lichtmaschine ZT 300

Nach unten

lichtmaschine ZT 300

Beitrag  Fortschrittmalte am Sa 17 März 2018, 21:47

moin

hab an meinem zt kürzlich 6 Anbauscheinwerfer (4 vorne, 2 hinten) plus 2 Rundumleuchten angebaut, alle auf H3, 55 Watt. Alles auf einmal würde (inkl. Fahrscheinwerfer) würde wohl die Leistung der Lima, 500 Watt nach Handbuch, sprengen. Nun die fragen: würde die Überleistung der Lichtmashine/ dem Regler schaden oder würde das licht einfach nur dunkler werden? Oder kann ich ne neue, leistungsstärkere aus nem Golf mit ca 1000 Watt einbauen? dürfe eigentlich nix passieren oder?

grüße von der ostsee

malte

Fortschrittmalte
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.01.16
Alter : 20
Ort : MV

Nach oben Nach unten

Re: lichtmaschine ZT 300

Beitrag  Fortschrittneuling am So 18 März 2018, 20:36

Hallo,

wolltest du keine LED Scheinwerfer anbauen?
Da kannst den Schlepper wie ein UFO vollhauen und die brauchen kaum was an Leistung.
Oder geht's dir um originale Optik?
mfg
Christian
avatar
Fortschrittneuling
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: lichtmaschine ZT 300

Beitrag  lodentoni am Di 20 März 2018, 19:52

Hallo,bei so viel Beleuchtung bleibt dann nix mehr übrig um die Batterien zu laden.Also wird irgendwann nicht mehr anspringen.In der Praxis wirst Du ja bestimmt nicht alles auf einmal und über längere Zeit einschalten.Der Austausch gegen einen stärkeren Generator mit gleicher Betriebsspannung ist problemlos möglich - sofern die Halterungen angepasst werden.Eventuell auch Riemenscheibenübersetzung anpassen um auf die erforderliche Drehzahl zu kommen.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Re: lichtmaschine ZT 300

Beitrag  Fortschrittmalte am Mi 28 März 2018, 09:02

super, danke für die antworten.

led lampen sehen nicht so top aus, außerdem hab ich die anderen noch liegen gehabt.
und dass ich alle auf mal an mache ist wirklich eher unwahrscheinlich... und wenn man es weis, kann man ja dran denken Wink

danke nochmal

Fortschrittmalte
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.01.16
Alter : 20
Ort : MV

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten