ZT 303 ?
Seite 1 von 1
ZT 303 ?
Hi
ich glaube hier bin ich richtig (zumindest in dem Forum )
Also ich bin oft im Wald Holz machen und da brauche ich einen Kostengünstigen aber Leistungsstarken Traktor, so bin ich bei den ZT 303 gelanded.
Aber bevor ich mir sowas Kaufe möchte ich erstmal hier Fragen ob das sinnvoll ist sich so einen Traktor für (ca. 2000€) zu kaufen und ob es möglich ist bei so einem Traktor auch mal eine Forstseilwinde und einen Frontlader zu montieren ? Wenn ja kann ich jede x-Beliebige Seilwinde und Frontlader nehmen oder muss des was spezielles sein ?
Wie sieht das mit Ersatzteilen aus ? wird es immer welche geben (Bremsen etc. ?) oder isst so ein Traktor für den Gebrauch im Wald nutzlos, der müsste dann öfters mal ein oder zwei stämme ziehen können und nicht gleich dabei kaputt gehen .
vielleicht könnt ihr mir ja Helfen <-- Wäre sehr nice
Danke
ich glaube hier bin ich richtig (zumindest in dem Forum )
Also ich bin oft im Wald Holz machen und da brauche ich einen Kostengünstigen aber Leistungsstarken Traktor, so bin ich bei den ZT 303 gelanded.
Aber bevor ich mir sowas Kaufe möchte ich erstmal hier Fragen ob das sinnvoll ist sich so einen Traktor für (ca. 2000€) zu kaufen und ob es möglich ist bei so einem Traktor auch mal eine Forstseilwinde und einen Frontlader zu montieren ? Wenn ja kann ich jede x-Beliebige Seilwinde und Frontlader nehmen oder muss des was spezielles sein ?
Wie sieht das mit Ersatzteilen aus ? wird es immer welche geben (Bremsen etc. ?) oder isst so ein Traktor für den Gebrauch im Wald nutzlos, der müsste dann öfters mal ein oder zwei stämme ziehen können und nicht gleich dabei kaputt gehen .
vielleicht könnt ihr mir ja Helfen <-- Wäre sehr nice
Danke
Gast- Gast
Re: ZT 303 ?
Hallo,
Der ZT ist nur bedingt zum Holz machen geeignet, weil:
1. die Bodenfreiheit zu gering ist
2. weil er für die engen Waldwege nicht wendig genug ist
Sicherlich kann man auch mit einem ZT Holz machen aber wie gesagt "nur bedingt".
Ersatzteile für einen ZT bekommen man auch noch z.B bei ebay.
MfG Frank
Der ZT ist nur bedingt zum Holz machen geeignet, weil:
1. die Bodenfreiheit zu gering ist
2. weil er für die engen Waldwege nicht wendig genug ist
Sicherlich kann man auch mit einem ZT Holz machen aber wie gesagt "nur bedingt".
Ersatzteile für einen ZT bekommen man auch noch z.B bei ebay.
MfG Frank
Re: ZT 303 ?
Also, ick würde zum "Holz holen" doch eher 'nen "Russen" empfehlen - entweder einen 52er oder 82er mit kleiner Kabine...trotz Allrad wendiger, als der 303er, und zudem, och wenn ick dit ungern zugebe, weitaus robuster als jeder ZT
Und genügend Bodenfreiheit hast du auch - hängt alles hoch genug, so dat du dir nix so schnell wegreißt.
Zum Thema Seilwinde hab ick ja neulich wat Feines gesehen...ist zwar an 'nem 570er verbaut, welcher wohl für den Waldeinsatz durch seine hohe Kabine och nur bedingt geeignet is, aber trotzdem interessant...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...der Antrieb erfolgt über die Hydraulik & die Steuerung über ein Magnetventil
Interessant ist auch die Rückezange
MfG Ronny
Und genügend Bodenfreiheit hast du auch - hängt alles hoch genug, so dat du dir nix so schnell wegreißt.
Zum Thema Seilwinde hab ick ja neulich wat Feines gesehen...ist zwar an 'nem 570er verbaut, welcher wohl für den Waldeinsatz durch seine hohe Kabine och nur bedingt geeignet is, aber trotzdem interessant...
...der Antrieb erfolgt über die Hydraulik & die Steuerung über ein Magnetventil
Interessant ist auch die Rückezange
MfG Ronny
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten