Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

batterie mts 50

Nach unten

batterie mts 50 Empty batterie mts 50

Beitrag  Gast Do 11 Apr 2013, 19:29

hallo ich habe folgendes Problem meine Batterie ist im eimer glaube ich zu mindest nach ein tag stehen ist sie leer und man bekommt den Russen damit nicht mehr gestartet.
jetzt meine frage ich bräuchte ne neue könnt ihr mir eine empfehlen .
der Russe wir eigentlich nicht viel bewegt nur im winter zum holz holen und im sommer zum Heu machen und zwischen durch ein mal im Monat mulchen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg bast

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Batterie MTS 50

Beitrag  lodentoni Do 11 Apr 2013, 20:15

Hallo Bast, im mts 50 waren meiner Erinnerung nach Original zwei Stück mit 6 Volt in Reihe eingebaut .Wir haben seinerzeit die nach der Saison "übrigen" aus dem Mähdrescher (Mangelwirtschaft) eingebaut.Allerdings halt nur eine da 12 Volt. Größe damals ca 135 Ah,also bei Dir würde ich jetzt eine 12v 140 Ah Batterie einbauen ,reicht von der Leistung völlig aus und mit ner grösseren hast du Platzprobleme. hoffe es hilft dir weiter Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Re: batterie mts 50

Beitrag  Gast Do 11 Apr 2013, 20:24

ok danke
meine die ich jetzt drin hatte war 2 jahre alt weiß nicht wie ich mir die kaputt gemacht habe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Re: batterie mts 50

Beitrag  Gast Do 11 Apr 2013, 20:53

Schau mal nach dem Wasser, und lade sie mal extern richtig voll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Re: batterie mts 50

Beitrag  Gast Do 11 Apr 2013, 20:56

alles voll so wie es soll und ich klemm immer den traktor ab und nur das lade gerät ran
und wenn die batterie ein tag steht kannich den russen einmal drehen lassen dann ich feierabend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Re: batterie mts 50

Beitrag  Gast Do 11 Apr 2013, 20:57

Hallo Basti,
eine Batterie mit ca. 140AH reicht für einen Russen aus. Garantie von der alten Batterie ist wirklich schon abgelaufen? Sonst ab zurück und ne neue geben lassen. Wenn Batterien nicht oft genutzt werden bzw. nicht regelmäßig geladen werden stehen sie sich auch "kaputt" zum teil. Um dieses zu vermeiden gibt es so genannte Batterieerhaltungsgeräte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Re: batterie mts 50

Beitrag  Gast Do 11 Apr 2013, 21:34

ja also kann es auch davon kommen das die lichtmaschine nicht richtig geladen hat ?
weil sie wurde jetzt durchgesehen und so und da war wohl eine schraube ab und jetzt funktioniert sie
also jedes mal wenn ich den russen brauchte musst ich ihm jedes mal laden und dann habe ich ihm grade so anbekommen und nächsten tag war sie wieder total platt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Re: batterie mts 50

Beitrag  Gast Fr 12 Apr 2013, 10:27

Ja also wenn die Batterie von der Lichtmaschine nicht geladen wird dann wäre das schon mal ein Grund dafür.
Du hattest aber geschrieben das "die Batterie nach dem laden mit einem Ladegerät es nur schafft den Russe einmal zu starten" und das lässt darauf schließen das die Batterie trotzdem einen Knax weg hat.
Am besten wäre: neue Batterie (am besten nicht unbedingt ein No-Name-Produkt), Lichtmaschine reparieren ggf. austauschen und alle Kontakte reinigen. Wenn du noch Batteriekabel aus Alu drin hast dann raus damit!
Ein alter verschlissener Anlasser ist auch gern mal ein "Stromfresser"....
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Re: batterie mts 50

Beitrag  Gast Fr 12 Apr 2013, 19:37

also lichtmaschine is wieder heile war ein kabel in drin ab.
was für eine würdest mir denn empfehlen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Re: batterie mts 50

Beitrag  Gast Fr 12 Apr 2013, 21:53

Hallo,hast du schon mal deine Ladespannung von der Lichtmaschine gemessen?Wenn die Lima defekt ist kann es passieren das sie dir die Batterie regelrecht leerzieht,gerade die russischen Limas.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Re: batterie mts 50

Beitrag  Gast Sa 13 Apr 2013, 18:00

ok werde ich mal prüfen danke ist noch die originale drin
mfg basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

batterie mts 50 Empty Re: batterie mts 50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten