neuer Fortschritt Mähdrescher
3 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
neuer Fortschritt Mähdrescher
hallo,
habe grade ein schönes Bild im Internet endeckt!!!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mfg Christian
habe grade ein schönes Bild im Internet endeckt!!!!!
mfg Christian
Gast- Gast
Re: neuer Fortschritt Mähdrescher
Hallo,
man muss aber zugeben es wertet den Drescher gleich auf!
Gruß Stephan
man muss aber zugeben es wertet den Drescher gleich auf!
Gruß Stephan
Gast- Gast
Jep is ein 600er. Aber sieht gut aus mit dem Fortschritt-Logo.
Gast- Gast
hallo
eh michl, da habch dir ja wieder was jezeicht das terra trac hätten se wenigstens durch Gleisband ersetzen können dann wärs top
grüße
eh michl, da habch dir ja wieder was jezeicht das terra trac hätten se wenigstens durch Gleisband ersetzen können dann wärs top
grüße
Gast- Gast
Mir gefallen eure Tagträume.
Dit wäre doch der Hammer wenn es nach sovielen Jahren aufeinmal wieder neue Maschinen von Fortschritt geben würde. Schade nur, dass das nicht mehr passieren wird. Um so schöner das wir hier manchmal einfach ''unseren Fortschrittträumen'' freien lauf lassen können.
Grüsse Stephan
Dit wäre doch der Hammer wenn es nach sovielen Jahren aufeinmal wieder neue Maschinen von Fortschritt geben würde. Schade nur, dass das nicht mehr passieren wird. Um so schöner das wir hier manchmal einfach ''unseren Fortschrittträumen'' freien lauf lassen können.
Grüsse Stephan
Gast- Gast
Die einen träumen eben von Wiederauferstehung und die anderen davon dass große Geld zu machen indem man alles verschrottet... mir sind die ersteren lieber...
Gast- Gast
Wiederauferstehung ist mir auch viel viel viel lieber als die Feuersäge.
Grüsse Stephan
Grüsse Stephan
Gast- Gast
Der_Mechanisator schrieb:Mir gefallen eure Tagträume.
Grüsse Stephan
Naja, wenn auch nunmehr in Rot gibt es dies ja!
Gast- Gast
Hallo,
ja es gibt halt Leute die haben solche Träume und sind deswegen in diesem Forum und investieren sehr viel Geld und Zeit in ihre Maschinen!!!!
Doch es gibt Leute, die für Geld sogar ihre Oma verkaufen würden und den solche Freudenmomente an den alten Maschinen, völlig fremd sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst Dir mal mit dem ganzen Geld etwas mehr Hirn kaufen und Deine Stichelein einfach mal weg lassen!!!!!
Gruss Torsten
ZT-Raupenbesitzer schrieb:
sonst noch irgendwelche Tagträume ????
ja es gibt halt Leute die haben solche Träume und sind deswegen in diesem Forum und investieren sehr viel Geld und Zeit in ihre Maschinen!!!!
Doch es gibt Leute, die für Geld sogar ihre Oma verkaufen würden und den solche Freudenmomente an den alten Maschinen, völlig fremd sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst Dir mal mit dem ganzen Geld etwas mehr Hirn kaufen und Deine Stichelein einfach mal weg lassen!!!!!
Gruss Torsten
Gast- Gast
hallo
nun fangt euch mal alle wieder ein, ihr weicht ganz schön vom thema ab das geht wieder so weit bis der schmiedechef das thema sperrt!! (siehe marktplatz) macht nicht aus ne mücke ein elefanten!!!
mfg chris
nun fangt euch mal alle wieder ein, ihr weicht ganz schön vom thema ab das geht wieder so weit bis der schmiedechef das thema sperrt!! (siehe marktplatz) macht nicht aus ne mücke ein elefanten!!!
mfg chris
Gast- Gast
Hallo Leute,
Träume gehören zum Leben und Basta.
Und Stephan für dich habsch ooch noch was :
Gruß Jan
Träume gehören zum Leben und Basta.
Und Stephan für dich habsch ooch noch was :
Gruß Jan
Zuletzt von E 281 C am Sa 09 Feb 2013, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Nabend,
so abwegig ist das garnich mal mit dem "Neuen" Fortschritt Mähdrescher... in jedem Claas Mähdrescher steckt ein bisschen Fortschritt, da Claas einige Konstrukteure von Fortschritt damals zu sich geholt haben. Und das weiß ich aus sicherer Quelle.
Bessere Konstrukteure als die von Fortschritt konnte Claas garnicht bekommen. Was denkt ihr, warum es Fortschritt insbesondere die Mähdrescher nichtmehr gibt... die hätten Claas platt gemacht.
Ob's die nun heute noch gibt, das weiß ich nich...
Gruß Keule
so abwegig ist das garnich mal mit dem "Neuen" Fortschritt Mähdrescher... in jedem Claas Mähdrescher steckt ein bisschen Fortschritt, da Claas einige Konstrukteure von Fortschritt damals zu sich geholt haben. Und das weiß ich aus sicherer Quelle.
Bessere Konstrukteure als die von Fortschritt konnte Claas garnicht bekommen. Was denkt ihr, warum es Fortschritt insbesondere die Mähdrescher nichtmehr gibt... die hätten Claas platt gemacht.
Ob's die nun heute noch gibt, das weiß ich nich...
Gruß Keule
Gast- Gast
Ja Martin,
da haste allerdings recht. Mein Liebling ist ja nun mal der E532, und was ich das mittlerweile zusammengetragen habe, da kannste das Lachen nicht mehr halten...
Gruß Jan
da haste allerdings recht. Mein Liebling ist ja nun mal der E532, und was ich das mittlerweile zusammengetragen habe, da kannste das Lachen nicht mehr halten...
Gruß Jan
Gast- Gast
Haha, wäre zu schön um wahr zu sein
die hätten Claas platt gemacht.
Ja, ebenso die Häcksler, der E282 war schließlich so ziemlich auf dem neuesten Stand der Technik, als Case Fortschritt übernommen hat wurde der Fortschritt Schriftzug in Case und die Farbe in Rot geändert, einige Änderungen am Motor, Kabine, Äußeren usw. und schon konnte sich Case feiern lassen.
Erst Mengele:
Dann Case:
Zuletzt von ZT320 am So 10 Feb 2013, 14:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
moin moin,
Aber auch der erste Claas Häcksler sah ähnlich aus wie der Fortschritt E 282
MFG
Aber auch der erste Claas Häcksler sah ähnlich aus wie der Fortschritt E 282
MFG
Gast- Gast
das sind doch ma super gedanken!!!!
da habe ich ja wieder ein Thema in die Welt gestezt!!!
Ich habe mir grade mal überlegt, man könnte ja ma mit den konstrukteuren von Claas Kontakt aufnehmen vielleicht bauewn die mal so einen
das wäre doch echt der renner oder!!!!!
mfg christian
da habe ich ja wieder ein Thema in die Welt gestezt!!!
Ich habe mir grade mal überlegt, man könnte ja ma mit den konstrukteuren von Claas Kontakt aufnehmen vielleicht bauewn die mal so einen
das wäre doch echt der renner oder!!!!!
mfg christian
Gast- Gast
Hallo.
Wenn man´s Geld hat könnte man Claas dasvon überzeugen ein paar Exemplare zu bauen...aber sehr unrealistisch...welche Firma lässt schon freiwillig ´in fremdes Logo auf´s Blech drucken?
Wenn man´s Geld hat könnte man Claas dasvon überzeugen ein paar Exemplare zu bauen...aber sehr unrealistisch...welche Firma lässt schon freiwillig ´in fremdes Logo auf´s Blech drucken?
Gast- Gast
Hallo
Diese Thema gehort hir nicht hin aber ich hab eine Frage.Konnen die das Fortschritt Logo ainfach so Benutzen(Technische Datenblatt)
MfG Michael
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Diese Thema gehort hir nicht hin aber ich hab eine Frage.Konnen die das Fortschritt Logo ainfach so Benutzen(Technische Datenblatt)
MfG Michael
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael aus Polen- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 711
so einfach kontakt aufnehmen wird nich funktionieren. denke aber, da es ja viele sonder exemplare der lexions gab und diese auch in verschiedenen farben auftraten wäre ein lackieren mit siennegrün oder diesem fortschritt himmelblau statt dem herkömmlichen claas saatengrün am ehesten möglich. dann noch das fortschritt emblem drauf und fertig
Gast- Gast
neuer fortschrittmähdrescher
orginal ist doch am Besten,hatte seinerzeit den Argus2000 auf der Messe in Hannover gesehn,leider in Case-rot und hinter den Riemenscheiben schimmerte noch das Blau hindurch wobei das Technik vom Feinsten war! Dann wurde das Projekt leider fallen gelassen. Warum auch immer? Mich würde mal intressieren ob die 10 oder 12 gebauten Maschinen noch exestieren?
Gast- Gast
Hallo Fortschritt Fans,
es gibt ja Alte Technik in Neuer Auflage und ganz wichtig!!!!! Das Fortschrittlogo zeigt woher die Technik stammt
und der Preis wird sich von einer Presse aus westlicher Produktion denke mal auch sehr unterscheiden.....
Gruss vom Torsten
es gibt ja Alte Technik in Neuer Auflage und ganz wichtig!!!!! Das Fortschrittlogo zeigt woher die Technik stammt
und der Preis wird sich von einer Presse aus westlicher Produktion denke mal auch sehr unterscheiden.....
Gruss vom Torsten
Gast- Gast
Tachschön,
Das stimmt die war auf der letzten AGRA ausgestellt.
Das stimmt die war auf der letzten AGRA ausgestellt.
Gast- Gast
Hallo
Ja die Presse sieht Gut aus aber maine mainung wurd die sich nicht Verkaufen.Heute sind solche Tage das mann von der Handarbeit weg geht und damit hat die kaine Hance mit den Rundballenpressen und die GBP-s also wurd die nur durch par leute Gekauft.Hat jemand ahnung wie viel sie kostet?
MfG Michael
Ja die Presse sieht Gut aus aber maine mainung wurd die sich nicht Verkaufen.Heute sind solche Tage das mann von der Handarbeit weg geht und damit hat die kaine Hance mit den Rundballenpressen und die GBP-s also wurd die nur durch par leute Gekauft.Hat jemand ahnung wie viel sie kostet?
MfG Michael
Michael aus Polen- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 711
Seite 1 von 2 • 1, 2