Unbekannter Radlader
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Unbekannter Radlader
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Hallo,
ich habe einen Radlader erworben wo aber keiner weiß was für ein Typ es
ist, wo und wieviel er gebaut wurde.
Vorderachse,Getriebe und Hubarm sieht aus wie vom HON 050. Der Hubarm ist
drehbar.
Der Motor ist vom MTS 50. Die Kabine sieht aus wie vom Schwadmäher.
Hydauliköltank rechts und Dieseltank links ist jeweils ein umgebauter W50 Dieseltank.
Kennt jemand diesen Lader bzw. hat Informationen dazu?
Hallo,
ich habe einen Radlader erworben wo aber keiner weiß was für ein Typ es
ist, wo und wieviel er gebaut wurde.
Vorderachse,Getriebe und Hubarm sieht aus wie vom HON 050. Der Hubarm ist
drehbar.
Der Motor ist vom MTS 50. Die Kabine sieht aus wie vom Schwadmäher.
Hydauliköltank rechts und Dieseltank links ist jeweils ein umgebauter W50 Dieseltank.
Kennt jemand diesen Lader bzw. hat Informationen dazu?
Gast- Gast
Re: Unbekannter Radlader
Mahlzeit
Ist ein HON 050,
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nur wurde da mal eine andere kabine drauf gebaut. Was da original für ein Motor drin ist weiß ich nicht. Vielleicht ist der auch original, weiß ich nicht.
Auf jedenfall ein HON 050
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nur wurde da mal eine andere kabine drauf gebaut. Was da original für ein Motor drin ist weiß ich nicht. Vielleicht ist der auch original, weiß ich nicht.
Auf jedenfall ein HON 050
MF 1014- Dauergast
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Re: Unbekannter Radlader
Hallo bummi 161!
Für mich ist es auf den ersten Blick auch ein HON 050.
Die Kühlermaske und der drehbare Ausleger stimmen so weit.
Allerdings ist der MTS- Motor und die Kabine alles andere als original.
Werksseitig werkelten im Fahrgestell eigentlich Motor und Getriebe vom Zetor 50 super.
Das, was Du ergattert hast, ist ein Umbau eines ehemaligen KFL oder begnadeten Schraubers.
Zeigst Du bitte noch Aufnahmen aus dem Führerhaus, Getriebeschalthebel und Armaturen, evtl das Getriebe hinter den Tanks (wenn erreichbar)?
Sehr interessant!
Gruß Dettl
Für mich ist es auf den ersten Blick auch ein HON 050.
Die Kühlermaske und der drehbare Ausleger stimmen so weit.
Allerdings ist der MTS- Motor und die Kabine alles andere als original.
Werksseitig werkelten im Fahrgestell eigentlich Motor und Getriebe vom Zetor 50 super.
Das, was Du ergattert hast, ist ein Umbau eines ehemaligen KFL oder begnadeten Schraubers.
Zeigst Du bitte noch Aufnahmen aus dem Führerhaus, Getriebeschalthebel und Armaturen, evtl das Getriebe hinter den Tanks (wenn erreichbar)?
Sehr interessant!
Gruß Dettl
Dettl- Besucher
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Re: Unbekannter Radlader
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Gast- Gast
Re: Unbekannter Radlader
Ich habe noch paar Fotos gemacht. Hoffe man kann was erkennen.
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Gast- Gast
Re: Unbekannter Radlader
Bei mir um die Ecke hat auch noch jemand so nen Ding im original Zustand im Garten stehen.
MAX01- Stammgast
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Alter : 46
Ort : Thüringen
Re: Unbekannter Radlader
Den würde ich mir gern mal ansehen aber wie ich sehe kommst du aus Thüringen. Ich bin aus der Nähe von Dresden, das ist mir zu weit.
Gast- Gast
Re: Unbekannter Radlader
Absolut feine Detailaufnahmen!
Ja, es sollte schon ein HON 50 sein. Das abgerundete Armaturenbrett läßt die ehemalige Kabinenform noch erkennen.
Und auch das Schaltgetriebe zeigt die Verwandtschaft zum Zetor 50 super schon. Am Lader das Gußgehäuse des Getriebes in der Fertigung verändert, das ein Achsportal Platz findet. Kein Zapfwellen/ Reduziergetriebe, stattdessen Kardanwelle zum Kupplungstunnel, darüber im "Gußgehäuse" die Betätigung der Schaltwellen und der Schalthebeldom.
Klar auch zu sehen, vorn am Kupplungstunnel, der gefertigte Adapterring zum MTS- Motor.
Sehr schön, das originale Typenschild!
Wo sind diese heute noch so original erhalten?
Dieses Gerät würde ich mir gern in natura anschauen. Ich hab 80km bis Dresden, das wär´s mir wert.
Gern hätte ich PN.
Danke Detlev
Ja, es sollte schon ein HON 50 sein. Das abgerundete Armaturenbrett läßt die ehemalige Kabinenform noch erkennen.
Und auch das Schaltgetriebe zeigt die Verwandtschaft zum Zetor 50 super schon. Am Lader das Gußgehäuse des Getriebes in der Fertigung verändert, das ein Achsportal Platz findet. Kein Zapfwellen/ Reduziergetriebe, stattdessen Kardanwelle zum Kupplungstunnel, darüber im "Gußgehäuse" die Betätigung der Schaltwellen und der Schalthebeldom.
Klar auch zu sehen, vorn am Kupplungstunnel, der gefertigte Adapterring zum MTS- Motor.
Sehr schön, das originale Typenschild!
Wo sind diese heute noch so original erhalten?
Dieses Gerät würde ich mir gern in natura anschauen. Ich hab 80km bis Dresden, das wär´s mir wert.
Gern hätte ich PN.
Danke Detlev
Dettl- Besucher
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