Unsere Technik
Seite 1 von 1
Unsere Technik
Hallo hier sind ein Paar Bilder der Technik mit der mein Vater und ich in unseren nebenerwerbs Betieb wirtschaften!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein ZT 303-D unmittelbar nach der GR ( in dieser Position zeigt sich die geballte Kraft der Maschine) Aufgaben: Pflügen mit B 201 4 Schar / Grubbernmit T 890 Feingrubber Ausrüstung / Stopplsturtz mit BDT 7 und Cambridgwalze 3m / Schleppen mit 5,3m Vädderstadt Schleppe / Heu und Stroh Pressen mit K 454 B / Transport
Mein ZT 303-D vor der GR
unser zweiter ZT 303
Aufgaben: Pflügen mit B201 4 Schar / Düngerstreuen im Früjahr mit Bogballe Streuer / Mähen mit Deutz-Fahr Mähwerk
ZT 300
Aufgaben: Düngerstreuen im Bestandmit Bogballe Streuer / Stroh und Heubunde abfahren sowie Schwadtaufnahme mit dem HTS 71.04 / Heuwenden mit Krone 4x7
MTS 52
Aufgaben: Mähen mit ZTR 165 / Wenden Krone 4x7 / Schwaden / Pflanzenschutz mit Jacoby Eurotrain 2500 24m / Drillen mit Rabe Multidrill M300
T 174/2
Aufgaben: Umschlag jeglicher Schüttgüter
Und hier nun ein Paar Bilder im Täglichen Einsatz!!!
Mein ZT 303-D unmittelbar nach der GR ( in dieser Position zeigt sich die geballte Kraft der Maschine) Aufgaben: Pflügen mit B 201 4 Schar / Grubbernmit T 890 Feingrubber Ausrüstung / Stopplsturtz mit BDT 7 und Cambridgwalze 3m / Schleppen mit 5,3m Vädderstadt Schleppe / Heu und Stroh Pressen mit K 454 B / Transport
Mein ZT 303-D vor der GR
unser zweiter ZT 303
Aufgaben: Pflügen mit B201 4 Schar / Düngerstreuen im Früjahr mit Bogballe Streuer / Mähen mit Deutz-Fahr Mähwerk
ZT 300
Aufgaben: Düngerstreuen im Bestandmit Bogballe Streuer / Stroh und Heubunde abfahren sowie Schwadtaufnahme mit dem HTS 71.04 / Heuwenden mit Krone 4x7
MTS 52
Aufgaben: Mähen mit ZTR 165 / Wenden Krone 4x7 / Schwaden / Pflanzenschutz mit Jacoby Eurotrain 2500 24m / Drillen mit Rabe Multidrill M300
T 174/2
Aufgaben: Umschlag jeglicher Schüttgüter
Und hier nun ein Paar Bilder im Täglichen Einsatz!!!
Gast- Gast
Re: Unsere Technik
ZT-kalle
Hallo und "Herzlich Willkommen" im Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Schöne Fotos, schöne ZT's und DDR-Technik habt ihr da.
MfG Frank
Hallo und "Herzlich Willkommen" im Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Schöne Fotos, schöne ZT's und DDR-Technik habt ihr da.
MfG Frank
ZT-kalle
Da schließe ich mich mal dem Frank an & heiße dich auch mal "Herzlich Willkommen" hier im Forum
Super Fuhrpark habt ihr da - die gute alte Fortschritt-Technik ist & bleibt eben unschlagbar,
wenn man was solides & einfaches haben will, was man im Ernstfall auch schnell selbst reparieren kann
Gruß Ronny
Da schließe ich mich mal dem Frank an & heiße dich auch mal "Herzlich Willkommen" hier im Forum
Super Fuhrpark habt ihr da - die gute alte Fortschritt-Technik ist & bleibt eben unschlagbar,
wenn man was solides & einfaches haben will, was man im Ernstfall auch schnell selbst reparieren kann
Gruß Ronny
Gast- Gast
Genau das sag ich auch immer einfach, relativ zuverlässig und robust
Es ist doch imme wieder schön sich mit leuten zu unterhalten die das gleiche hobby und die Gleiche Leidenschaft haben, den erhalt von guter alter DDR Landtechnik!!!
Es ist doch imme wieder schön sich mit leuten zu unterhalten die das gleiche hobby und die Gleiche Leidenschaft haben, den erhalt von guter alter DDR Landtechnik!!!
Gast- Gast
Hallo erst mal an alle ein Frohes neues Jahr
Nein der John deere ist nicht meiner, das war ein Vorführer mit dem ich zum Leistungspflügen war
Nein der John deere ist nicht meiner, das war ein Vorführer mit dem ich zum Leistungspflügen war
Gast- Gast
Ja er steht ja schon auf unserem Hof
Gast- Gast
Grüße
Mensch der sieht ja noch total original aus net schlecht mein nachbar hatte bloß zwei 16 die wahren aber auch zusammen geflickt also sahen auch dementsprechend aus wie habt ihr den zu euch gekriegt per achse oder tieflader? was macht ihr mit den habt ihr noch nen paar ha zu ernten? oder bloß hobby? mfg Chris
Mensch der sieht ja noch total original aus net schlecht mein nachbar hatte bloß zwei 16 die wahren aber auch zusammen geflickt also sahen auch dementsprechend aus wie habt ihr den zu euch gekriegt per achse oder tieflader? was macht ihr mit den habt ihr noch nen paar ha zu ernten? oder bloß hobby? mfg Chris
Gast- Gast
Hallo Chrislynen Kannst du mir vieleicht sagen ob von den 16er noch was da ist
Den Drescher haben wir mit nem Tieflader holen Lassen , 180 Kilometer per Achse fahren war uns dann doch ein bisschen weit und außerdem währe die gfahrene Strecke genau so viel als wenn wir drei Jahre bei uns Dreschen
und dat war uns ein bisschen viel .
Bewirtschaften tun wir 30ha Acker und 10 ha Grünland im Nebenerwerb
Den Drescher haben wir mit nem Tieflader holen Lassen , 180 Kilometer per Achse fahren war uns dann doch ein bisschen weit und außerdem währe die gfahrene Strecke genau so viel als wenn wir drei Jahre bei uns Dreschen
und dat war uns ein bisschen viel .
Bewirtschaften tun wir 30ha Acker und 10 ha Grünland im Nebenerwerb
Gast- Gast
Hallo,ich hab ne frage,weißt du zufällig einen Motor für nen E 517 drescher weil meiner hat ein loch in den motor gemacht. MFG Andreeas
Gast- Gast
Tolle Bilder,schön zu sehen das die Technik noch genutzt wird und nicht nur showmäßig rumsteht.
MfG Jürgen
MfG Jürgen
Gast- Gast
Hallo,hat da einer mal wieder einen Umbau gemacht??
Voll Fett.Find ick gut is wat für die Ohren...Wa??
Gruß Micha
Voll Fett.Find ick gut is wat für die Ohren...Wa??
Gruß Micha
Gast- Gast
Hallo!
Geile Bilder und nen toller Fuhrpark! Da werden Erinnerungen wach!
MfG Jörg
Geile Bilder und nen toller Fuhrpark! Da werden Erinnerungen wach!
MfG Jörg
Gast- Gast