Radioeinbau am MTS 820
2 verfasser
Seite 1 von 1
Radioeinbau am MTS 820
Morgen Männer
hat schon mal jemand am Belarus 820 ein Radio eingebaut und eventuel dokumentiert.
Liegt oben in der Heizungsverkleidung irgendwo ein Dauerpluskabel oder wird alles mit dem Hauptschalter unterbrochen.
Falls einer Ideen hat wie es am besten machbar ist evtl kabel vom Lüfter anzapfen dann bitte posten
hat schon mal jemand am Belarus 820 ein Radio eingebaut und eventuel dokumentiert.
Liegt oben in der Heizungsverkleidung irgendwo ein Dauerpluskabel oder wird alles mit dem Hauptschalter unterbrochen.
Falls einer Ideen hat wie es am besten machbar ist evtl kabel vom Lüfter anzapfen dann bitte posten
Gast- Gast
Re: Radioeinbau am MTS 820
Hallo
hab meinen mts 572 bei belimpex mit Radio bestellt. ich schau ma nach, wie es angeschlossen ist.
mfg Patrick
hab meinen mts 572 bei belimpex mit Radio bestellt. ich schau ma nach, wie es angeschlossen ist.
mfg Patrick
Gast- Gast
Bei mir wurde das Radio mit an die Arbeitsscheinwerfer für hinten angeklemmt. Das Radio geht dann mit dem Hauptschalter an und aus.
mfg Patrick
mfg Patrick
Gast- Gast
Aha alles klar,aber wenn das Radio kein Dauerplus hat mußt du doch jedes mal die Sender neu programieren.
Kannst mir mal ein Bild schicken von der anklemmerei,oder hast die Verkleidung schon wieder dran ?
MfG
Sven
Kannst mir mal ein Bild schicken von der anklemmerei,oder hast die Verkleidung schon wieder dran ?
MfG
Sven
Gast- Gast
Hey Sven,
die Verkleidung hab ich schon wieder dran. und die Sender bleiben einprogrammiert, obwohl das Radio über den Hauptschalter mit an und aus geht.
mfg Patrick
die Verkleidung hab ich schon wieder dran. und die Sender bleiben einprogrammiert, obwohl das Radio über den Hauptschalter mit an und aus geht.
mfg Patrick
Gast- Gast
Danke Patrick,wenn ich mal wieder einen Tag Zeit habe gucke ich mir es noch mal genau an.Schiebe den Radioeinbau nämlich schon einige Zeit vor mich her.Vielleicht hast du ja in derZwischenzeit die Verkleidung noch mal ab und kannst mir ein Foto schicken.
MfG
Sven
MfG
Sven
Gast- Gast
Ich habe jetzt endlich mein Radio eingebaut .
Hier mal ein paar Bilder.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist der Stecker für den Radioplusanschluss,Dauerplus geht nicht es sei denn mann legt direkt ein kabel von der Batterie.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Neuen Kabelbaum bauen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ansicht von innen Heizungsverkleidung,nebenbei noch den Heizungshahn abgedichtet .Hat mächtig getropft,neue Dichtung eingebaut.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Da kommt das Radio rein.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Blick auf die Heizung und andere diverse Kabel.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Lautsprecher eingebaut.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Radio eingebaut.Aber im 9.Gang Vollgas ist es durch Getriebe und Hydraulikpumpengeräusche so laut das mann aufs Radiohören verzichtet.
Hier mal ein paar Bilder.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist der Stecker für den Radioplusanschluss,Dauerplus geht nicht es sei denn mann legt direkt ein kabel von der Batterie.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Neuen Kabelbaum bauen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ansicht von innen Heizungsverkleidung,nebenbei noch den Heizungshahn abgedichtet .Hat mächtig getropft,neue Dichtung eingebaut.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Da kommt das Radio rein.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Blick auf die Heizung und andere diverse Kabel.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Lautsprecher eingebaut.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Radio eingebaut.Aber im 9.Gang Vollgas ist es durch Getriebe und Hydraulikpumpengeräusche so laut das mann aufs Radiohören verzichtet.
Gast- Gast
bei deinem 820 ist es bei volgas so laut das du das Radio nicht hörst? Ich in meinem alten Belo höre es selbst noch im 9 volgas
Ist das nicht etwas ungewöhnlich?
Ist das nicht etwas ungewöhnlich?
MF 1014- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 506
Ich finde die 820er Allg ziemlich laut. Bei der Hausmesse von Belimpex konnte man viele Traktoren Probefahren und da hab ich mir als 1. einen 952 geschnappt und dann einen 820er. Da liegen Welten zwischen der lautstärke.
MfG Enrico
MfG Enrico
enno11- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 54
Ich hatte noch nicht die Möglichkeit mal einen anderen 820 er zu fahren und hoffe das bei mir alles in Ordnung ist.Den Geräuschpegel hatte ich in der Werkstatt während der Garantiezeit vorgestellt aber die konnten nichts außergewöhnliches hören.
MfG
Sven
MfG
Sven
Gast- Gast
Ja aber ein alter 550er und ein neuer 820, sollte der 820er nicht eigendlich leiser sein?
MF 1014- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 506
Moin Sven,
damit musst du wohl leben mit der Geräuschkulisse. Ein Arbeitskollege hat sich vor zwei Wochen nen neuen 820er gegönnt und war auch sehr negativ überrascht über die Innengeräusche.
damit musst du wohl leben mit der Geräuschkulisse. Ein Arbeitskollege hat sich vor zwei Wochen nen neuen 820er gegönnt und war auch sehr negativ überrascht über die Innengeräusche.
Gast- Gast
Ja wäre immer besser gewesen mal vorher den einen oder anderen Mts probe zu fahren.Habe meinen aber auf der MELA in Mühlengeez gekauft
und da war Belimpex nur mit einem MTS 820 vertreten.Probefahren war auch nicht nur reinsetzen.Aber wenn es nicht zu ändern ist bleibts so.Ich nutze Ihn ja nur ab und zu (150 h/Jahr).Aufgefallen ist mir der Geräuschpegel so richtig erst am Wochenende nachdem ich 5 Stunden Holz gefahren habe.Optisch sieht das Getriebe auch so aus wie die von den alten 50ern.Vielleicht auch schlechte Lager verbaut oder so.Aber nach 120 h schon das Getriebe auseinanderbauen will ich auch nicht unbedingt.
MfG
Sven
und da war Belimpex nur mit einem MTS 820 vertreten.Probefahren war auch nicht nur reinsetzen.Aber wenn es nicht zu ändern ist bleibts so.Ich nutze Ihn ja nur ab und zu (150 h/Jahr).Aufgefallen ist mir der Geräuschpegel so richtig erst am Wochenende nachdem ich 5 Stunden Holz gefahren habe.Optisch sieht das Getriebe auch so aus wie die von den alten 50ern.Vielleicht auch schlechte Lager verbaut oder so.Aber nach 120 h schon das Getriebe auseinanderbauen will ich auch nicht unbedingt.
MfG
Sven
Gast- Gast
Ja Sven das mit den Getrieben kann schon sein bei den Russen. Ich denke mir aber immer : wer das eine will muss das andere mögen (ist wie mit der Schwiegermutter ). Großen Schlepper für wenig Geld, da muss man ja irgendwo Abstriche machen Bei meinem Kollege sein 820er läuft das Öl schon aus der Faustachse nach den ersten 5 Betriebsstunden
Gast- Gast
Ja ich glaube die stehen irgendwo zu lange auf Halde.Bei mir wurden anfangs auch gleich mehrere Simmerringe gewechselt.1.an der Vorderachse
wo die Kardanwelle anschließt.2.Vorderachse links Eingang Kreuzgelenk zum Planetengetriebe.Wahrscheinlich schlechte Qualität der Dichtringe oder hart geworden.
MfG
Sven
wo die Kardanwelle anschließt.2.Vorderachse links Eingang Kreuzgelenk zum Planetengetriebe.Wahrscheinlich schlechte Qualität der Dichtringe oder hart geworden.
MfG
Sven
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten