Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traktor Transport

Nach unten

Traktor Transport Empty Traktor Transport

Beitrag  Gast Sa 02 Aug 2014, 20:17

Hallo zusammen,
kennt sich einer von euch mit Transportkosten für einen Traktor aus? Wollte mal wissen was mich so ein Transport kosten wird, wenn ich dann mal einen Traktor gefunden haben. Es geht sich um einen UTB 650. Wenn ich mich nicht irre liegt der bei etwa 3,5t, Höhe etwa 3m, Breite 2m und Länge etwa 4m. Es wären ungefähr 6-700km innerhalb Deutschland, je nachdem wo ich einen finde. Und wie weit unterscheiden sich Planenzüge von Tiefladern bzgl. der Kosten?

Gruß Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traktor Transport Empty Re: Traktor Transport

Beitrag  lodentoni So 03 Aug 2014, 11:34

Hallo Patrick,die Verladung auf einen Tieflader ist sicherlich einfacher als auf eine Pritsche.Aber wenn Du eine konkrete Strecke hast ergibt sich vielleicht für den Transport eine Möglichkeit der Rückladung.was dem Preis zugute kommt.Wenn es den soweit ist, würde ich mir bei verschiedenen Speditionen eventuell auch Abschleppunternehmen ein Angebot holen. Beim benachbartem MTS Händler kommen die Neutraktoren auch mittels LKW Sattelplanenzug ,allerdings hat er auch eine Rampe zum entladen.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten