Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mts motor springt nicht an.

Nach unten

Mts motor springt nicht an.  Empty Mts motor springt nicht an.

Beitrag  Gast Fr 15 März 2013, 22:37


moin moin.
ich habe einen 80er motor günstig bekommen wo die kurbelwelle gebrochen war.
habe dann eine neue eingebaut.
Steuerräder hab ich wieder so eingebaut das die Strichmakierungen übereinstimmen.
Ventile hab ich eingestellt (Einlassventil 0,25mm, Auslass 0,3mm)
Düsen hab ich auf 180 abgedrückt.
Kraftstoffanlage ist entlüftet.
Dann hab ich gedreht bis der vierte Zylinder (der erste von der Schwungmasse aus gesehen)überschneidet, nur dann mein Problem, laut den ganzen Beschreibungen sollte dann der Stift in die Schwungmasse passen, aber ich muss noch ein stück im Uhrzeigersinn drehen bis der Stift passt.
Habe dann mit Kapillarröhrchen den Einspritzbeginn eingestellt, also bis der Diesel anfängt zu steigen.
Alles wieder zusammengebaut und wollte ihn starten aber er will einfach nicht. Diesel scheint anzukommen denn er qualmt ja auch aber nicht viel.
muss dazu sagen das der Motor nicht eingebaut ist,deswegen kann ich nicht vorglühen, höchstens einen Heißluftföhn vorm Ansaug halten.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mts motor springt nicht an.  Empty mts motor

Beitrag  Gast Mo 18 März 2013, 20:52

hallo hoddy

der stift muss komplett rein passen.es kann nähmlich möglich sein das du eine ausgleichsbohrung erwischt hast.
ich habe es auch schon gehabt,das die löcher am einspritzversteller nicht ganz übereinstimmen wenn der diesel im röhrchen steigt.dann musst du zwischen zwei löchern ein langloch machen(brennen).
gruss lmsschrauber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten