T 174-2 Breitreifen
+2
Stoby
MAX01
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
T 174-2 Breitreifen
Moin Moin
Habe die Überlegung an meinen 74er größere Reifen ran zu bauen.
Habe mal irgendwo einen mit hw80 reifen gesehen, aber mit dem Profil kommste miten 74er doch nicht weit.
Hatte da ehr an ZT 323er Vorderreifen gedacht, 18-20er müssten das sein.
Hat damit schonmal einer ne Erfahrung gemacht?
Passen da Mittelstegfelgen vom Hw80? davon habe ich noch eine, W50 bzw. 323er Felgen müsste ich mir da noch besorgen.
Lg
Basti
Habe die Überlegung an meinen 74er größere Reifen ran zu bauen.
Habe mal irgendwo einen mit hw80 reifen gesehen, aber mit dem Profil kommste miten 74er doch nicht weit.
Hatte da ehr an ZT 323er Vorderreifen gedacht, 18-20er müssten das sein.
Hat damit schonmal einer ne Erfahrung gemacht?
Passen da Mittelstegfelgen vom Hw80? davon habe ich noch eine, W50 bzw. 323er Felgen müsste ich mir da noch besorgen.
Lg
Basti
Zuletzt von MF 1014 am So 15 Jan 2017, 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MF 1014- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 506
Re: T 174-2 Breitreifen
Häcksler, und Schwadmäher hatten die 18-70-20 AS Breifung drauf.... Der ZT-323A 16.70-20....
Gesehen habe ich diese Bereifung am T-174 noch nicht, aber wenn das vom Lochkreis her passt, dürfe das wohl gehen...
Gesehen habe ich diese Bereifung am T-174 noch nicht, aber wenn das vom Lochkreis her passt, dürfe das wohl gehen...
Gast- Gast
Ja so war das.
Das mit dem lochkreis müsste schon passen. Der 74er hat ja auch die HW 60 Bereifung drauf, und auf den hw60 passen auch ohne Probleme hw80 Räder.
Nur weiß ich nicht ob aufen 74er mit 16/70-20 Reifen Mittelstegfelgen draufpassen oder ob man die W50/ZT Felgen braucht
Das mit dem lochkreis müsste schon passen. Der 74er hat ja auch die HW 60 Bereifung drauf, und auf den hw60 passen auch ohne Probleme hw80 Räder.
Nur weiß ich nicht ob aufen 74er mit 16/70-20 Reifen Mittelstegfelgen draufpassen oder ob man die W50/ZT Felgen braucht
MF 1014- Dauergast
Ich frag mich mal wieder, warum das nur!?
MAX01- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 498
Hallo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der stand mal in Perleberg.
Gruß Timo
Gruß Timo
Stoby- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 40
MAX01 schrieb:Ich frag mich mal wieder, warum das nur!?
Weil ich letztens bei mir auf der Wiese gefahren bin und da jetzt bald mit dem Rasenmäher in den spurrillen umkippe.
Da sind etwas breitere räder etwas besser.
MF 1014- Dauergast
Stoby schrieb:Hallo
Gruß Timo
Weißt du noch ob das die 18er oder die 16/20er Bereifung war?
MF 1014- Dauergast
Hallo
Ich glaube es war Schadmäherbereifung. Ganz genau weiß ich es aber nicht.
Die Bilder sind von 2011/2012.
Gruß Timo
Ich glaube es war Schadmäherbereifung. Ganz genau weiß ich es aber nicht.
Die Bilder sind von 2011/2012.
Gruß Timo
Stoby- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 40
Das sind auf jedenfall keine Mittelstegfelgen vom HW 80.Mit denen gibts bestimmt probleme beim lenken.
Da braucht man dann schon die vom ZT/W50/Schwadmäher/Hechsler.
Bloß wurden an meinen 74er mal zu DDR Zeiten Kotflügel angebaut, was mir eigendlich ganz gut gefällt, da passen dann die Räder aber nicht unter.
Entweder Räder oder Kotflügel. Naja hab da ja noch bissel Zeit bis mir mal Räder unter die Augen kommen.
M;acht aber auf alle Fälle mächtig was her.
Bloß wurden an meinen 74er mal zu DDR Zeiten Kotflügel angebaut, was mir eigendlich ganz gut gefällt, da passen dann die Räder aber nicht unter.
Entweder Räder oder Kotflügel. Naja hab da ja noch bissel Zeit bis mir mal Räder unter die Augen kommen.
MF 1014- Dauergast
MF 1014 schrieb:Das sind auf jedenfall keine Mittelstegfelgen vom HW 80.Mit denen gibts bestimmt probleme beim lenken.
Deine Kotflügel lassen sich doch aber sicher höher setzen ? Flex und Scheißgerät hast du wohl...
Gast- Gast
Ja kla, das geht bekommme ich auch hin, aber die müssten ja auch etwas übers Rad sein damit sich der dreck nicht drunter sammelt, sonst: Kotflügel dahin
Da muss ich dann mal kucken ob die dann noch unter den Oberwagen passen, sonst beim drehen auch wieder: Kotflügel dahin
Da muss ich dann mal kucken ob die dann noch unter den Oberwagen passen, sonst beim drehen auch wieder: Kotflügel dahin
MF 1014- Dauergast
MF 1014 schrieb:Ja kla, das geht bekommme ich auch hin, aber die müssten ja auch etwas übers Rad sein damit sich der dreck nicht drunter sammelt, sonst: Kotflügel dahin
Alles nicht so einfach, mach dir erstmal einen Lageplan und dann los, du machst das schon...
Gast- Gast
So ist es immer mit der Ruhe wird schon werden.
MF 1014- Dauergast
MF 1014 schrieb:MAX01 schrieb:Ich frag mich mal wieder, warum das nur!?
Weil ich letztens bei mir auf der Wiese gefahren bin und da jetzt bald mit dem Rasenmäher in den spurrillen umkippe.
Da sind etwas breitere räder etwas besser.
Na da werden die Spurrillen jetzt noch größer.
MAX01- Stammgast
Nein ,nur breiter und da passt der Rasenmäher dann hinein.
Gruß Glühweingetränkter Hartmut
Gruß Glühweingetränkter Hartmut
lodentoni- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 248
KFL_Eichsfeld schrieb:DAS SIND 18-20AUF W50-FELGE
Oder aber auch L-60....
Gast- Gast
MAX01 schrieb:
Wenn alle 4 reifen größer sind, vorallen breiter, hat er eine größere Auflagefläche.
Heißt das Gewicht von 8,5 Tonnen verteilt sich auf eine größere Fläche. Heißt er sinkt nicht mehr so tief ein.
MF 1014- Dauergast
MF 1014 schrieb:MAX01 schrieb:
Wenn alle 4 reifen größer sind, vorallen breiter, hat er eine größere Auflagefläche.
Heißt das Gewicht von 8,5 Tonnen verteilt sich auf eine größere Fläche. Heißt er sinkt nicht mehr so tief ein.
Da hast du Recht, kannst ordentlich Gasssss geben beim Mähen
Gast- Gast
Naja muss ja hinterherlaufen, issen ddr Balkenmäher
MF 1014- Dauergast
Ach ja und mit mehr Luft in den Reifen, schwimmt er dann auch besser!
MAX01- Stammgast
MAX01 schrieb:Ach ja und mit mehr Luft in den Reifen, schwimmt er dann auch besser!
Siehste daran habe ich noch garnich gedacht. Wenn er vorne und hinten dann die großen Reifen hat, kommen gleich nochmal Sone großen als doppelbereifung ran und dann mache ich einen
auf:
" Jesus, der mit dem 74er übers Wasser fuhr"
MF 1014- Dauergast
Nee jetzt mal im Ernst,Du benötigst als erstes passende Felgen.Mit 8 Bolzenlöchern und passender Einpresstiefe.Wenn Du Dir deine Räder vom Gülleanhänger anschaust ,wirst Du sehen ,das diese Art nicht passen wird.Also fällt HW80 und co schon mal weg.Dann ist es unerheblich ob Du 16 oder 18 Zoll Breite Reifen aufziehst.Entscheidend ist doch was Du zur Verfügung hast.Auch würde ich auf das Ackerprofil verzichten ,ist ja kein Schlepper.Und nur wegen der Optik?
Gruß Hartmut
Gruß Hartmut
lodentoni- Stammgast
Ja, jetzt mal im ernst, war ja auch alles lustig genug, aber nun mal so wies ist.
Muss mir bald, wohl oder übel neue Reifen zuzlegen, hinten Stollen eingerissen und porös sind sie auch.
Habe eine HW80 felge liegen fehlen noch 3, kein Problem, passt aber nicht, habe ich mir schon gedacht, also bleibt die liegen.
ZT/W50 felgen, hmmm bekommt man schon irgendwie ran und wenns breiter geht warum nicht? Macht sich bestimmt bemerkbar.
Und wenn den kommt gleich der 18 Zoller rauf. Achso, passt der auf die ZT/W50 Felge?
Muss mir bald, wohl oder übel neue Reifen zuzlegen, hinten Stollen eingerissen und porös sind sie auch.
Habe eine HW80 felge liegen fehlen noch 3, kein Problem, passt aber nicht, habe ich mir schon gedacht, also bleibt die liegen.
ZT/W50 felgen, hmmm bekommt man schon irgendwie ran und wenns breiter geht warum nicht? Macht sich bestimmt bemerkbar.
Und wenn den kommt gleich der 18 Zoller rauf. Achso, passt der auf die ZT/W50 Felge?
MF 1014- Dauergast
Ich denke es müßte passen ,sind ja beides 20 zoll im Durchmesser ,nur die Radschüssel ist anders eingeschweißt.Ob sie die selbe Felgenbreite haben kann ich nicht sagen.
Gruß Hartmut
Gruß Hartmut
lodentoni- Stammgast
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten