Lenkungsflattern am ZT 323
Seite 1 von 1
Lenkungsflattern am ZT 323
Hallo
bei meinem Neuerwerb flattern bei schnellerer Fahrt die Vorderräder so das man fast nicht auf der Straße bleibt.Lenkrad steht ruhig!!
Lenkorbitol wurde entlüftet,keine Besserung.
Bei der Ursachenforschung fiel schnell auf das der Lenkstockhebel locker ist,also nachgezogen leicht besser aber immer noch unfahrbar der Schlepper oberhalb vom 3.Gang.
Habe heute den Schwenkantrieb ausgebaut,hier sieht man das der Lenkhebel am Rahmen schleift????
Kann es sein das die Verzahnung so nieder ist?das der Hebel schleift und gar nicht mehr fest wird?
Habe außerdem den Schwenkantrieb zerlegt die Steuerventile sind gangbar und die Dichtringe sehen top aus.
Hat jemand eine Idee?
Gibt es den Lenkhebel und die Welle im Schwenkantrieb einzeln?Wer hat sowas?
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
bei meinem Neuerwerb flattern bei schnellerer Fahrt die Vorderräder so das man fast nicht auf der Straße bleibt.Lenkrad steht ruhig!!
Lenkorbitol wurde entlüftet,keine Besserung.
Bei der Ursachenforschung fiel schnell auf das der Lenkstockhebel locker ist,also nachgezogen leicht besser aber immer noch unfahrbar der Schlepper oberhalb vom 3.Gang.
Habe heute den Schwenkantrieb ausgebaut,hier sieht man das der Lenkhebel am Rahmen schleift????
Kann es sein das die Verzahnung so nieder ist?das der Hebel schleift und gar nicht mehr fest wird?
Habe außerdem den Schwenkantrieb zerlegt die Steuerventile sind gangbar und die Dichtringe sehen top aus.
Hat jemand eine Idee?
Gibt es den Lenkhebel und die Welle im Schwenkantrieb einzeln?Wer hat sowas?
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Gast- Gast
Re: Lenkungsflattern am ZT 323
Hallo,schau mal nach deinen Mittelachsbolzen (Pendelbolzen)oftmals sind die verschlissen bzw die Buchsen in der Achse.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
Hallo
wie sehen die spurstangen aus?? bei mir war das auch und ich hatte die spurstangen gewechselt und seit dem ruhe!!
mfg chris
wie sehen die spurstangen aus?? bei mir war das auch und ich hatte die spurstangen gewechselt und seit dem ruhe!!
mfg chris
Gast- Gast
Bei mir war es nur der Spurstangenkopf zum lenkstockhebel neuen rein und lief alles wieder rund.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
ZT-Zieri- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 72
Hallo
Spurstangen sind alle top,Achslagerung auch.
Es kommt vom Spiel am Lenkstockhebel,wer hat was abzugeben vielleicht ungebraucht?
Werde aber nicht nur den Lenkhebel brauchen sondern auch die Welle im Schwenkantrieb weil die ist ganz schön ausgeleiert
Danke an alle die helfen
Uwe
Spurstangen sind alle top,Achslagerung auch.
Es kommt vom Spiel am Lenkstockhebel,wer hat was abzugeben vielleicht ungebraucht?
Werde aber nicht nur den Lenkhebel brauchen sondern auch die Welle im Schwenkantrieb weil die ist ganz schön ausgeleiert
Danke an alle die helfen
Uwe
Gast- Gast
So der ZT läuft wieder geradeaus.
Dank dem ZT Fahrer aus dem Forum der helfen konnte mit einem Schwenkantrieb und Lenkstockhebel.
Gut das einem hier geholfen wird und man nicht dem Auktionshaus Wahnsinn ausgesetzt wird.
Danke an alle die mit geschrieben haben zum Problem
Grüße aus dem Erzgebirge
Uwe
Dank dem ZT Fahrer aus dem Forum der helfen konnte mit einem Schwenkantrieb und Lenkstockhebel.
Gut das einem hier geholfen wird und man nicht dem Auktionshaus Wahnsinn ausgesetzt wird.
Danke an alle die mit geschrieben haben zum Problem
Grüße aus dem Erzgebirge
Uwe
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten