Infos zu Kupplung
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Infos zu Kupplung
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Kupplung ausgebaut um nach dem Ausdrücklager zu schauen und hätte gerne ein paar Infos dazu.
1. Laut Rep. Anleitung sollten zwischen Ausdrücklager und den Hebeln 9mm Luft sein. Da war keine Luft mehr...
2. Dann sollte die Luft an der Stellschraube 0,5 oder 2,0mm, je nach ULS sein. Die hat jetzt (ausgebaut) ca. 3-4mm.
3. Kann ich ohne das Teil komplett zu zerlegen den Verschleiß beurteilen?
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Danke für eure Hilfe
Sascha
ich habe heute meine Kupplung ausgebaut um nach dem Ausdrücklager zu schauen und hätte gerne ein paar Infos dazu.
1. Laut Rep. Anleitung sollten zwischen Ausdrücklager und den Hebeln 9mm Luft sein. Da war keine Luft mehr...
2. Dann sollte die Luft an der Stellschraube 0,5 oder 2,0mm, je nach ULS sein. Die hat jetzt (ausgebaut) ca. 3-4mm.
3. Kann ich ohne das Teil komplett zu zerlegen den Verschleiß beurteilen?
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Danke für eure Hilfe
Sascha
Gast- Gast
Re: Infos zu Kupplung
Hallo Sascha,den Verschleiß stellst du an der Stärke der Kupplungsscheiben fest.Messe sie mal mit einem Messschieber Neu sind sie !0mm dick Verschleißgrenze lt DDR Buch 9mm man kann sie aber etwas weiter runterfahren.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
Re: Infos zu Kupplung
Ich habe eben noch die breite zwischen den beiden gussplatten gemessen. Da hab ich ca. 9mm links und 9,2mm rechts.
Sollte ich die gleich erneuern, wenn ich die eh schon draussen habe?
Sascha
Sollte ich die gleich erneuern, wenn ich die eh schon draussen habe?
Sascha
Gast- Gast
Re: Infos zu Kupplung
Hallo,
ich würde sie auf Verschleiß prüfen, also alle Komponenten der Kupplung und ggf. erneuern
und die Scheiben würde ich machen, du würdest dich ärgern wenn später etwas kommt!
mfg
Nichts dem Zufall überlassen!
ich würde sie auf Verschleiß prüfen, also alle Komponenten der Kupplung und ggf. erneuern
und die Scheiben würde ich machen, du würdest dich ärgern wenn später etwas kommt!
mfg
Nichts dem Zufall überlassen!
Gast- Gast
Re: Infos zu Kupplung
Hallo zusammen,
hab jetzt ne Weile gebraucht, bis ich zur ersten Probefahrt kam, aber gestern war es FAST so weit.
Ich bekomme keinen Gang rein
Hab dann gestern Abend einiges gelesen, aber ich komme nicht drauf.
Die erste Platte trennt sauber, die 2. Bewegt sich nicht. Maße hab ich alle nochmal überprüft (Spalt zum Ausdrücklager, Stellschraube zwischen den Platten)
Die will einfach nicht trennen.
Gerade hab ich versucht durch fahren und bremsen etwas zu lösen,aber Fehlanzeige.
Wo könnte da der Fehler sein? Bei zusammenbauen kann man ja eigentlich nix falsch machen, oder?
Stutzig macht mich auch, dass die erste Platte ja der Fahrantrieb ist?!?
Wie gesagt geht Gang einlegen nur wenn der Motor aus ist und dann starten
Sascha
hab jetzt ne Weile gebraucht, bis ich zur ersten Probefahrt kam, aber gestern war es FAST so weit.
Ich bekomme keinen Gang rein
Hab dann gestern Abend einiges gelesen, aber ich komme nicht drauf.
Die erste Platte trennt sauber, die 2. Bewegt sich nicht. Maße hab ich alle nochmal überprüft (Spalt zum Ausdrücklager, Stellschraube zwischen den Platten)
Die will einfach nicht trennen.
Gerade hab ich versucht durch fahren und bremsen etwas zu lösen,aber Fehlanzeige.
Wo könnte da der Fehler sein? Bei zusammenbauen kann man ja eigentlich nix falsch machen, oder?
Stutzig macht mich auch, dass die erste Platte ja der Fahrantrieb ist?!?
Wie gesagt geht Gang einlegen nur wenn der Motor aus ist und dann starten
Sascha
Gast- Gast
Re: Infos zu Kupplung
Nochmal ich
Wie wahrscheinlich ist es, dass die beiden Wellen sich verklemmt oder zusammengerostet sind?
Nachdem ich die Kupplung ab hatte hab ich das Gehäuse gründlich mit dem Dampfstrahler gereinigt?!?
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Da die Fahrkupplung ja trennt kann ich mir nur erklären, dass diese beiden Wellen verklebt sind und somit sich immer beide drehen.
Sascha
Wie wahrscheinlich ist es, dass die beiden Wellen sich verklemmt oder zusammengerostet sind?
Nachdem ich die Kupplung ab hatte hab ich das Gehäuse gründlich mit dem Dampfstrahler gereinigt?!?
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Da die Fahrkupplung ja trennt kann ich mir nur erklären, dass diese beiden Wellen verklebt sind und somit sich immer beide drehen.
Sascha
Gast- Gast
Re: Infos zu Kupplung
Und schon wieder ich...
Hab das Problem gelöst
Ich Ar....... hab zwar gesehen, dass sich die Druckplatte löst, aber die Scheibe nicht.
Hab heute bei getretener Kupplung mit einem Stecheisen die Scheibe gelöst und jetzt geht alles.
Könnte mich Ohrfeigen
Sascha
Hab das Problem gelöst
Ich Ar....... hab zwar gesehen, dass sich die Druckplatte löst, aber die Scheibe nicht.
Hab heute bei getretener Kupplung mit einem Stecheisen die Scheibe gelöst und jetzt geht alles.
Könnte mich Ohrfeigen
Sascha
Gast- Gast
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