Betriebsstunden MTS 50
+2
heidehof
MF 1014
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Betriebsstunden MTS 50
Gekauft 2007 mit 2900 BS jetzt 3200 BS ist von einen Holzhof wo nur die Hänger von A nach B gezogen worden sind deshalb gut erhalten ....springt auf Schlag an ohne Vorglühen
Russ5080- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 70
Das sind aber wenig Betriebsstunden , da hätte ich mehr erwartet . Mir gings nur mal drum was die so gelaufen haben , aber anscheinend doch recht wenig .
Gast- Gast
Allradachse- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 166
Es gibt auch andere Russen da ist der BS kaputt oder schon der zweite Motor drin bzw. Zähler usw. ( wer weiß ob diese Zähler richtig zählen)Wie schon gesagt wurde darauf kann man sich nicht verlassen .man sieht hört und riecht ob der Russe viel gelaufen ist wenn er tropft wie eine Ölkanne und schlecht anspringt und dann auch noch Öl verbraucht dann ist alles klar. Trotzdem läuft so ein Russe auch noch Jahre je nach Beanspruchung . Ich hatte mal ein 80er den mußte ich früh immer gut zu reden ...Batterie mußte 100 % haben dann mit dem Hammer ein Schlag auf den Starter und dann Kompressions hebel ziehen damit er schnell durch zieht los lassen und mit etwas Glück ist er dann angesprungen ..aber wenn er lief ging es
Jetzt nochmal zu den Betriebsstunden ich habe bestimmt die letzten 2 Jahre über 100 Anzeigen gelesen weil ich immer mal auf der Suche nach einen guten 82 er war bzw.bin was mir aufgefallen ist das die meisten Russen 80/82 so zwischen 2000 -4000 BS angeboten werden .wobei westliche Traktoren IHC, John Deere usw. meist 8000 -11000 BS runter haben wenn Sie verkauft werden .Woran liegt das ?? Sind die Russen fast nur noch Hobby-Traktoren ??? Oder dreht man da auch schon mal zurück.?
Jetzt nochmal zu den Betriebsstunden ich habe bestimmt die letzten 2 Jahre über 100 Anzeigen gelesen weil ich immer mal auf der Suche nach einen guten 82 er war bzw.bin was mir aufgefallen ist das die meisten Russen 80/82 so zwischen 2000 -4000 BS angeboten werden .wobei westliche Traktoren IHC, John Deere usw. meist 8000 -11000 BS runter haben wenn Sie verkauft werden .Woran liegt das ?? Sind die Russen fast nur noch Hobby-Traktoren ??? Oder dreht man da auch schon mal zurück.?
Russ5080- Bekannter
Ich denke mal das die MTS Traktoren seit der Wende 1989 nur noch im Nebenerwerb oder als Hobby gelaufen sind und deshalb auch diese wenigen Betriebsstunden draufhaben . Klar gibt es auch Ausnahmen , aber so wie du schreibst , haben die in den Verkausanzeigen meistens nicht mehr wie 5000 Stunden drauf .
Gast- Gast
Hallo, ich habe mal Zeit gefunden und den BS ausgebaut und gereinigt .Warum die das Fenster zum ablesen nach hinten eingebaut haben ist mir ein Rätsel ...wahrscheinlich besoffen gewesen.
Also wenn ich das richtig erkenne steht da 7028 Stunden drauf.
Habe aber noch das Schild am Motor gefunden Generalüberholt 30/1981 und er ist 1990 stillgelegt und seitdem bei mir in der Scheune mit höchstens 30-40 Stunden bis jetzt.
So jetzt kann man rätseln was er von 81 bis 90 gelaufen ist oder wurde der BS-Zähler nach Generalüberholung auf Null gstellt ?
übrigens er steht zum Verkauf ...hab ja noch den 80er und brauche Platz....Siehe Ebay Kleinanzeigen!
Also wenn ich das richtig erkenne steht da 7028 Stunden drauf.
Habe aber noch das Schild am Motor gefunden Generalüberholt 30/1981 und er ist 1990 stillgelegt und seitdem bei mir in der Scheune mit höchstens 30-40 Stunden bis jetzt.
So jetzt kann man rätseln was er von 81 bis 90 gelaufen ist oder wurde der BS-Zähler nach Generalüberholung auf Null gstellt ?
übrigens er steht zum Verkauf ...hab ja noch den 80er und brauche Platz....Siehe Ebay Kleinanzeigen!
Russ5080- Bekannter
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten