ZT 300 Ölverlust
Seite 1 von 1
ZT 300 Ölverlust
Hallo Leute,
Als ich meinen ZT beim aufladen uf den Tieflader fuhr, lief plötzlich eine beachtliche menge Öl zwischen Motor und Getriebe aus (geschätzte 2l)
Das Kuriose ist, das es nur in Schräglage passierte Es kommt, meines Erachtens nach, an der Gummikupplung raus.
Ich hoffe jmd von euch hat eine Antwort darauf.
LG Jan
Als ich meinen ZT beim aufladen uf den Tieflader fuhr, lief plötzlich eine beachtliche menge Öl zwischen Motor und Getriebe aus (geschätzte 2l)
Das Kuriose ist, das es nur in Schräglage passierte Es kommt, meines Erachtens nach, an der Gummikupplung raus.
Ich hoffe jmd von euch hat eine Antwort darauf.
LG Jan
Gast- Gast
Re: ZT 300 Ölverlust
Hallo Jan
Kontrollier mal den Getriebeölstand. Könnte sein, dass dein Hydrauliköl ins Getriebe läuft und somit das Getriebe zu voll ist. Bei Schrägstellung wie beim auf den Tieflader fahren Läuft das Öl dann aus der Entlüftung vom Gtriebe .Mfg Volker.
Kontrollier mal den Getriebeölstand. Könnte sein, dass dein Hydrauliköl ins Getriebe läuft und somit das Getriebe zu voll ist. Bei Schrägstellung wie beim auf den Tieflader fahren Läuft das Öl dann aus der Entlüftung vom Gtriebe .Mfg Volker.
Gast- Gast
Erstmal danke für die Antwort woran könnte das liegen? Und wie behebt man Problem. Lg jan
Gast- Gast
Hallo,
wenn es beim "Hochfahren", raus läuft und Du sagst, dass es an der Gummikupplung saut, kann das Getriebe eigentlich nicht die Ursache sein.
Dann würde es irgendwo hinten aus der Getriebeentlüftung laufen oder so...
Ist es Motoröl (schwarz) oder Hydrauliköl?!
Vielleicht kommt es ja motorseitig raus?
Kontrolliere erst mal alle Ölstände.
Gruß Tino
wenn es beim "Hochfahren", raus läuft und Du sagst, dass es an der Gummikupplung saut, kann das Getriebe eigentlich nicht die Ursache sein.
Dann würde es irgendwo hinten aus der Getriebeentlüftung laufen oder so...
Ist es Motoröl (schwarz) oder Hydrauliköl?!
Vielleicht kommt es ja motorseitig raus?
Kontrolliere erst mal alle Ölstände.
Gruß Tino
Gast- Gast
Achso,
bist Du vorwärts oder rückwärts rauf? Das müsste ja auch erst mal geklärt werden
bist Du vorwärts oder rückwärts rauf? Das müsste ja auch erst mal geklärt werden
Gast- Gast
Hallo
Er sagte es kommt an der Gummi Kupplung heraus ,bis dahin kommt aber nicht das Getriebeöl dazwischen liegt die Kupplung und die würde es verteilen oder lieg ich da Faltsch ?
Ich Rate zur gruendlichen Reinigung und noch mal genau inschauen ,am besten mit zweiten Mann
MfG allradachse
Er sagte es kommt an der Gummi Kupplung heraus ,bis dahin kommt aber nicht das Getriebeöl dazwischen liegt die Kupplung und die würde es verteilen oder lieg ich da Faltsch ?
Ich Rate zur gruendlichen Reinigung und noch mal genau inschauen ,am besten mit zweiten Mann
MfG allradachse
Allradachse- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 166
Das Öl IST Schwarz und ziemlich dünn (wie Wasser) Motoröl ist genug drauf und verändert sich nicht. Aber der Getriebe scheint leer zu sein (peilstab kurz vorm Sitz?) ich bin vorwärts auf den Tieflader gefahren. Lg jan
Gast- Gast