Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Öl Lampe flackert

2 verfasser

Nach unten

Öl Lampe flackert Empty Öl Lampe flackert

Beitrag  Gast Mi 01 Dez 2010, 11:08

Meine Öl Lampe flackert. Habe denn Ölstand am Messstab kontrolliert und bei gefüllt. Aber in manchen Situationen flackert die Öl-Lampe immer noch. Oder kann es sein das sich die Öl-Lampe noch auf was anderes bezieht?

Gruß Dirk

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Öl Lampe flackert Empty Re: Öl Lampe flackert

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Mi 01 Dez 2010, 19:22

Hallo Dirk,

meines Wissens nach ist die Rote Kontrolleuchte die Wartungsanzeige für den Motorölfilter Exclamation
Also solltest Du den Rotationsfilter reinigen und den Papierfilter überprüfen bzw. austauschen Exclamation

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 02 Dez 2010, 14:30

Richtig @ Frank Smile
Wenn'se denn noch original angeschlossen is. Könnte allerdings auch der Schalter sein oder Kontaktproblem.
Von unseren ZT's hat dit, glaube, nit einer mehr original dran...brauchste ja im Grunde och nit, weil machste beim Ölwechsel eigentlich eh mit sauber & solange hält och der Filter durch. Zu DDR-Zeiten war dit vllt. nützlich, da du ja meist nur schon zig Mal regeneriertes Öl bekommen hast Mad
Da hatte selbst Wasser schon 'ne höhere Schmierwirkung Very Happy

MfG Ronny Cool

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Öl Lampe flackert Empty Öl Lampe flackert

Beitrag  Gast Do 02 Dez 2010, 15:03

Also kann ich davon ausgehen das mir nicht der Schmierfilm abreissen wird. Öl habe ich ordnungs gemäß nach gefüllt.

Gruß Dirk

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Öl Lampe flackert Empty öldrucklampe flackert

Beitrag  0173ingo So 16 Jan 2011, 13:59

Hallo Dirk!
Ich würde mal die Filter reinigen bzw. wechseln und natürlich mal nen kompletten Ölwechsel machen! Leuchtet die Lampe nur beim warmen Motor und bei welcher Drehzahl?? Vielleicht wäre eine Öldruckmessung unmittelbar beim Öldruckschalter sinvoll!! Manchmal hilft auch eine "dickere " Sorte öl bei den älteren Motoren!
Ich hatte ähnliches Problem bei meinem Unimog und nur bei warmen Motor im Standgasbereich und nach etwa einem halben Jahr darauf war die Kurbelwelle gebrochen! Vermutlich hatte ein Anriß der Welle den Öldruck verschwinden lassen.
Grüße aus Thüringen
Ingo
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

Öl Lampe flackert Empty öldrucklampe flackert

Beitrag  0173ingo Mi 26 Jan 2011, 18:43

Hallo Dirk!
Nur mal wegen der Neugierde; was ist denn mit Deiner Öldrucklampe herausgekommen?????????????
Grüße Ingo jocolor
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum