Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gast So 22 Sep 2013, 13:20

Weltmeisterschaft im Steinwalze ziehen in Kemnitz O/L und ich wurde Weltmeister :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß
Lars

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Re: Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gast So 22 Sep 2013, 13:29

Hallo Lars!

Mein herzlichen Glückwunsch!!!cyclops cyclops cyclops 

Gruss Stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Re: Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gast So 22 Sep 2013, 18:56

Hallo Lars,

laut deiner Internetseite hast du doch einen John Deere 5020 mit 141 PS. Wieso startest du da in der 125 PS Klasse?
Da passt doch irgendetwas nicht zusammen!?


MfG Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013

Beitrag  Gast So 22 Sep 2013, 20:32

Danke Stefan :-)

Patrick da gebe ich Dir Recht das ist etwas irreführend. Aber der John Deere 5020 hat keine 141 PS sondern nur 117 PS, das muss ich noch ändern. Danke Dir für den Hinweis :-)

Gruß
Lars

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013

Beitrag  zt_325 So 22 Sep 2013, 20:57

Mensch Lars da hat sich der neue Aufkleber "5010" gar nicht bezahlt gemacht wenn es doch ein 5020 ist.Embarassed 
Mfg Rene
zt_325
zt_325
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.11.10
Ort : medewitz

Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty 80er

Beitrag  Gast So 22 Sep 2013, 23:21

Na ein Glück der Kleber mit dem 80 er Russe von Vorjahr war nicht da....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Re: Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gast So 22 Sep 2013, 23:26

Hi Lars,
gern erinnre ich mich an deine letzten Beiträge zum Steinwalze ziehen... Razz 
Die Idee mit PS runter mogeln ist ja nicht schlecht... Ich verrate ja auch niemanden mein Gewicht. Lacht
Schade nur das de dich wie das letzte mal mit dieser Aktion voll zum Eimer gemacht hast.

@ René: wir wissen doch wer die wahren Sieger sind Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013

Beitrag  Gast Mo 23 Sep 2013, 17:58

@ René: Ich habe die Aufkleber komplett entfernt, weil es ja nun geklärt ist was es für einer ist :-)

Ich habe nichts gemogelt oder so, der John Deere 5020 hat laut einem Test vom 1966 117 PS Maximalleistung am Zugpendel und 122 PS an der Zapfwelle. Natürlich kann man immer alles schlecht reden und neidisch auf alles sein was man nicht hat oder bekommt.
Man sollte nichts schreiben was nicht der Wahrheit entspricht...

Gruß
Lars

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013

Beitrag  zt_325 Mo 23 Sep 2013, 18:36

Auf was soll ich neidisch sein ? Test von 1966 Very Happy dafür hat der Hersteller sich extra die Mühe gemacht und Papiere dazu erstellt. Mfg Rene
zt_325
zt_325
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.11.10
Ort : medewitz

Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013

Beitrag  Gast Mo 23 Sep 2013, 19:31

Hier das Datenblatt, lesen wirst Du doch hoffentlich können :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier kannst Du die Leistung sehen und wer den Test gemacht hat!

Gruß
Lars

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013

Beitrag  Gast Mo 23 Sep 2013, 19:34

Hier noch einmal etwas größer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Lars

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013

Beitrag  zt_325 Mo 23 Sep 2013, 20:05

Na da hat der "Schlingel" die Spalte mit denn wahren HP einfach wegelassen,aber wer sich im wep aus kennt kann gerne nach lesen. Junge viel spass noch mit deiner Urkunde es gibt noch Forums das hast du sie noch nicht eingestellt.Sad  Mfg Rene
zt_325
zt_325
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.11.10
Ort : medewitz

Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty nicht doch 141 PS? :-)

Beitrag  Gast Mo 23 Sep 2013, 20:52

Was denn nun???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auch schön der eigene Kommentar unter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat: "
·  
Lars Heyde   vor 2 Jahren  

Wenn du schon so große Sprüche hier machst und reinschreibst, dann mach dir wenigstens die Mühe und schreib richtige Fakten. Der John Deere 5020 hat keine 136 PS sondern 141 PS.

Aber die Ps-Zahl ist auch egal wenn die Masse fast gleich ist, ausserdem ist das ein GB und der hat eine größere Auflage bei dem Boden. Ich dachte er zieht mich weg, aber Glück gehabt.

Gruß"

Zitat Ende

Tja das Internet vergisst nicht sagt man immer. Deshalb sollte man auch daran denken was man mal irgendwo veröffentlicht hat. Das holt einen sonst manchmal ein.

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Re: Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gast Mo 23 Sep 2013, 23:42

Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Re: Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gast Di 24 Sep 2013, 19:53

zt_325 schrieb:Na da hat der "Schlingel" die Spalte mit denn wahren HP einfach wegelassen,aber wer sich im wep aus kennt kann gerne nach lesen. Junge viel spass noch mit deiner Urkunde es gibt noch Forums das hast du sie noch nicht eingestellt.Sad  Mfg Rene
Ich habe nichts weggelassen, denn ich habe diesen Test als Datei bekommen. Das originale habe ich aber auch im Internet gefunden und dort steht 122 HP, also auch 122 PS und nicht mehr!


Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Re: Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gast Di 24 Sep 2013, 20:02

OSTIMER schrieb:Was denn nun???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auch schön der eigene Kommentar unter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat: "
·  
Lars Heyde   vor 2 Jahren  

Wenn du schon so große Sprüche hier machst und reinschreibst, dann mach dir wenigstens die Mühe und schreib richtige Fakten. Der John Deere 5020 hat keine 136 PS sondern 141 PS.

Aber die Ps-Zahl ist auch egal wenn die Masse fast gleich ist, ausserdem ist das ein GB und der hat eine größere Auflage bei dem Boden. Ich dachte er zieht mich weg, aber Glück gehabt.

Gruß"

Zitat Ende

Tja das Internet vergisst nicht sagt man immer. Deshalb sollte man auch daran denken was man mal irgendwo veröffentlicht hat. Das holt einen sonst manchmal ein.

Gruß
Ja die Leistung ist eben geändert worden bei Wikibooks, denn dort steht nicht immer die Wahrheit drin. Ich weiß was ich geschrieben habe, aber wenn man sich auf andere verlässt kommt nicht immer nur Gutes bei raus.

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Re: Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gast Di 24 Sep 2013, 22:35

Hahaha....

Ihr seit alles meine Freunde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013

Beitrag  Gast Mo 30 Sep 2013, 20:22

Dann sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt :-)

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013 ?????

Beitrag  Gast So 06 Okt 2013, 20:21

Sehr geehrter Herr Heyde,

mit den Unklarheiten ist das so eine Sache, denn so richtig habe ich Ihre Darstellung nicht verstanden. Sie ändern die Typbezeichnung auf dem Traktor, und zeigen dann auf, dass der 5020 nur 122 PS hat. Warum dann die Änderung auf 5010 ? Diese wäre doch wohl unnötig - oder ? Von den äußerlichen Merkmalen motorseitig mal abgesehen. Außerdem steht doch in der Presse, dass Sie die Pumpe richtig einstellen ließen, vom Fachmann. Ja was denn nun, auf wieviel PS ?
Für mich bringe ich es mal auf den Punkt. Der Weltmeister in der Klasse bis 125 PS beim Steinwalze ziehen in Kemnitz, sind Sie für mich auf keinen Fall !
Geben Sie die Urkunde zurück und entschuldigen Sie sich bei den Kemmnitzern und Allen die dabei waren. Vielleicht wandelt sich dann das mitleidige Lächeln in ein freundliches Lächeln Ihnen gegenüber - vielleicht.  
Dies ist meine persönliche Meinung, und ich danke Allen, die sich auch hier im Forum zum Thema Fairplay geäußert haben.

VG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013

Beitrag  Gast Mo 07 Okt 2013, 21:34

ZTrot68 schrieb:Sehr geehrter Herr Heyde,

mit den Unklarheiten ist das so eine Sache, denn so richtig habe ich Ihre Darstellung nicht verstanden. Sie ändern die Typbezeichnung auf dem Traktor, und zeigen dann auf, dass der 5020 nur 122 PS hat. Warum dann die Änderung auf 5010 ? Diese wäre doch wohl unnötig - oder ? Von den äußerlichen Merkmalen motorseitig mal abgesehen. Außerdem steht doch in der Presse, dass Sie die Pumpe richtig einstellen ließen, vom Fachmann. Ja was denn nun, auf wieviel PS ?
Für mich bringe ich es mal auf den Punkt. Der Weltmeister in der Klasse bis 125 PS beim Steinwalze ziehen in Kemnitz, sind Sie für mich auf keinen Fall !
Geben Sie die Urkunde zurück und entschuldigen Sie sich bei den Kemmnitzern und Allen die dabei waren. Vielleicht wandelt sich dann das mitleidige Lächeln in ein freundliches Lächeln Ihnen gegenüber - vielleicht.  
Dies ist meine persönliche Meinung, und ich danke Allen, die sich auch hier im Forum zum Thema Fairplay geäußert haben.

VG
Sehr geehrter Neuling,

ich werd Dir das jetzt einmal so schreiben das auch Du es verstehen solltest.
Bis kurz vor der Weltmeisterschaft in Kemnitz habe ich nicht richtig klären können ob der John Deere ein 5010 oder ein 5020 ist, daher auch die 5010 vorn dran. Wenn ich hatte betrügen wollen, hätte ich keine Nummer dran gehabt und außerdem hat sowohl der 5010 wie der 5020 keine 125 PS!
Mich hat ca. eine Woche nach der WM ein Mitarbeiter von John Deerr Mannheim angerufen und wir haben anhand der Fahrgestellnummer feststellen können das es ein 5020 ist, denn dieser John Deere hat keinerlei Papiere und Typenblatt.
Ich bin schon rechtmäßig Weltmeister in der 125 PS-Klasse geworden, denn wie schon geschrieben hat der 5010 wie der 5020 keine 125 PS, sondern weniger!!! Fairplay waren einige der Teilnehmer 2011 wie auch 2013 nicht, aber das ist vergessen. Ich finde es schade das Traktorfreunden die von so weit ebtfernt kommen solch Steine in den Weg gelegt werden und alles daran gesetzt wird das der Titel im Lande bleibt, das ist kein Fairplay!

Mit freundlichen Grüßen
Lars Heyde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013 ?????

Beitrag  Gast Mo 07 Okt 2013, 23:17

Sehr geehrter Herr Heyde,

das sind ja nun wieder völlig neue Erkenntnisse für die "Unwissenden". "John Deere" hat bei Ihnen angerufen, aber Hallo !

auch für Sie noch mal zum besseren Verständnis, und bitte ...... genau lesen !
Gehen Sie doch bitte mal auf die Fakten ein und versuchen mal nachzudenken.
1. warum Änderung von 5020(noch in Leipzig) auf 5010, wenn denn der 5020 nach Ihrer Aussage 122 PS hat ?
2. Pumpe nach Ihrer Aussage vom Fachmann eingestellt (ohne zu wissen welcher Typ?- Respekt !!!)    
3. äußere Merkmale (Ansaugtrakt, Auspuffkrümmer u.s.w.)

Als Tipp : es gibt doch außer Wiki... noch andere Seiten, bei denen man nachlesen kann, auch richtige Bücher.
Und da geht es lediglich um die Schwankungen zwischen Werksangabe und tatsächlicher Messung, aber Motorleistung zwischen 135 und
141,34 PS, nicht drunter.

Aber egal welchen Strohhalm Sie noch ergreifen, das Ding haben Sie versemmelt.


freundliche Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Re: Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gast Mo 07 Okt 2013, 23:32

Hahaha... Ich find es toll.
ZTrot68 du sprichst schätzungsweise für mindestenst 80% die das Heyde-leid von Kemnitz kennen.

@ t-Heyde das du 2011 wegen einem falschen Zug disqualifiziert wurdest, war dumm gelaufen. Aber mit sehen und lesen ist man halt klar im Vorteil.
Wenn man aber dieses Jahr mit deinen Kontrahenten und Zuschauern spricht wird nix gutes erzählt, weil 99% deine ominöse Drosselung nicht verstehen.

Trotzallem freue ich mich dich nächstes Jahr zu sehen Smile vielleicht hast du dann dein jonny soweit gedrosselt das wir zusammen mit dem RS09 in einer Klasse starten können


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty oh mann

Beitrag  Gast Mo 07 Okt 2013, 23:47

Lars...Kauf Dir doch einfach mal n Fortschritt Traktor.

Da haste endlich mal was Richtiges und alles wird Gut.... kannste ja grün machen... mit gelbe felgen:twisted: 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Weltmeister 2013

Beitrag  Gast Di 08 Okt 2013, 18:46

Ms.MTS schrieb:Hahaha... Ich find es toll.
ZTrot68 du sprichst schätzungsweise für mindestenst 80% die das Heyde-leid von Kemnitz kennen.

@ t-Heyde das du 2011 wegen einem falschen Zug disqualifiziert wurdest, war dumm gelaufen. Aber mit sehen und lesen ist man halt klar im Vorteil.
Wenn man aber dieses Jahr mit deinen Kontrahenten und Zuschauern spricht wird nix gutes erzählt, weil 99% deine ominöse Drosselung nicht verstehen.

Trotzallem freue ich mich dich nächstes Jahr zu sehen :)vielleicht hast du dann dein jonny soweit gedrosselt das wir zusammen mit dem RS09 in einer Klasse starten können

Schau Dir doch einfach mal das Video von 2011 auf youtube an, da wirst auch Du erkennen das der Lauf korrekt war und sogar davor nachgemessen wurde! Darauf sieht man genau das mehrere Leute gemessen haben und es dann für richtig erklärt und ihr ok gaben. Als ich es dann geschafft hatte war wohl einer etwas beleidigt und musste etwas suchen.

Was soll denn das mit Drosselung? Ich habe nichts gedrosselt, oder es hat an diesem John Deere keiner etwas gedrosselt. Neid n´muss man sich erarbeiten kann man dazu nur sagen, aber mal schauen wie in Zukunft die Regeln wieder zu gunsten der anderen geändert werden.

Gruß
Lars

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Re: Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gast Di 08 Okt 2013, 18:56

ZTrot68 schrieb:Sehr geehrter Herr Heyde,

das sind ja nun wieder völlig neue Erkenntnisse für die "Unwissenden". "John Deere" hat bei Ihnen angerufen, aber Hallo !

auch für Sie noch mal zum besseren Verständnis, und bitte ...... genau lesen !
Gehen Sie doch bitte mal auf die Fakten ein und versuchen mal nachzudenken.
1. warum Änderung von 5020(noch in Leipzig) auf 5010, wenn denn der 5020 nach Ihrer Aussage 122 PS hat ?
2. Pumpe nach Ihrer Aussage vom Fachmann eingestellt (ohne zu wissen welcher Typ?- Respekt !!!)    
3. äußere Merkmale (Ansaugtrakt, Auspuffkrümmer u.s.w.)

Als Tipp : es gibt doch außer Wiki... noch andere Seiten, bei denen man nachlesen kann, auch richtige Bücher.
Und da geht es lediglich um die Schwankungen zwischen Werksangabe und tatsächlicher Messung, aber Motorleistung zwischen 135 und
141,34 PS, nicht drunter.

Aber egal welchen Strohhalm Sie noch ergreifen, das Ding haben Sie versemmelt.

John Deere hat und kann nicht anrufen, ein Mitarbeiter der sich dort mit den Oldtimern beschäftigt hat bei mir angerufen nach dem ich mich dort gemeldet hatte! Leg doch nicht alles auf die Goldwaage hier...

zu 1.: Die 5020 sind schon seit Jahren dran gewesen und wurden auf 5010 geändert, weil der Typ nicht klar war!
zu 2.: Die Pumpe wurde von einer Fachwerkstatt instandgesetzt und geprüft, aber nichts an der Leistung verändert! Da ist der Typ der Pumpe wichtig und nicht der vom Traktor!
zu 3.: Äußere Merkmale vom 5010 zum 5020 sind nahezu identisch, aber es sei denn Sie wissen mehr...

Es gibt viele Internetseiten, Bücher u.v.a. in dem viel Schrott steht, der Mitarbeiter von John Deere gab mir diese Leistungsmessung von 1966 und daran hält sich auch John Deere. Sie glauben doch auch nicht alles war im Internet steht oder?

Ich ergreife keinen Strohhalm, denn beim Steinwalze ziehen ist die Leistung völlig egal. Ich weiß überhaupt nicht was es hier zu diskutieren gibt. Wenn der John Deere nur 100 PS hätte, dann würde er da auch problemlos drüber kommen, denn es liegt an der Höhe des Anhängepunktes, dem Gewicht des Traktors und den breiten Reifen!

Lars Heyde

freundliche Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013 Empty Re: Weltmeister im Steinwalze ziehen 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten