Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elektrik (Aderfarben) bei der Instandsetzung/Restauration

2 verfasser

Nach unten

Elektrik (Aderfarben) bei der Instandsetzung/Restauration Empty Elektrik (Aderfarben) bei der Instandsetzung/Restauration

Beitrag  Gast Mo 06 Okt 2014, 09:24

Hallo

mal ne grundlegende Frage wie handhabt ihr das bei der Instandsetzung oder Restauration mit den unzählig möglichen Farbkombinationen der Fahrzeugelektrik. Privat sich sämtliche Aderfarben zuzulegen ist ja fast nicht durchzuhalten. Da ich vorhabe die Elektrik meines mir zugelegten 323 nach und nach zu überarbeiten Stück für Stück wollte ich wissen wie Ihr das handhabt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Elektrik (Aderfarben) bei der Instandsetzung/Restauration Empty Re: Elektrik (Aderfarben) bei der Instandsetzung/Restauration

Beitrag  Gast So 09 Nov 2014, 11:05

Hallo
nimm Kfz Leitungen;) bekommst du in verschiedenen Stärken und Aderanzahlen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Elektrik (Aderfarben) bei der Instandsetzung/Restauration Empty Re: Elektrik (Aderfarben) bei der Instandsetzung/Restauration

Beitrag  lodentoni Do 13 Nov 2014, 18:34

Hallo,so wie ich die Frage verstehe, ging es nicht um die Stärken oder Materialien -sondern um Farben. Mal so zur Überlegung in die Runde geworfen.
Also zb ein Scheinwerfer hat neben Masse noch ein Standlicht ,abblend- und fernlicht -muß denn nun jeder Lichtleiter unbedingt eine andere Farbe haben.Klar macht die Fehlersuche einfacher und ist nicht original.
Mfg Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 14 Nov 2014, 17:43

Natürlich gibt es die Kabelstränge mit verschiedenen Farben.Sind halt nicht die Originalfarben wie verbaut wurden. Aber wer Lust und Laune hat kann sich einzelne Adern kaufen und einziehen Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  0173ingo Sa 22 Nov 2014, 17:34

...ich verbaue teilweise auch nummerierte Kabel, die gibt es auch in allen möglichen Größen....man sollte sich für die Störungssuche halt vorher im Schaltplan die Nummerierungen einzeichnen....oder wir verwenden beschriftbare Kabelbinder....

Viele Grüße
der Ingo Very Happy Very Happy
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten