Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thk5 Kipperzylinder ölt

Nach unten

Thk5 Kipperzylinder ölt Empty Thk5 Kipperzylinder ölt

Beitrag  Gast So 16 März 2014, 20:27

Hallo,
ich bin neu hier und Begrüße euch .

Habe bei meinem Thk5 den einen Kipperzylinder ausgebaut da er ölt.
Nach dem auseinander nehmen des Zylinders habe ich einen O-Ring (als Fußdichtung ) und einen Wellendichtring aus dem Mantel des Zylinders.
Aber ist da nicht noch einer in der zweiten Stufe drin? Und wenn Ja wie komme ich da ran?
Werde mir einen Dichtsatz bei Firma Conow bestellen soll so 15 € kosten sagte die Dame am Telefon.
Was muss ich noch beachten beim wieder Einbau der Dichtungen bzw. das zusammenfügen der Zylinderteile?
Auseinander bauen ist immer leicht nur eben wieder zusammen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Thk5 Kipperzylinder ölt Empty Re: Thk5 Kipperzylinder ölt

Beitrag  lodentoni So 16 März 2014, 21:23

Hallo ,es müssen noch die Manschetten an den Kolbenstangen gewechselt werden -ist meist Hauptursache für Undichtheit.Die Kolbenstangen sollten eigentlich bei dieser Bauform nach unten durchzuschieben sein. Schau Dir die Tele an. Tiefe Riefen in der Verchromung sollten nicht vorhanden sein ,sonst hält es nicht lange dicht.Eine Aufarbeitung mit Neuverchromen und schleifen ist allerdings auch nicht billig. Wenn Bedarf besteht Adresse dafür Werkst. nahe Rochlitz.
Mfg Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten