Kupplung ZT 303
Seite 1 von 1
Kupplung ZT 303
Hallo leute mein ZT303 macht problem ! Und zwar kann man ca5 Km weit mit fahren , alles normal und dann fängt die Kupplung an zu rutschen . Einer einen tip ? Wenn die Kupplung hin ist was für ein aufwand ist das ? Oder kann man sie einstellen ( Und dann wie ) .
Gast- Gast
Re: Kupplung ZT 303
Hallo Reiner,
ja die Kupplung kannste nachstellen , ich selber habe dies noch nicht gemacht da kann ich dir nicht sagen wie das geht . Ich hatte mal das Problem meine Kupplun fing auch an zu rutschen und mal ging es sie gut also hat gegriffen das lag nicht an der Kupplung sondern an dem Luftventil was über das Kupplungpedal angesteuert wird und die Luft für den Kupplungszylinder frei gibt der das kuppeln unterstützt ich muss dazu sagen dieses Ventil muss vor meiner Zeit mal reingebaut wurden sein war von der Firma Knorr ( ne Westfirma ) also ein Originalventil wieder reingebaut und siehe da es funktioniert bis heute reibungslos
Gruß Christian
ja die Kupplung kannste nachstellen , ich selber habe dies noch nicht gemacht da kann ich dir nicht sagen wie das geht . Ich hatte mal das Problem meine Kupplun fing auch an zu rutschen und mal ging es sie gut also hat gegriffen das lag nicht an der Kupplung sondern an dem Luftventil was über das Kupplungpedal angesteuert wird und die Luft für den Kupplungszylinder frei gibt der das kuppeln unterstützt ich muss dazu sagen dieses Ventil muss vor meiner Zeit mal reingebaut wurden sein war von der Firma Knorr ( ne Westfirma ) also ein Originalventil wieder reingebaut und siehe da es funktioniert bis heute reibungslos
Gruß Christian
Gast- Gast
Ich tippe mal auf die Gummischeiben,
event. ist die Verzahnung rund, hatte ich schon oft gehabt . Bin mir zu 90 % sicher das es das ist.
Gruss
event. ist die Verzahnung rund, hatte ich schon oft gehabt . Bin mir zu 90 % sicher das es das ist.
Gruss
Kupplung ZT 303
Hallo kann man das irgenwie von ausen sehn oder testen ? Weil das komische ist das sie mal packt und dann wiedre nicht .ZT- Schmied schrieb:Ich tippe mal auf die Gummischeiben,
Gruss
Gast- Gast
Kann mir einer sagen wieviel aufwand das ist die Kupplung auszubau ? Weil ich vor der frage steh fertigmachen oder das ganze teil so zu verkaufenReiner schrieb:Hallo leute mein ZT303 macht problem ! Und zwar kann man ca5 Km weit mit fahren , alles normal und dann fängt die Kupplung an zu rutschen . Einer einen tip ? Wenn die Kupplung hin ist was für ein aufwand ist das ? Oder kann man sie einstellen ( Und dann wie ) .
Gast- Gast
Hallo Reiner,
um die Gummikupplung auszubauen, muss der Motor nur ein Stück nach vorne gerückt werden aber um die Doppelkupplung raus zu bekommen, muss der Motor raus.
Gruß Tino
um die Gummikupplung auszubauen, muss der Motor nur ein Stück nach vorne gerückt werden aber um die Doppelkupplung raus zu bekommen, muss der Motor raus.
Gruß Tino
Gast- Gast