Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fortschritt ZT 323 NVA

3 verfasser

Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Do 14 März 2013, 21:00

Nabend Fortschrittgemeinde!

Den hier hab ich grad bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn das alles stimmt mit Bj und Bh dann wär er ja noch fast neu! cyclops cyclops cyclops

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gast Do 14 März 2013, 22:31

der hat ja allerhand sachen abzugeben, der zt sieht wirklich noch sehr gut aus Smile scheint ja ne museumsauflösung zu sein Very Happy

grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Do 14 März 2013, 22:37

Ja, hab seine anderen Anzeigen auch grad gesehen.
Das Profil der Hinterreifen sieht aber irgendwie anders aus als normales AS-Profil. Hatten die bei der NVA da anderes drauf oder seh ich bloß Gespenster?
Und das Baujahr wirft auch Fragen auf. Ich meine `89 war die Wende und `90 die Wiedervereinigung. Wie kann der ZT mit `91er Baujahr dann aus NVA-Bestand sein?

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Klausen Do 14 März 2013, 22:49

Hallo
Na wurde denn nicht die Produktion 1990 beendet scratch Ich kenne das so,
und die NVA war Mitte 1990 auch Geschichte. Aber trotzdem feine Maschinen,Top Zustand.
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gast Do 14 März 2013, 22:52

Klausen schrieb:Hallo
Na wurde denn nicht die Produktion 1990 beendet scratch Ich kenne das so,
und die NVA war Mitte 1990 auch Geschichte. Aber trotzdem feine Maschinen,Top Zustand.

Naja, 2.Oktober 90 ist nicht gerade Mitte Exclamation

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Klausen Do 14 März 2013, 22:57

Hallo
Du scheinst es ja nun genau zu wissen.Ob nun Mitte oder Ende ist doch egal!
Und wenn,dann am 3. Oktober Exclamation
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Do 14 März 2013, 23:02

Der Tag ist jetzt ja nicht entscheidend. Ich meine nur wegen dem Baujahr `91.
War grad mal bei Google Earth drin. Da ist ein ziemlich großes NVA-Gelände ("Artur Becker") zu sehen.

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gast Fr 15 März 2013, 09:57

Klausen schrieb:Hallo
Du scheinst es ja nun genau zu wissen.Ob nun Mitte oder Ende ist doch egal!
Und wenn,dann am 3. Oktober Exclamation

*schlaumeier Modus an*

Die vermutlich besser ausgebildete der beiden Armeen wurde am 2.Oktober 23.59 Uhr aufgelösst, am 3.Oktober wurden wir schon von der Truppe beschützt, die teils nicht mal mehr ihre eigenen Kassernen bewachen Exclamation

*Modus aus*

Aber auch ich meine, dass die Produktion noch im Jahr 90 eingestellt wurde! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die BW noch Bestellung der NVA abgenommen hätte! Vielleicht stand er einfach nur in der Staatsreserve und hat daher dann bei der Auflösung 91 bekommen Question Wie bei vielen anderen hätte aber sicher auch Schönebeck am Weltmarkt mithalten können! So what

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  MAX01 Fr 15 März 2013, 11:05

Das dumme Gequatsche schon wieder hier! Ich will mich hier nicht über alles auslassen, aber das die BW heute nicht mehr selber ihre Kasernen bewacht, hat auch was mit der heutigen Arbeitsmarktsituation zu tun! Und die meisten Soldaten müssen heute ihre Lager ganz wo anders selber bewachen!!! Die Amerikanischen Kasernen, bewachen schon etliche Jahre zivil angestellte Deutsche!!!
Über die Preise der dort angebotenen Fahrzeuge, will ich erst gar nix sagen! So, jetzt könnt ihr weiter machen! Wink
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gast Fr 15 März 2013, 19:43

Aber ich sag was, die Preise sind Utopie !! Aber Alle !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gast Sa 16 März 2013, 19:59

Die Fahrzeuge aber sicher auch in einem sehr guten Zustand.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Di 19 März 2013, 18:28

Hallo.

Hab grad den Internetauftritt des Verkäufers entdeckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da ist auch noch ein Bild vom ZT drin.

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gast Di 19 März 2013, 19:49

Bis jetzt habt ihr alle zu 95% nur Müll über das ZT Angebot geschrieben.Lasst doch bitte den Müll nich hier im Forum liegen.Nur weil einer seinen ZT jünger machen will,gibt er statt Erstzulassung eben Baujahr 91 an.Oder war jemand von euch dabei als 91 oder 92 noch ZT 323-A zusammen gebaut wurden ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Di 19 März 2013, 21:21

ZT-Raupenbesitzer schrieb:Bis jetzt habt ihr alle zu 95% nur Müll über das ZT Angebot geschrieben.Lasst doch bitte den Müll nich hier im Forum liegen.Nur weil einer seinen ZT jünger machen will,gibt er statt Erstzulassung eben Baujahr 91 an.Oder war jemand von euch dabei als 91 oder 92 noch ZT 323-A zusammen gebaut wurden ?

Hallo.

Könntest doch mit gutem Beispiel vorangehen und was Konkretes zum Thema beitragen, anstatt sich über den "Müll" zu beschweren Exclamation Außerdem hast du schließlich auch schon 91 als Baujahr angegeben Exclamation
Und außerdem ist das hier die Plauderecke und ich habe das Thema eingestellt, um über die Fortschrittmaschinen der NVA und speziell diesen ZT, der in einem sehr guten Zustand ist, zu plaudern, und nicht um über Baujahre zu diskutieren Exclamation

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  MAX01 Di 19 März 2013, 21:44

cyclops Very Happy


Zuletzt von MAX01 am Mi 20 März 2013, 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Di 19 März 2013, 21:48

Sandstrahler schrieb:Hallo ZT-325-A, ( sicher auch in Deinem Ausweis als Name eingetragen)

Kurioser Weise warst Du aber der erste, der Baujahr und Betriebsstunden in Frage gestellt hat! In den anderen Beiträgen diskutierst Du auch wieder über das Baujahr. Ließ Deine Beiträge einfach noch mal durch bevor Du kritisierst.

Gruß Bernd

Hallo.

Ich habe im ersten Beitrag nichts in Frage gestellt, sondern festgestellt, dass er da ja noch fast neu ist Exclamation Und in meinem 2. Beitrag habe ich nicht das Baujahr in Frage gestellt, sondern, dass er mit dem Baujahr aus NVA-Bestand ist Exclamation Wer lesen kann (und den Sinn dahinter versteht) ist klar im Vorteil. Razz

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gast Mi 20 März 2013, 08:34

ZT-Raupenbesitzer schrieb:Bis jetzt habt ihr alle zu 95% nur Müll über das ZT Angebot geschrieben.Lasst doch bitte den Müll nich hier im Forum liegen.Nur weil einer seinen ZT jünger machen will,gibt er statt Erstzulassung eben Baujahr 91 an.Oder war jemand von euch dabei als 91 oder 92 noch ZT 323-A zusammen gebaut wurden ?

An welchem Standort wurden denn nach 1990 noch angeblich 323er zusammengebaut? In Schönebeck jedenfalls nicht, da war ja bereits gleich 90 Schicht im Schacht, zumindest was die ZT angingen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gast Mi 20 März 2013, 09:44

Hallo Caro

Da hast du aber falsche Informationen.

MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gast Mi 20 März 2013, 09:52

Hallo,

Ihr macht wieder so lange bis dieses Thema auch wieder von den Bossen gesperrt wird.... Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich verstehe das nicht, es wird ein Bericht geschrieben und das nicht jeder der gleichen Meinung ist, ist doch auch klar Exclamation Exclamation

Doch warum muss man sich denn immer wieder gleich beleidigen und so hochschaukeln..... No No

Und komisch ist doch auch, das es immer die Selben sind die hier auf Streit und sticheln aus sind.... Exclamation Wink

( Gibt es da keine anderen Hobbys????? )

Gruss Torsten





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gast Mi 20 März 2013, 11:48

Bumpelhuber schrieb:Hallo Caro

Da hast du aber falsche Informationen.

MfG
Marius

Gerne lass ich mich eines besseren belehren!

Nach meinem Kenntnisstand lagen aber alle! Lizenzen bei Fortschritt bzw. der zuständigen Stelle im IFA-Vertrieb. Die Landtechnik AG ist allerdings mit Ihrer Gründung ausgetreten und hat (nach meinem Wissenstand!) die Lizenzen/Patente für die Traktoren nicht gewollt und bekommen, sondern ihr Programm umgestellt und sich auf die selbstfahrenden Erntemaschinen und den überaus erfolgreichen E281, für welchen die Lizenz meines Wissen extra übernommen wurde, weiterentwickelt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  MAX01 Mi 20 März 2013, 16:09

Tja, die meisten haben mal was gehört, oder auch mal gelesen. Aber auch 1990 ist schon lange her und einige haben damals noch fleißig die Schulbank gedrückt, oder es gab sie noch gar nicht! Viele haben überhaupt nicht richtig mit mitbekommen was draußen so alles passiert, ich will mich da nicht ausschließen. Mann kann heute viel mutmaßen und hinter alle geheimnisse kommt man leider nicht mehr. Und leider steht in manchen Büchern aus der heutigen Zeit, oft auch verdrehte Wahrheiten Exclamation
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Mi 20 März 2013, 16:43

MAX01 schrieb:Tja, die meisten haben mal was gehört, oder auch mal gelesen. Aber auch 1990 ist schon lange her und einige haben damals noch fleißig die Schulbank gedrückt, oder es gab sie noch gar nicht! Viele haben überhaupt nicht richtig mit mitbekommen was draußen so alles passiert, ich will mich da nicht ausschließen. Mann kann heute viel mutmaßen und hinter alle geheimnisse kommt man leider nicht mehr. Und leider steht in manchen Büchern aus der heutigen Zeit, oft auch verdrehte Wahrheiten Exclamation

Hallo.

Da hast du wirklich recht! Rolling Eyes

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 323 NVA Empty Re: Fortschritt ZT 323 NVA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten