Elektrik (Aderfarben) bei der Instandsetzung/Restauration
2 verfasser
Seite 1 von 1
Elektrik (Aderfarben) bei der Instandsetzung/Restauration
Hallo
mal ne grundlegende Frage wie handhabt ihr das bei der Instandsetzung oder Restauration mit den unzählig möglichen Farbkombinationen der Fahrzeugelektrik. Privat sich sämtliche Aderfarben zuzulegen ist ja fast nicht durchzuhalten. Da ich vorhabe die Elektrik meines mir zugelegten 323 nach und nach zu überarbeiten Stück für Stück wollte ich wissen wie Ihr das handhabt.
mal ne grundlegende Frage wie handhabt ihr das bei der Instandsetzung oder Restauration mit den unzählig möglichen Farbkombinationen der Fahrzeugelektrik. Privat sich sämtliche Aderfarben zuzulegen ist ja fast nicht durchzuhalten. Da ich vorhabe die Elektrik meines mir zugelegten 323 nach und nach zu überarbeiten Stück für Stück wollte ich wissen wie Ihr das handhabt.
Gast- Gast
Re: Elektrik (Aderfarben) bei der Instandsetzung/Restauration
Hallo
nimm Kfz Leitungen;) bekommst du in verschiedenen Stärken und Aderanzahlen!
nimm Kfz Leitungen;) bekommst du in verschiedenen Stärken und Aderanzahlen!
Gast- Gast
Hallo,so wie ich die Frage verstehe, ging es nicht um die Stärken oder Materialien -sondern um Farben. Mal so zur Überlegung in die Runde geworfen.
Also zb ein Scheinwerfer hat neben Masse noch ein Standlicht ,abblend- und fernlicht -muß denn nun jeder Lichtleiter unbedingt eine andere Farbe haben.Klar macht die Fehlersuche einfacher und ist nicht original.
Mfg Hartmut
Also zb ein Scheinwerfer hat neben Masse noch ein Standlicht ,abblend- und fernlicht -muß denn nun jeder Lichtleiter unbedingt eine andere Farbe haben.Klar macht die Fehlersuche einfacher und ist nicht original.
Mfg Hartmut
lodentoni- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 248
Natürlich gibt es die Kabelstränge mit verschiedenen Farben.Sind halt nicht die Originalfarben wie verbaut wurden. Aber wer Lust und Laune hat kann sich einzelne Adern kaufen und einziehen
Gast- Gast
...ich verbaue teilweise auch nummerierte Kabel, die gibt es auch in allen möglichen Größen....man sollte sich für die Störungssuche halt vorher im Schaltplan die Nummerierungen einzeichnen....oder wir verwenden beschriftbare Kabelbinder....
Viele Grüße
der Ingo
Viele Grüße
der Ingo
0173ingo- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 185