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Belarus Bremse stellen

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Beitrag  MF 1014 Sa 07 März 2015, 17:26

Moin Moin

Wer kann mir sagen wie ich die bremse beim Belo mit großer Kabine nachstellen kann? Oder muss ich da die komplette bremse neu machen?

Danke im vorraus

lg basti


Zuletzt von MF 1014 am Fr 13 März 2015, 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  Fortschrittneuling Sa 07 März 2015, 20:48

Hallo,

Schilder mal warum du an die Bremse willst.
Ist die Bremswirkung nicht mehr da bzw. Wirkung am Pedal nicht mehr da?
und ja nachstellen ist möglich, müsste jetzt wissen was das Problem ist;)
mfg
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Beitrag  MF 1014 So 08 März 2015, 09:50

oh ja schuldigung habe ich vergessen zu erwähnen

also ich will zum TÜV, und links blockiert das rad wenn ich voll drauf trette und rechts ist kaum bremswirkung, und bei der handbremse ist zwar wirkung und er steht auch aber nur wenn ich die handbremse bis zum anschlag hochziehe
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Beitrag  Fortschrittneuling So 08 März 2015, 21:19

okay also die Handbremse würde ich einfach nur nachstellen.
Unten an der rechten Bremsglocke ist ja "die Wippe" an der das Handbremsgestänge angebracht ist.
An dieser Wippe ist eine Schraube die in die Bremsglocke führt.
Diese Schraube ist drunter mit einer Mutter gekontert -> Mutter lösen und durch reindrehen setzt die Bremswirkung früher ein und natürlich in die andere Richtung später. Am besten macht sich das mit einem abgesägten 19ner Maulschlüssel.
Die Bremswirkung sollte auf dem letzten drittel des Weges sein die der Handbremshebel im ganzen macht.
Stell die nicht zu früh ein sonst schleift sie schon und wird heiß.Wink
Nicht vergessen wieder zu kontern!!

Das Selbe Prinzip gilt für die Betriebsbremse, auch hier sollten die Pedalen ihre Wirkung auf dem letzten Drittel haben, wichtig ist da auch das die beiden Pedalen im getretenem Zustand, einzelnd auf gleicher Höhe sind!

Wenn dies der Fall ist, und du eine schlechte Bremswirkung hast,ist die Bremse sicherlich verölt.
Dann musst die Bremse zerlegen alles sauber machen und 2 neue Bremsscheiben einbauen.
Wenn du da dran bist mach den einen WDR und die 2 O-Ringe neu, weil die ja das öl im Getriebe halten.
Hoffe das reicht als info.
Und denk dran das sind die Bremsen, wenn die nicht richtig gehen, ist nix mit stoppen! Wink
mfg
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Beitrag  MF 1014 Mo 09 März 2015, 14:04

joa danke das hilft mir schon echt weiter, danke
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Beitrag  MF 1014 Fr 13 März 2015, 18:45

So heute bin ich endlich dazu gekommen die bremsen nachzustellen,

und bin damit auch verzweifelt, ich habe es so hinbekommen wie es sein sollte, beide räder bremsen gleichzeitig alles top.

Fahre 2 Kilometer(Kucken ob bremse warm wird), Bremsprobe: Nur links bremst.

2 Kilometer nach hause Bremsprobe: beide seiten bremsen

Aufen hof umgedreht, Bremsprobe: nur links bremst

So aufen Hof nach 20 Bremsproben immer wieder mal links, mal rechts, mal beide, und soweiter,

Bremsen veölt kann nicht sein, wenn er bremst bremst er wie ein klotz. Runter sind die scheiben auch noochnicht, fässt relativ shnell an

Jetz habe ich es aufgegeben, was kann ich da machen wie bekomm ich mein Ergebnis was ich will?
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Beitrag  Gast Fr 13 März 2015, 19:06

Mach einfach neu und gut... Vielleicht hat ein Automat nen Hund.
Hast die bremse schon ganz ran jetzt?

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Beitrag  Bjelarus MT3 80 Fr 13 März 2015, 19:27

Das ist halt ein MTS der bremst nicht so gut wie ein ZT
Gruss Nico
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Beitrag  Allradachse Fr 13 März 2015, 19:37

Hallo
Wenn du nicht gleich alles neu machen willst dann nehm sie auseinander und mach alles sauber und fette leicht ,ganz leicht die Murmeln in den Automaten und es geht dann auch etwas dosierter mit der Bremse ,is so wie Nico sagt die mts Bremsen sind mechanisch und nicht hydraulisch unterstützt wie beim zB.Zt
Mit freundlichen Grüßen Roland

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Beitrag  MF 1014 Sa 14 März 2015, 08:59

Ms.MTS schrieb:Mach einfach neu und gut...  Vielleicht hat ein Automat nen Hund.
Hast die bremse schon ganz ran jetzt?

Neu wollte ich die eigendlich nicht mehr machen, ne ganz ran bin ich nochnicht.


Bjelarus MT3 80 schrieb:Das ist halt ein MTS der bremst nicht so gut wie ein ZT
Gruss Nico

Ja das ist ja richtig aber bremsen muss er ja und verstellen darf sich bei 2 kilometer Straßenfahrt, ohne einmal anzuhalten, auch nix


Allradachse schrieb:Hallo
Wenn du nicht gleich alles neu machen willst dann nehm sie auseinander und mach alles sauber und fette leicht ,ganz leicht die Murmeln in den Automaten und es geht dann auch etwas dosierter mit der Bremse ,is so wie Nico sagt die mts Bremsen sind mechanisch und nicht hydraulisch unterstützt wie beim zB.Zt
Mit freundlichen Grüßen Roland

Da werde ich wohl nochmal verscuehn
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Beitrag  MF 1014 Mi 18 März 2015, 19:31

So Heute habe ich weiter versucht, 4 stunden

undich bekomme einfach die beiden bremsen nicht gleich gestellt, mal bremst die seite zu erst mal die andere seite, aufen hof bremsen beide räder und dan auf der straße nur ein rad,

und wenn beide bremsen, bremsen sie nie gleichzeitig, sondern immer einer nach dem anderen

die bremsen sind ja in ordnung, die handbremse habe ich auch gestellt, Nur beide räder gleichzeit bekomm ich einfach nicht hin.

Gibts da noch irgendein trick? Habe nach Pedalen gestellt(also beide auf einer Höhe), die schrauben abgemessen wie weit die raus sind, doch es geht einfach nicht.



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Beitrag  Gast Do 19 März 2015, 13:35

Hast du die Bremse mal aufgemacht? mfg

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Beitrag  MF 1014 Do 19 März 2015, 16:39

ne das habe ich nochnicht,

weil ich da auch noch keinen grund sehe, weil bremsen tut er BEIDE seiten einwadfrei, die shraube ist auch nochnicht weit raus ich denke die wurden schonmal neu gemacht.

Nur beide seiten gleichzeitig will er nicht
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Beitrag  Gast Fr 20 März 2015, 00:14

Wenn du der Sache nicht auf den Grund gehen willst, musst du damit Leben.
Mach se einfach auf und dann findest vielleicht auch dein Problem.

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Beitrag  MF 1014 Fr 20 März 2015, 15:34

Morgen kommt einer der beim KFL gearbeitet hat dan geh ich mit ihm die sache mal auf den grund, trotzdem danke für die hilfe bis jetzt
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