GT124 springt nach Motorwechsel nicht an
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GT124 springt nach Motorwechsel nicht an
Hallo liebe Fortschritt-Freunde,
Ich bin mit meinen Kenntnissen am Ende und momentan einfach nur etwas deprimiert...
Vergangene Woche haben wir beim GT von einem Kumpel einen Austauschmotor eingebaut. Nachdem ich die Dieselleitungen entlüften wollte habe ich festgestellt, dass die beiden Einspritzpumpen keinen Diesel fördern.
Durch die Vorförderpumpe wird der Diesel problemlos gefördert, aber die Einspritzpumpen fördern nicht zu den Düsen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... Das ist nicht mein erster Motorentausch, aber sowas hatte ich noch nie.
Ich habe ja vermutet das die Mechanik der Einspritzpumpen verklebt sein könnte, da der Motor wohl schon einige Jahre gestanden hat. Aber die "Kolben" der Einspritzpumpen lassen sich einwandfrei drücken...
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was das Problem sein könnte? Oder muss ich doch noch etwas beachten was ich evtl. nicht getan habe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt am verzweifeln. :/
Schöne Grüße aus Südthüringen
Johannes
Ich bin mit meinen Kenntnissen am Ende und momentan einfach nur etwas deprimiert...
Vergangene Woche haben wir beim GT von einem Kumpel einen Austauschmotor eingebaut. Nachdem ich die Dieselleitungen entlüften wollte habe ich festgestellt, dass die beiden Einspritzpumpen keinen Diesel fördern.
Durch die Vorförderpumpe wird der Diesel problemlos gefördert, aber die Einspritzpumpen fördern nicht zu den Düsen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... Das ist nicht mein erster Motorentausch, aber sowas hatte ich noch nie.
Ich habe ja vermutet das die Mechanik der Einspritzpumpen verklebt sein könnte, da der Motor wohl schon einige Jahre gestanden hat. Aber die "Kolben" der Einspritzpumpen lassen sich einwandfrei drücken...
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was das Problem sein könnte? Oder muss ich doch noch etwas beachten was ich evtl. nicht getan habe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt am verzweifeln. :/
Schöne Grüße aus Südthüringen
Johannes
ZT300-Neuling- Neuling
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Re: GT124 springt nach Motorwechsel nicht an
Mahlzeit!
Also erstmal sollte beim Hand-Pumpen mWn Lecköl in den Tank zurück laufen. Wenn, dann entlüftet.
Die ESP hatte ich noch nicht am Wickel... Is ne Kolbenpumpe... Sind die Stößel da drin dicht? Soll heißen baut die überhaupt ausreichend Druck auf?
Andere Systeme haben zwei Ventile: einmal das Einspritzventil selbst. Einmal ein Rückschlagventil gleich an der Pumpe. Beide haben einen gewissen Öffnungsdruck. Und beide können eben auch nicht öffnen.
Ist die Zuleitung zur ESP bzw. die beiden dicht?
Also erstmal sollte beim Hand-Pumpen mWn Lecköl in den Tank zurück laufen. Wenn, dann entlüftet.
Die ESP hatte ich noch nicht am Wickel... Is ne Kolbenpumpe... Sind die Stößel da drin dicht? Soll heißen baut die überhaupt ausreichend Druck auf?
Andere Systeme haben zwei Ventile: einmal das Einspritzventil selbst. Einmal ein Rückschlagventil gleich an der Pumpe. Beide haben einen gewissen Öffnungsdruck. Und beide können eben auch nicht öffnen.
Ist die Zuleitung zur ESP bzw. die beiden dicht?
kranII- Neuling
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Re: GT124 springt nach Motorwechsel nicht an
Hallo Zusammen,
Ich melde mich auch nach einigen Monaten mal wieder.
Wir haben es tatsächlich nach einiger Bastelei noch hinbekommen
Es war tatsächlich die vordere Einspritzpumpe verklebt, weshalb sich die Regelstange nicht bewegen konnte und die zweite ESP im eingbauten Zustand auch nicht gefördert hat. Der Akt war eben die verklebte ESP in dieser Stellung zu ziehen... Hat nach ausgiebiger Fummelei aber dann doch funktioniert.
Nun läuft er wieder. Nur ein paar Startschwierigkeiten hat er manchmal, das bekommen wir aber sicher noch hin... Ich werde nochmal Ventile einstellen etc.
Grüße aus Südthüringen
Johannes
Ich melde mich auch nach einigen Monaten mal wieder.
Wir haben es tatsächlich nach einiger Bastelei noch hinbekommen
Es war tatsächlich die vordere Einspritzpumpe verklebt, weshalb sich die Regelstange nicht bewegen konnte und die zweite ESP im eingbauten Zustand auch nicht gefördert hat. Der Akt war eben die verklebte ESP in dieser Stellung zu ziehen... Hat nach ausgiebiger Fummelei aber dann doch funktioniert.
Nun läuft er wieder. Nur ein paar Startschwierigkeiten hat er manchmal, das bekommen wir aber sicher noch hin... Ich werde nochmal Ventile einstellen etc.
Grüße aus Südthüringen
Johannes
ZT300-Neuling- Neuling
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