Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bremse mts 50

Nach unten

bremse mts 50 Empty bremse mts 50

Beitrag  Gast Mi 16 Jan 2013, 21:30

HALLO Ihr. Bei meinen Russen muß ich die Bremsen machen und hab da mal ne Frage zum Automat. In einem Ersatzteilkatalog für mts 50/52 aus DDR-Zeiten ist ein Bremsautomat mit 5 Kugeln zwischen den Druckplatten abgebildet. Original sind nur 3 drin. Sind die mit 5 besser und gibst die überhaupt noch? Hat da jemand Ahnung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bremse mts 50 Empty Re: bremse mts 50

Beitrag  Gast Do 17 Jan 2013, 08:49

hallo
also ich muß sagen das es egal ist ob 5 oder 3 kugeln,da die nur für die spreitzung der backen des automaten da sind,ich hab die mit 3 kugeln drin,neu und die gehn wie sau,mit neuen scheiben,da kannste mitn schweren fuß sogar schwarze striche machen Very Happy
grüße martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bremse mts 50 Empty Re: bremse mts 50

Beitrag  Gast Do 17 Jan 2013, 13:10

hallo,

da kann ich martin nur recht geben wir haben auch den automaten mit drei kugeln drin!!!!
das einzigste worauf du achten solltest das du bei den Bremsscheiben aufgenietete scheiben nehmen musst denn diese halten länger als die geklebten!!!!!!
Ich weiß es ist sehr schwierig diese zu bekommen aber vieleicht hat ja igendjemand noch welche rum liegen!!!!!

mfg christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bremse mts 50 Empty bremse mts 50

Beitrag  Gast Do 17 Jan 2013, 20:07

Hallo ihr. Hab gedacht die mit 5 Kugeln drücken besser und gleichmäßiger gegen die Scheiben. Solo mit der Maschine war es sehr Abenteuerlich zum stehen zu kommen. Meine Scheiben sind auch völlig runter und die Nieten teilweise locker. Der Tip mit den geklebten Scheiben ist sehr gut. Werd es mit neuen Innenleben versuchen hoffe ich habe Ruhe und kann auch Solo ordentlich bremsen. Vielen Dank euch beiden hat mir sehr weitergeholfen.

VLG Holger




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bremse mts 50 Empty Re: bremse mts 50

Beitrag  Gast Fr 18 Jan 2013, 02:02

Hallo Holger,
das mit den Kugeln im Automat ist eigentlich egal ob 5 oder 3. Ich habe auch die mit 3 Kugeln verbaut bei mir.
Habe vor nicht all zu langer Zeit auch alles an meiner Bremse neu gemacht und habe aber Scheiben (Beläge) verbaut die geklebt sind und habe nur gute Erfahrungen gemacht (auf Arbeit verbauen wir auch nur geklebte) und schwarze Striche ziehe ich damit auch Wink
Wichtig wäre aber noch damit drauf achtest wie viele Windungen die Federn deiner Automaten haben da gibt es auch verschiedene.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bremse mts 50 Empty Re: bremse mts 50

Beitrag  Gast Fr 18 Jan 2013, 20:02

Hallo Marcus. Das mit den Federn ist mir bekannt, das es starke und schwache gibt. Bei mir sind schon starke drin. Danke schön für die Infos

VLG Holger

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bremse mts 50 Empty Re: bremse mts 50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten