Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mts 50 getriebe!

2 verfasser

Nach unten

mts 50 getriebe! Empty mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 21:46

hallo möchte mein getriebeöl wechslen bei meinen mts 50
welches öl ist das beste dafür ?

hat jemand nen guten tipp für mich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast Mi 17 Okt 2012, 08:55

Hallo,
hatte mich letztens beim Ölhändler mal erkundigt und er sagte zu mir als normales Getriebeöl SAE 85 W 90 oder ein dickeres wäre SAE 140.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast Mi 17 Okt 2012, 19:01

ok danke für die schnelle antwort

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast So 21 Okt 2012, 15:13

hallo noch ne frage wie kippe ich am schnellsten das getriebeöl auf also wo es nicht so lang dauert z.b. kontrollschraube.
hab mal gehört das es auch bei der öffnung geht wo man die zapfwelle nachstellt ist das richtig geht das ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast So 21 Okt 2012, 17:05

Hallo Namensloser,
Du kannst es da hinten auch einfüllen aber eigentlich geht es über die richtige Einfüllöffnung auch sehr gut und schnell. Das ist eine große Vierkantschraube die in der Nähe deines Schalthebels sitzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast So 21 Okt 2012, 18:23

also von innen in der kabine ?

ach so nen mich basti Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast Mo 22 Okt 2012, 15:00

Hey Basti,
diese Vierkanntschraube direkt vor dem Schalthebel meine ich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast Mo 22 Okt 2012, 16:36

ach so ok danke Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Di 23 Okt 2012, 00:27

Hallo, Oha Marcus bei dir sieht es ja lecker aus in der Kabine wa affraid
Du sage mal hast du ein Schaltgetriebe vom 80er drin und ein Gaspendal vom 80er?
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast Di 23 Okt 2012, 06:56

Hallo Nico,
ja ick weeß mein "Zimmer" müsste ick mal wieder aufräumen Wink . Ja das Schaltgetriebe ist nen neues, kam 2010 rein und das Gaspeal hab ick mir so "zurecht" gebastelt selber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Di 23 Okt 2012, 10:36

Wartung und Pflege an der Maschine ist das A und O das musst du aber noch lernen Very Happy Wink
Nicht schlecht was so alles hin basteln kann bei den guten Emmis.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast Mi 24 Okt 2012, 06:51

Nico das ist nen Russe und keen Westtrecker wo man jeden Tag Pflege und Wartung machen muss Wink und da er ja auch noch nen bißchen arbeiten muss bei uns darf er auch schon mal wat dreckig sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mi 24 Okt 2012, 10:59

Gerade weil es kein Westtraktor ist muss die Wartung und Pflege gewehrleistet werden Very Happy
Ja meiner muss auch Arbeiten auch wenn er nicht so aussieht aber innen in der Kabine würde er nicht so schlimm aussehen natürlich dreckig kann immer mal was werden.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast Mi 24 Okt 2012, 12:07

Na wenn das schon schlimm aussieht für dich dann willst nicht nen Foto von dem zweiten Russe sehen den wir damals geholt haben Very Happy . Dit nenn ick sogar dreckig Wink
Im punkt Pflege und Wartung hast du natürlich recht. Ich werd mir mal nen Fußbodenbelag zurecht schneiden Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mi 24 Okt 2012, 13:26

Na ich glaube Bilder will von meinen beiden Emmis wo ich sie geholt habe auch keiner sehen das sah unnormal darin aus Evil or Very Mad
Ja genau sowas Hilft habe ich bei meinen auch drin brauch man alles bloß mit nen Handfeger ausfegen Very Happy
So nun glaube ich habe wir hier beide voll das Thema verfehlt.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  ZT- Schmied Mi 24 Okt 2012, 15:29

Hallo ,

sach mal gehts noch ?????? Ihr beiden Brieftauben , wir haben ne Plauderecke wo Ihr über Sauberkeit diskutieren könnt,nur nicht hier !!!

mann,mann dit ist ja wie im Kindergarten hier ( ätsch,bätsch=sauber, nicht sauber)

Jetzt ist Schluss hier !

Mfg Mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gast Mo 12 Nov 2012, 17:44

hallo !

ich hätte noch ne frage habt ihr erfahrung mit frontlader ?
ich hab nen mts 50 mit nen rs09 frontlader gesehen jetzt dachte ich ob ich hier mal frege ob vielleicht jemand das schon gemacht hat und mir tipps geben kann oder mir sagen kann ob es sehr aufwendig ist ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Frage Belarus 800

Beitrag  Gast So 02 Jun 2013, 21:20

Hallo ich habe eine Frage zu dem Getriebe öl bei meinem Belarus 800
wie viel Getriebe ÖL benötige ich für den austausch und welches
PS gibt es eine Kontrollschraube.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mts 50 getriebe! Empty Re: mts 50 getriebe!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten