Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lenkbremse beim ZT

Nach unten

Lenkbremse beim ZT Empty Lenkbremse beim ZT

Beitrag  Gast Di 16 Nov 2010, 08:06

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem ZT 303. Nach meinen Recherchen müsste jeder ZT mit einer Lenkbremse ausgestattet sein. Bei mir fehlt aber die ganze Hydrauliksteuer-Einheit dazu. Die Kontrollleuchte für die Einzelbremse ist vorhanden und leuchtet auch bei jedem Tritt aufs Pedal. Da wo normaler weise die Steuerung sitzt ist ein Typenschild auf genietet. Das sieht aus als wenn es so richtig wäre.
Zweite Frage neben der rechten Batterie in der Kabine ist noch ein Fußpedal kann mir einer sagen wo für das ist.
Danke im Vorraus.

Gruß Dirk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkbremse beim ZT Empty Re: Lenkbremse beim ZT

Beitrag  Gast Di 16 Nov 2010, 15:53

Hallo Dirk,

dit mit deiner Einzelradbremse klingt erstmal seltsam Shocked scratch
Die Kontrolllampe dafür dürfte eigentlich nur leuchten, wenn du am Umschalter rechts oder links angewählt hast, da in der Mitte vom Umschalter ein kleiner Kontaktschalter sitzt, welcher geöffnet is, wenn der Hebel auf "neutral" steht & sobald du eine Seite anwählst, is'ser geschlossen & die Kontrolllampe leuchtet auf.
Dit Pedal links neben deiner rechten Batterie is die Sperre für die Hinterachse - Vorderachse sperrst du mit dem oberen Lufthahn rechts unter'm Armaturenbrett. Wichtig: Vorderachse nur bei Geradeausfahrt sperren, sonst zerlegts dit Ausgleichgetriebe vorn Exclamation
Vielleicht machst du mal nin Foto von deinem Steuerschieber, wo der Wahlschalter für die Einzelradbremse ja eigentlich dran sein sollte.

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkbremse beim ZT Empty Lenkbremse beim ZT

Beitrag  Gast Di 16 Nov 2010, 17:47

Hallo Ronny hier mal drei Bilder von dem genannten Problem

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist der Steuer Block da fehlt alles um die Einzelradbremse zu betätigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist die Lampe die bei jedem Tritt auf die Bremse aufleuchtet.
Hoffentlich kannst du mir helfen.

Gruß Dirk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkbremse beim ZT Empty Re: Lenkbremse beim ZT

Beitrag  Gast Di 16 Nov 2010, 19:22

Hallo Dirk,

sieht wohl schwer so aus, als wenn da wer die Einzelradbremse einfach mal ausgebaut hat & die Kontrollleuchte als Bremskontrolle umfunktioniert hat affraid ...wer macht denn sowat Question confused
Musste ma kiek'n - da gehn garantiert die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder direkt auf die Bremsen. Wirste dir wohl dat Zeug irgendwo aus'm "Schlacht-ZT" ausbauen müssen, wenn du die Einzelradbremse brauchst.

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkbremse beim ZT Empty Re: Lenkbremse beim ZT

Beitrag  Gast Di 16 Nov 2010, 19:28

Na Super das hört sich ja nach nem Sack voll arbeit an. Bin eh am überlegen noch nen zweiten 303 zu holen aber bei mir in der gegend sind die Dinger selten wie sau. Muss mal schauen wo ich noch einen gut erhaltenen aufgetrieben kriege.

Gruß Dirk und Danke für deine Hilfe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkbremse beim ZT Empty Re: Lenkbremse beim ZT

Beitrag  Gast Di 16 Nov 2010, 19:41

Ach, wenn'de dit irgendwo gleich so ausbauen kannst mit, Leitungen & Co., brauchste dit in deinem 303er bloß wieder so rinbauen & die Bremsen entlüften. Und keen Problem nit - wenn ick wo helfen kann, helf' ick doch natürlich gern Wink

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkbremse beim ZT Empty Re: Lenkbremse beim ZT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten