter.
Viele Grüße Winfried
Hallo
Muss die Mutter nicht durch die Schlitze und Kolbenstange mit einem Splint gesichert werden.Um die Hubhöhe zu verändern meine ich könnte aussen auf der Kolbenstange eine Schelle mit einem Anschlag sitzen.
Bummi- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 1