Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur

Nach unten

MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur Empty MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur

Beitrag  Gast So 15 Nov 2015, 08:41

Guten Tag,

wer kann Hilfestellung geben !!!!

Das Zapfwellengetriebe wurde ausgebaut. Nun soll die Welle wo der Zapfwellenstummel eingesteckt ist und das äußere Kugellager gewechselt werde.
Demontiert wurden die Bremsbänder, die Mutter, das Zahnrad und die erste Trommel/Bremsband.
Nun meine Frage :
Wie bekomme ich die Welle ausgebaut- Deckel-Lager-Welle ???
Sind die Bauteile als Passung gefügt ?
sitzt irgendwo eine Sicherung- Sprengring oä ?
Wurde dieses Thema bereits hier behandelt ?

Freue mich über eine schnelle Hilfe oder Hinweise wo ich Rat bekomme.









Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur Empty Re: MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur

Beitrag  Gast So 15 Nov 2015, 21:07

Hallo,
am Zapfwellenstummel den kleinen aufgeschraubten Deckel entfernen oder die darin liegenden Wellendichtringe dahinter müsste eine Seegering sitzen wenn du den entfernst, müsste die Welle schon raus gehen! mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur Empty Re: MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2015, 17:01

Danke für die Antwort ! Leider kann ich hier keine Bilder anfügen, deshalb habe ich zwei Bilder auf eine andere Seite eingestellt. Dort sind die Bauteile zu erkennen. Wer kann helfen die Teile auseinander zu bekommen ??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur Empty Re: MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2015, 21:03

Wo sind die Bilder?!mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur Empty Re: MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur

Beitrag  Gast Mi 25 Nov 2015, 21:12

Die Bilder sind unter : Bilder Landtechnik DDR zu sehen.

Wäre wirklich super wenn jemand helfen kann !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur Empty Re: MTS 80 Zapfwellengetriebe auseinander bauen- Reparatur

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten