Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Landtechnik

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Sa 09 Jan 2010, 20:25

danke Michael, dass du so tolle internetseiten hier rein stellst

@ bjelarus drück mal strg und + dann siehst du die bilder größer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Michael aus Polen Sa 09 Jan 2010, 21:24

Kintet ihr mir irgend welche informationen, bilder,videos geben uber dem Feldhacksler Fortschritt E 282 und uber dem Madrescher E 523. Ich habe nur 2 Bilder gefunden aber ohne Informationen.Dem Feldhacksler hab ich in einen Video gesechen 25 Jachre Kombinat Fortschritt.

Grus Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Michael aus Polen Sa 09 Jan 2010, 21:37

Schade nur das die Seiten nicht in Deutsch sind. Ich wurde gerne wissen was dort geschrieben ist.

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 10 Jan 2010, 00:04

Ich sage mal danke Sepp aber kannst du mir mal sagen was du mit strg meinst? tut mir leid ich bin nicht so der Computer freag Sad
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast So 10 Jan 2010, 09:45

ich meine die strg-Taste (Steuerungs-Taste) ganz links unten auf der Tastatur oder du gehst auf Ansicht -> Zoom -> Vergrößern
Aber: durchs Vergrößern verschlechtert sich die Grafik der Bilder

mfg Sepp afro

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Di 13 Apr 2010, 22:14

Hallo,

ich möchte auch was beisteuern. Denn ich bin Besitzers eines Schwadmäher E-303 mit einen Feldfutterschneidwerk E-025 und den Schwadlüfter. Mein Vorhaben ist es, diesen wieder herzurichten und auch die Anbaugeräte. Demnächst kommt noch ein Trommelmähwerk hinzu.

ich würde ja gerne Bilder reinstellen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin Mad Embarassed

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Di 13 Apr 2010, 23:13

Hallo Basti,

das mit den Bildern hochladen ist doch garnicht so schwer Smile

Folge einfach der Anleitung >>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] <<<

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Mi 14 Apr 2010, 08:45

Hallo,

ich hoffe es klappt, denn ich bin hier neu und mit den System noch nicht ganz vertraut!

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Do 15 Apr 2010, 12:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo, hier ist mein Gefährt. Ich möchte diesen wieder herrichten!

MFG basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Do 15 Apr 2010, 17:54

Sieht gut aus dein 303-er Schwadmäher. Schön ist es auch das du alles wieder herrichten möchtest > manche lassen die schöne Technik
nämlich als Ersatzteilspender oder einfach nur so vergammeln. Wirklich gut von dir.


euer ZT320

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Do 15 Apr 2010, 20:45

Danke, da hast du wohl recht, es steckt auch viel Arbeit noch drin ... das heißt viele Nerven, Zeit und Geld. Aber ich werde das schon irgendwie hinbekommen.
Ich vermisse auch die alte schöne Technik, denn damit bin ich ja auch groß geworden! Leider sieht man nur noch sehr wenig davon. Das einzigste, was wirklich überlebt hat, ist der Belarus. Den sieht man ja noch öfter. Auch wenn er modifiziert wurde!

Das gute Stück gehört auch noch mir!!! Nen MTS-550

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Do 15 Apr 2010, 23:22

Hallo, das ist ja mal für Belarus Fans wie mich der sieht ja richtig top aus ja das stimmt Belarus gibt es wirklich noch sehr viele bei mir in der gegend laufen auch bald an die 100 Stück und einen habe ich davon Very Happy . Ich habe mal eine Frage wie hast du deinen Lackiert ich meine so hast du die Kabine und alles runter genommen weil ich will meinen auch demnächst Lackieren und ich habe nicht wirklich Lust alles auseinder zu bauen weil deine Luftschläuche und das sehen auch Überlackiert aus.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Di 20 Apr 2010, 17:36

Hallo,

danke für dein Interesse. Ich muss dir ehrlich gestehen, dass der Trecker schon so lackiert war als ich den gekauft habe. Denn ich wollte den Trecker mit TÜV kaufen und der Bello hatte vorher keine Kotflügel vorn. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, hat der ZT ähnliche erhalten. Ich habe aber noch Orginale vom MTS-82 zu liegen und noch andere dieverse Teile. Mir fählt bloss die Zeit alles anzubauen. Mein Vorhaben ist es, den Bello wieder in den Orginal Zustand zurück zu versetzen. Ich habe nur das Problem, dass mir die Halterung für die Vordachse (ohne Allrad) noch fehlt und nicht mehr erhältlich ist Mad Crying or Very sad .
Die Farbe ist "Feuerrot" RAL3000 (Angabe ohne Gewähr)!!! Bei ebay gibt es die Belarusfarbe, weiß bloß net, ob es das Rot ist, was ich auch brauche!!!
Zeige mal Bilder von deinen Trecker!

