Hydraulischer oberlenker mts 52
3 verfasser
Seite 1 von 1
Hydraulischer oberlenker mts 52
Hallo ich will mir für meine mts52 ein hydraulischen oberlenker kaufen oder selber bauen am mts sind hinten zwei hydraulik Anschlüsse bekomm ich dort einen doppelwirkenden Zylinder angeschlossen oder nur ein einfach wirkenden zum Anhänger abkippen geht bei mir nur der eine Anschluss beim anderen geht er nicht zu kippen vieleicht hat ja einer ne idee
Gast- Gast
Re: Hydraulischer oberlenker mts 52
Hallo,
wenn du nur mit einem Anschluss kippen kannst, wird der zweite nur ein Rücklauf sein.
Mit dem Gedanken für einen hydraulischen Oberlenker habe ich auch schon gespielt, aber es dann verworfen. Ich hatte mir mal einen ausgeliehen. Wenn du so etwas hast, brauchst einen intakten Steuerschieber, der kein bisschen durchlässt. Ansonsten ärgerst du dich beim Ackern immer wieder.
MfG
Tobias
wenn du nur mit einem Anschluss kippen kannst, wird der zweite nur ein Rücklauf sein.
Mit dem Gedanken für einen hydraulischen Oberlenker habe ich auch schon gespielt, aber es dann verworfen. Ich hatte mir mal einen ausgeliehen. Wenn du so etwas hast, brauchst einen intakten Steuerschieber, der kein bisschen durchlässt. Ansonsten ärgerst du dich beim Ackern immer wieder.
MfG
Tobias
GTSchrauber- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 150
Ich habe einmal mit meinem 550er und grubber mit einen hydro. Oberlenker gegrubber. Einwandfreie Sache Sach ich dir
MF 1014- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 506
Hauptsächlich will ich den hydraulischen oberlenker für meine palletengabel nutzen die ich hinten dran habe zum pflügen muss ich mal gucken wie das so läuft hautsache ist erstmal ob es überhaupt geht mit dem Anschlüssen
Gast- Gast
Beim pflügen darfst ihn dann aber nicht auf schwimmstellung nehmen.
Dann kanns sein das sich der Pflug hinten runter zieht wenn kein Stützrad dran ist.
Dann kanns sein das sich der Pflug hinten runter zieht wenn kein Stützrad dran ist.
MF 1014- Dauergast
Hallo
Ein Hydraulischer Oberlenker hat normalerweise ein Halteventi!
Da spielt der undichte Steuerblock keine rolle.
Schönen rest Sontag noch.
Ein Hydraulischer Oberlenker hat normalerweise ein Halteventi!
Da spielt der undichte Steuerblock keine rolle.
Schönen rest Sontag noch.
Gast- Gast
Hallo
Richtig!!!,alles andere ist Unfug
Mfg
Richtig!!!,alles andere ist Unfug
Mfg
Allradachse- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 166
Bei ebay fangen die so bei 200 Euro an für kat 2 mit halteventiel fanghacken Kugel und hydraulik Schläuche wenn die Anschlüsse hinten nicht gehen vom mts müsste ich die vom frontlader nach vorne legen oder gibt es noch andere Möglichkeiten
Gast- Gast
Schau ob beide hy.schläuche auf eine Einheit zum steuerschieber gehen,wovon ich stark ausgehe dann soll es auch funktionieren. Wenn du dein hydraulik Hebel langsam hoch drückst kommt auch Druck auf deine zweite Kupplung. Bisschen zu weit und der steuerschieber geht schon in schwimmstellung.
Mfg Roland
Mfg Roland
Allradachse- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 166
Hallo,
du könntest die Anschlüsse vorn am Hydrauliktank nehmen das könnte gehen, Abzweig drauf und nach hinten gelegt!
mfg
du könntest die Anschlüsse vorn am Hydrauliktank nehmen das könnte gehen, Abzweig drauf und nach hinten gelegt!
mfg
Gast- Gast
So ähnlich hab ichs auch gemacht. Bin aber vom Steuerschieber aus gegangen
Hab jetzt 2 doppelwirkende Steuereinheiten hinten. Sprich 4 Hydraulikanschlüsse die ich alle ansteuern kann.
Hab jetzt 2 doppelwirkende Steuereinheiten hinten. Sprich 4 Hydraulikanschlüsse die ich alle ansteuern kann.
MF 1014- Dauergast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten