Laufbuchsen Mts 52
Seite 1 von 1
Laufbuchsen Mts 52
Hallo,
muss meine Laufbuchsen und Kolben beim Russe wechseln. Kann mir jemand sagen wie weit die Buchse zum Motorblock überstehen muss???
muss meine Laufbuchsen und Kolben beim Russe wechseln. Kann mir jemand sagen wie weit die Buchse zum Motorblock überstehen muss???
Gast- Gast
Re: Laufbuchsen Mts 52
Hi Marek,
hast dein Motor schon wieder zusammen?
Ich bin auch gerade dabei Buchsen und Kolben zuwechseln. Warte nur noch auf die neuen Teile und dann muss er wieder zusammen.
Gibt es wie beim ZT, für den Russen auch Beilegscheiben? Im ETK is nichts zu finden.
Liebe Grüße aus der Oberlausitz
hast dein Motor schon wieder zusammen?
Ich bin auch gerade dabei Buchsen und Kolben zuwechseln. Warte nur noch auf die neuen Teile und dann muss er wieder zusammen.
Gibt es wie beim ZT, für den Russen auch Beilegscheiben? Im ETK is nichts zu finden.
Liebe Grüße aus der Oberlausitz
Gast- Gast
Hallo, ja es gibt beim MTS auch die dünnen Ringe die zwischen Laufbuchsen und Motorblock kommen.
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Hallo Anja,
ja mein Russe ist wieder zusammen. Bei meinem habe ich keine Ausgleichsscheiben gebraucht da die Laufbuchsen so gedreht sind damit alle den gleichen Überstand ab Werk schon haben.
ja mein Russe ist wieder zusammen. Bei meinem habe ich keine Ausgleichsscheiben gebraucht da die Laufbuchsen so gedreht sind damit alle den gleichen Überstand ab Werk schon haben.
Gast- Gast
ahh ok, nun mal andere frage.
Wie sah euer Block nachen Buchsen raus machen aus?
Ich hab bestimmt 3 Kilo rost rausgeholt...
Wie sah euer Block nachen Buchsen raus machen aus?
Ich hab bestimmt 3 Kilo rost rausgeholt...
Gast- Gast
Hallo Anja,
nein da habe ich bei meinem gestaunt es war vieleicht ne Hand voll Rost und ne Hand voll Dreck und Schlamm vom Kühlwasser.
nein da habe ich bei meinem gestaunt es war vieleicht ne Hand voll Rost und ne Hand voll Dreck und Schlamm vom Kühlwasser.
Gast- Gast
na dann sei froh... warum meine Wasserpumpe, mein Kühler und mein Thermosthat schrott waren und er im stand dann das Wasser außen Kühler gedrückt hat obwohl er keine Temperatur bekommen hat, war mir nach der ersten Büchse ziehen A****-klar...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und der Rest sah nicht besser aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und der Rest sah nicht besser aus.
Gast- Gast
Moin Anja,
na gut ich hatte mein auch damals gespühlt mit so ne Tabletten für Gebisse und das hat auch ne menge gelöst von dem Zeug. Sieht aber schon heftig aus bei dir... Wie sehen denn die Sitze für die Dichtringe aus im Motorblock?
na gut ich hatte mein auch damals gespühlt mit so ne Tabletten für Gebisse und das hat auch ne menge gelöst von dem Zeug. Sieht aber schon heftig aus bei dir... Wie sehen denn die Sitze für die Dichtringe aus im Motorblock?
Gast- Gast
Hi Marcus,
naja die Sitze am Block sahen schon etwas mitgenommen aus, aber das muss gehn. Ich geh immer vom positiven aus, also wird es dicht.
Gestern war erster Probelauf und Motor klingt wirklich gut...
naja die Sitze am Block sahen schon etwas mitgenommen aus, aber das muss gehn. Ich geh immer vom positiven aus, also wird es dicht.
Gestern war erster Probelauf und Motor klingt wirklich gut...
Gast- Gast
Hallo Anja,
jut ok meine Sitze für die Dichtringe waren auch schon ein wenig mit genommen . Na ist doch super wenn er wieder läuft und nicht vergessen nach 50h Ölwechsel
jut ok meine Sitze für die Dichtringe waren auch schon ein wenig mit genommen . Na ist doch super wenn er wieder läuft und nicht vergessen nach 50h Ölwechsel
Gast- Gast