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Michael aus Polen Di 20 Apr 2010, 19:53

Hallo Basti suchst du sowas fur deinem Belarus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast So 16 Mai 2010, 23:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier mal ein E-280, dieser gehört nun auch zu mein Fuhrpark. Ich habe diesen von einen Bauern geschenkt bekommen. Er ist noch voll funktionsfähig, doch muss er seines Alters bedingt wieder aufgebessert werden! Hier und da ein paar Beulen ausgebessert, das eine oder andere Blech gewechselt werden und zum Schluss neue Farbe geben. Dann sieht er wieder wie neu aus Wink
Ich habe auch viel von der Historie über dieser Maschine erfahren. Es war der älteste Hächsler in der damiligen LPG gewesen und trug die Nr.1 . Alle E-280 sind damals in den Kontainer gelandet, dieser hatte nur das Glück, dass er gemäß des E-281 mit Walzen (Häckselaggregat) angepasst wurde und ein Austtauschmotor bekam. Darum hat dieser auch bis zur Wende überlebt. Danach ist er bei einen Bauern für max 10 Hektar im Jahr gelaufen. Dies war nun die Kurzfassung Wink

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast So 16 Mai 2010, 23:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich war bei einen Bauer in meiner Gegend zu Besuch und musst sehr staunen. Er mag wohl noch der einzigste zu sein, der noch mit alter Technik zu gange ist!!! Ob nun Maschinen von Fortschritt oder Belarus. Es sind auch einige westliche Geräte, haben Platz seinen Fuhrpark gefunden, wie z.B. Fend, Kuhn, Krone usw. .
Aber ich muss sagen, durch die sehr gute Pflege, sehen alle Maschinen aus, wie frisch aus dem Werk!!! Das ist nun wirklich nicht übertrieben!!!

Ich werde ihn wieder Besuchen und weitere Bilder machen!!!

Hier mal ein MTS-82 mit Spritze- Das Orginal sieht wirklich Spitze aus!!!

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Mo 17 Mai 2010, 10:00

Ich war auch bei dem Russentreffen in Oberlungenwitz, da standen einige Schätze muss ich sagen ...
seht selbst!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Mo 17 Mai 2010, 23:23

Hallo Basti

Der PT129 von Jonas war das wohl am meisten umlagerte und fotografierte Teil beim Russentreffen.

Andre

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Di 18 Mai 2010, 18:41

Also ich würd den Russen auseinandernehmen fürs lackieren oder lass es, später ärgerst du dich nur das du es nicht richtig gemacht hast!
Außerdem wird er dann auch mal richtig sauber,weil wenn du deinen Russen zusammen lässt bleiben Dreckecken die du dann später nicht so leicht reinigen kannst.

Nur en Denkanstoß von meiner Seite....

Und die Lackierung kannst du auch besser ausführen wenn du ihn zerlegst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Mi 26 Mai 2010, 19:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Bilder von DDR Landtechnik

Beitrag  buddi Mi 26 Mai 2010, 22:14

Hallo Basti,

wo hast Du denn den E 280 her?
Super, auch wenn der Zahn der Zeit ein wenig dran genagt hat.
281er gibt es ja noch recht "häufig", aber noch nicht umgebaute und komplette E 280 gibt es echt selten.
Was für ein Baujahr ist der?

MfG Buddi

buddi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.01.10

Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Do 27 Mai 2010, 19:03

Hallo,
also bekommen habe ich den von nen Bauern. Dieser hat den von jemanden, der auch ein wenig Landwirtschaft betrieben hat und als er verstorben war zu sich geholt. Seit dem stand er beim ihm. Ich habe ihn durch zufall gesehen und der Bekannte hat mir ihn überlassen, da er noch zwei E-281 hat!
Das Baujahr kann ich dir nicht genau sagen. Sad
Wir wollen dieses Fahrzeug wieder herrichten!!!

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Bilder von DDR Landtechnik

Beitrag  buddi Do 27 Mai 2010, 20:20

Servus,

na da hat dass gute Stück ja endlich ein ordentliches Zuhause gefunden.
Da kann man sich ja schon mal auf das Resultat deiner Restauration freuen...

MfG

buddi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.01.10

Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gast Do 27 Mai 2010, 22:11

Hallo,

also in Moment ist er geparkt bei einen Bekannten. Denn mir fehlt die Zeit dafür, denn beruflich habe ich viel zu tun und mein Bello muss noch gemacht werden. Aber der Häcksler wird trotz all dem nicht vergessen!!! Ich werde diesen in kleinen Schritten wieder herrichten!!! Smile

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landtechnik - Seite 2 Empty Re: Landtechnik

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten