Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

T157 Hydraulik Entlüften

Nach unten

T157 Hydraulik Entlüften Empty T157 Hydraulik Entlüften

Beitrag  Gast Fr 20 Aug 2010, 15:35

hallo,

Ich habe bei meinem T157 Bagger folgendes Problem

Die hydraulikzylinder laufen nicht gleichmäßig bei dem Greifer das heißt der eine zylinder arbeitet schneller als der andere.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich die Leitungen entlüften muss.
Der schwenkarm funktioniert zwar aber er hatt irgendwie luft und bewegt sich selbstständig um ein paar cm.

wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich die leitungen wieder mit dem hydrauliköl befüllen kann damit das spiel verschwindet.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

T157 Hydraulik Entlüften Empty Re: T157 Hydraulik Entlüften

Beitrag  Gast Fr 20 Aug 2010, 20:02

Hallo, währe mir Neu das man ein Anbaugerät enlüften muss! Ein defekt am Zylinder kann es nicht sein oder?

Zu deiner sache mit dem Drehkranz das liegt nicht am Zylinder sondern an der Zahnstange die unter dem Drehkranz sich befindet. Also mal einen Blick unter den Kran werfen. Du hast die möglichkeit mittels 2 verstellschrauben auf der Linken Seite über der Abstützung das Spiel nachzustellen. Vorher allerdings muss der Führungsbock der die Zahnstange hält gelöst werden. Siehste aber alles wenn du einfach mal unter den Kran schaust!

Gruß Stephan

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 20 Aug 2010, 20:15

ich weiß vom Vorbesitzer das dass Hydrauliköl aus den leitungen raus war.

ich denke das die leitungen nicht gefüllt sind weil er nur das öl in den baggerkörper gefüllt hat und nicht die komplette luft aus den leitungen entfernt wurde.

ich stelle mir dieses system wie eine bremmsleitung vor, oder liege ich da falsch?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

T157 Hydraulik Entlüften Empty T-157

Beitrag  MAX01 So 22 Aug 2010, 11:55

Dein Greifer ist in Ordnung! Bei den 2 Zylindern ist es doch normal, dass sich zuerst der bewegt, bei dem es am leichtesten geht und erst wenn er voll ausgefahren oder der Kraftaufwand genau so groß ist wie bei dem anderen, dann bewegen sich beide!
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 22 Aug 2010, 15:29

Danke für die Informationen.

Ist der Bagger also inordnung! Ein problem weniger.

Aber vieleicht kann mir jemand noch Sagen wo ich die Passenden Reifen für meinen Bagger bekomme.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten