Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steurblock Famulus

Nach unten

Steurblock Famulus Empty Steurblock Famulus

Beitrag  Gast Di 02 Apr 2013, 08:23

Hallo liebe Schraubergemeinde,

hab ein dickes Problem.
Bis heute war ich der Meinung mein Steuerblock ist defekt. Heut hab ich einen Gebrauchten eingebaut und das Problem bleibt das gleiche.

So der Steuerblock des Famulus ist für drei Kreise möglich (verstellbar mit dem kleinen Hebel).
Erster Kreis Hydraulik Ackerschiene, zweiter und dritter Hydraulikleitung zum Anbaubetrieb.
Zweiter und dritter funktionieren einwandfrei kann 8 Tonnern problemlos abkippen.
Der erste Kreis macht Sorgen.

Der große Hebel ist zum heben und senken sowie Schwimmerstellung.
Wenn ich versuche mittels dem großen Hebel die Ackerschiene zu heben geht das zwar, aber sie läst auch ohne belastung sofort wieder nach.
Merkwürdig ist auch, dass ich (großer Hebel) in Hebestellung wie auch Schwimmerstellung durch nach oben ziehen des Handgriffs die Ackerschiene sich hebt, und dann auch gleich wieder sich senkt.
Verhindern kann ich das Absenken nur, indem ich gleich nach dem Heben der Ackerschiene in der ersten Stellung (kleiner Hebel) auf die zweite Stellung drehe.



Hat jemand eine Lösung kann doch nicht sein das beide Steuerblöcke das gleiche Problem haben.
Pumpe ist Gut hebt 8 Tonner. Hydraulikzylinder ist neu gemacht.

Danke Jungs.







[b]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Steurblock Famulus Empty Re: Steurblock Famulus

Beitrag  Gast Di 02 Apr 2013, 08:55

Hallo,
hab da auch keine Ahnung.Um Bedienfehler auszuschliessen mal ne Skizze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten