Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kupplung ausbauen ZT 303

Nach unten

Kupplung ausbauen ZT 303 Empty Kupplung ausbauen ZT 303

Beitrag  Gast So 27 März 2016, 13:02

Hi,ich habe da ein paar Fragen zum ausbau der Kupplung am ZT303 bj. 75

mein ZT hat die Nachstellschraube der Kupplung bis auf Anschlag,wollte diese gern vor der neuen Saison wechseln.

1. Wie kommt man da am besten ran und gibts tricks?

2. Wie lang ist der Arbeitsaufwand ca. für jemand der sich 0 beim ZT auskennt? habe auch leider kein Deckenkran oder so etwas,ein Kumpel würde mir aber mit Frontlader helfen

3. muss der Motor z.b. ganz ab oder reicht es ihn nach vorn zu schieben?habe da auch das Problem das die Seitenteile vorne verschweißt sind.

4. wo bekommt man dann günstig die Teile?eventuell sogar neuen Kupplungsautomat,dann wär erstmal ruhe,habe kein lust das ding ewig komplett zu zerlegen

mfg Otto5001,Max

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ausbauen ZT 303 Empty Re: Kupplung ausbauen ZT 303

Beitrag  Gast Di 12 Apr 2016, 17:54

Hay kühler muss raus Ölkühler auch und der Motor muss ganz raus nach vorne reicht nicht habe es mit Radlader gemacht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ausbauen ZT 303 Empty kupplung zt

Beitrag  Gast Mi 13 Apr 2016, 21:09

ja den motor musst du leider raus nehmen sonst hast du keinen platz dann die traverse und kupplungsglocke lose schrauben etwa 3cm rausziehen und ein seil drum legen und mit dem lader leicht nach obenanziehen denn das ganze teil samt kupplung nach vorne rausziehen und das ist kein leichtgewicht das habe ich bei meinem 323 und 303 schon durch und das mit pannen(beim 323 hab ich alles zerlegt aus und wieder eingebaut und resultat war die regenerierte kupplung war durch nässe angeklebt also alles noch mal von vorne antwort von der werkstatt tut uns leid fazid kosten der kupplung(doppelkupplung DK80) im austausch 600,-euro und da das eine scheiss arbeit ist habe ich das grosse rillenkugellager 6216 C 3 (TGL2981) was zur kupplung gehört gleich mitgemacht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ausbauen ZT 303 Empty Re: Kupplung ausbauen ZT 303

Beitrag  Gast Fr 29 Apr 2016, 14:07

Habe die kupplung nun draußen,habe aber gesehen das,wenn man die kupplung tritt nur die erste kupplung gedrückt wird.
nehm an der vorgänger hat die stellschrauben für die 2te kupplung(für hydraulik,zapfwelle und ULS) komplett reingedreht hat sodass die kupplung nichtmehr betätigt wird,hat jemand die Einstellmaße für diese 3 schrauben?

hab da noch ein 2tes problem,vermutlich liegt das auch an der kupplung.vor dem ausbau konnte ich den gasng und gruppe nicht gleichzeitig einlegen bei laufendem motor(man hat beim einlegen gespürt wie die Zahnräder aneinander "rattern")
wenn man zuerst gruppe 1 eingelegt hat und dann den 1.gang einlegen wollte,rattert es nur und er ging nicht rein,umgekehrt das gleiche,wenn man zuerst 1. gang eingelegt hat und dann die Gruppe 1 einlegen wollte,ging es auch nicht.
bei allen Gruppen und Gängen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ausbauen ZT 303 Empty Re: Kupplung ausbauen ZT 303

Beitrag  Gast Fr 06 Mai 2016, 21:34

Die Stellschrauben sollen einen Abstand von 2mm bei ausgerasteter ULS haben. Bei eingerasteter ULS 0,5mm.

Das 2. Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es daran, dass die Druckplatte zwar zurück geht, aber die Kupplung noch am Metall "klebt".
Hatte erst ohne Erfolg versucht den Gang einzulegen um mit getretener Kupplung den Motor zu starten.
Wenn das nichts bringt, dann die Kupplung treten und klemmen, so das die Druckplatte luft hat. Dann mit einem Schraubenzieher oder ähnlich die Kupplungsscheibe vom Metall "abhebeln".

Sascha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ausbauen ZT 303 Empty Re: Kupplung ausbauen ZT 303

Beitrag  Gast Sa 07 Mai 2016, 00:03

habe die Kupplung heute einem bekannten Schrauber vorbeigebracht,der will sie nach den maßen im Reparaturbuch einstellen
Die Teile am Kupplungspedal zum einrasten der ULS hab ich leider nichtmehr,hat der Vorgänger abgebaut
der kennt sich zwar nicht speziell mit ZT's aus,aber die Doppelkupplung ist ja theoretisch das gleiche System wie in jedem Fendt,IHC etc..

im moment kämpf ich noch mit dem Bremszylinder für die LuftUntersützung beim kuppeln,dieser lässt luft ab,habe einen neuen bestellt aber der ist ne ganze ecke kleiner,aber angeblich original
aber das ist erstmal das kleinere Problem Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ausbauen ZT 303 Empty Re: Kupplung ausbauen ZT 303

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten