Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 303 ?

Nach unten

ZT 303 ? Empty ZT 303 ?

Beitrag  Gast Mo 04 Okt 2010, 18:17

Hi

ich glaube hier bin ich richtig (zumindest in dem Forum Smile)
Also ich bin oft im Wald Holz machen und da brauche ich einen Kostengünstigen aber Leistungsstarken Traktor, so bin ich bei den ZT 303 gelanded.
Aber bevor ich mir sowas Kaufe möchte ich erstmal hier Fragen ob das sinnvoll ist sich so einen Traktor für (ca. 2000€) zu kaufen und ob es möglich ist bei so einem Traktor auch mal eine Forstseilwinde und einen Frontlader zu montieren ? Wenn ja kann ich jede x-Beliebige Seilwinde und Frontlader nehmen oder muss des was spezielles sein ?

Wie sieht das mit Ersatzteilen aus ? wird es immer welche geben (Bremsen etc. ?) oder isst so ein Traktor für den Gebrauch im Wald nutzlos, der müsste dann öfters mal ein oder zwei stämme ziehen können und nicht gleich dabei kaputt gehen Surprised.

vielleicht könnt ihr mir ja Helfen <-- Wäre sehr nice Smile

Danke

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

ZT 303 ? Empty Re: ZT 303 ?

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Mo 04 Okt 2010, 22:53

Hallo,

Der ZT ist nur bedingt zum Holz machen geeignet, weil:
1. die Bodenfreiheit zu gering ist Exclamation
2. weil er für die engen Waldwege nicht wendig genug ist Exclamation

Sicherlich kann man auch mit einem ZT Holz machen aber wie gesagt "nur bedingt".

Ersatzteile für einen ZT bekommen man auch noch z.B bei ebay.

MfG Frank Smile
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 05 Okt 2010, 16:56

Also, ick würde zum "Holz holen" doch eher 'nen "Russen" empfehlen - entweder einen 52er oder 82er mit kleiner Kabine...trotz Allrad wendiger, als der 303er, und zudem, och wenn ick dit ungern zugebe, weitaus robuster als jeder ZT Smile
Und genügend Bodenfreiheit hast du auch - hängt alles hoch genug, so dat du dir nix so schnell wegreißt.

Zum Thema Seilwinde hab ick ja neulich wat Feines gesehen...ist zwar an 'nem 570er verbaut, welcher wohl für den Waldeinsatz durch seine hohe Kabine och nur bedingt geeignet is, aber trotzdem interessant...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...der Antrieb erfolgt über die Hydraulik & die Steuerung über ein Magnetventil

Interessant ist auch die Rückezange cyclops
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Ronny Cool

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten