Mts 50 Simmering Kurbellwelle
Seite 1 von 1
Mts 50 Simmering Kurbellwelle
Hallo Forumsmitglieder , bei meinem Mts 50 läuft Öl aus der Kupplungsglocke , ich denke das es der Simmering von der Kurbellwelle ist . Meine Überlegung ist , das Getriebe vorn aufzubocken und die Vorderkarre mit einem Palettenhubwagen ( mit dementsprechenden Aufbau ) wegzuziehen . Hat jemand Erfahrung ? Danke im Voraus
Gast- Gast
Re: Mts 50 Simmering Kurbellwelle
Hallo , keiner hier nen Russen auseinandergezogen ? Es bleibt eigendlich nur eine Frage offen , ob die Ölwanne das aushält , wenn ich die Vorderkarre dort anhebe ?
Gast- Gast
Keine ahnung ob die dass aushält würde es aber nicht versuchen geh doch einfach unter den halbrahmen rechts und links
Gast- Gast
Ja , das ist schon richtig , muß aber den Motor auch noch irgendwie abstützen .
Gast- Gast
Na wenn du den ein bisschen nur abstürzt wird schon nichts passieren
Gast- Gast
Hallo , hat erstmal alles so geklappt , habe ihn auseinander . Beim mir ist hinten auf der Kurbelwelle , der Anlaufring verschlissen und dadurch hatte die Kurbellwelle zu viel Axialspiel . Außerdem war der Simmering knochenhart . Mfg
Gast- Gast
Hallo , habe die Anlaufscheibe ( Druckring ) gewechselt und jetzt hat die Kurbellwelle noch 1 mm axiales Spiel . Ist das fürn Russen so Ok oder ist das noch zu viel ?
Gast- Gast
MTS 550 Kurbelwellensimmering
Hallo,
ich habe einen MTS 550 mit undichtem Simmering glaube ich. Tief Schwarzes Motoröl aus Revi Deckel. Was hast du für erfahrungen bei deiner Simmering Reperatur gemacht und was würdest du anders machen wenn du es noch mal machst?
Vorab schon mal Danke für die Antwort.
Gruß Achim aus Duisburg
ich habe einen MTS 550 mit undichtem Simmering glaube ich. Tief Schwarzes Motoröl aus Revi Deckel. Was hast du für erfahrungen bei deiner Simmering Reperatur gemacht und was würdest du anders machen wenn du es noch mal machst?
Vorab schon mal Danke für die Antwort.
Gruß Achim aus Duisburg
Gast- Gast
Es war wirklich eine Kleinigkeit den Traktor zu trennen . Habe zuerst auch gedacht das ich ihn in die Werkstatt bringen muß , aber habe alles selber gemacht . Ging mit einem Palettenhubwagen einwandfrei . Du brauchst aber einen Kupplungszentrierdorn . Mfg
Gast- Gast
Hallo,das auseianderfahren des geteilten Traktors ,bei ordentlicher Abstützung an den Längsträgern ist nicht das Problem.Das zusammenfügen macht sich einfacher wenn der Vorderwagen und auch der hintere Teil etwas in der Höhe variabel sind ,so das sie parallel zusammen kommen.Bei uns hing das vordere am Flaschenzug und der hintere Teil war mittels Wagenheber variabel.Das mit dem Zentrierdorn kann man -wenn keiner vorhanden ist-weglassen.Ordentlich die Mittnehmerscheibe in die Mitte gesetzt und den Rest macht die Verzahnug von selbst.So gering sind die Toleranzen bei der russen Technik nicht.
Gruß Hartmut
Gruß Hartmut
lodentoni- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 248
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten