Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Großkampftag

4 verfasser

Nach unten

Großkampftag Empty Großkampftag

Beitrag  Gast Di 06 Apr 2010, 22:48

Am Samstag vor Ostern war bei uns "Großkampftag" angesagt...

Unser "Kubaner" ging mit 'nem Zug Füllboden auf Ferntour...hat er ganz schön "geschwitzt", der Gute Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der 323er ist erstmal mit'm T 088 ausgerückt zum Miststreuen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...dann schnell den Streuer gegen den B-200 getauscht & weiter gings...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...der 300er war Baumabfälle für's Osterfeuer fahren
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und er musste Nachmittag nochmal beim Osterfeuer hochsetzen ran...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast Mi 07 Apr 2010, 14:52

Hallo Ronny, naja das sieht aber nach gut Arbeit aus :-) Fein Fein. Welche Arbeiten hattest du gemacht????

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast Fr 09 Apr 2010, 21:23

Ick war der "Herr der Ringschlüssel" & hatte dat Bordwerkzeug für die kleinen Reparaturen zwischendurch im Auto @ Stephan Laughing
...brauchte aber erst Nachmittag aktiv werden, als der T-088 wieder auf'm Hof war - waren noch ein paar
Schweiß- und Schraubarbeiten offen.
Ansonsten hab ick mich mehr oder weniger aus dem Kampfgeschehen rausgehalten & nur bissl Bild- und Videomaterial für die Nachwelt gesammelt Very Happy

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Michael aus Polen Sa 10 Apr 2010, 20:24

Da hast du einen schonen 323-er.Wurde gern ein wideo von dem mit dem B 200 sechen.

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast So 11 Apr 2010, 13:34

@ Michael - Guckst du hier cyclops



MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  ZT- Schmied So 11 Apr 2010, 16:55

Ronny, ick sag nur TOP !!
Wenn Frank mal wieder keene Zeit hat zum Filmen ruf ick da an und dann kannst bei mir och mal Filmen kommen !!
Wirklich gelungen dein Video.5/5 Laughing
Mfg Mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Michael aus Polen So 11 Apr 2010, 21:29

Hallo Ronny na da kann ich nur Naidisch sein.Dein ZT mit dem B 200 siecht einfach super und auser dem leistet er ne gute Arbeit.Hab noch ne Frage an dich ich hab auch 2 Jachre mit einen B 200 gearbeitet und da hatte ich ein Problem bei Drehung nach Rechts.Wenn ich nach Rechts gedrecht habe dan fielte der Pflug und war nur paar zentimeter uber dem Asphalt und wenn ich nach Links drechte dan pasierte es nicht.Das hintere Rad war nach forne Verschoben und hinter dem rad war noch eine 6 schar angebaut war das die ursache Question

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast So 11 Apr 2010, 21:58

Danke @ Michael

Dat mit dem "nach rechts kippen" is relativ normal, da du ja den rechten Unterlenker am Trecker tiefer stellst, als den linken...
Auf dem Acker is dat ja egal, aber auf der Straße musst du ein wenig aufpassen, dat du nich hängenbleibst - aber man kann oder sollte die rechte Verstellspindel bei Straßenfahrten einfach wieder zusammendrehen, um mehr Bodenfreiheit zu haben Smile
6 Körper am B 200 Question Shocked ...da hast du aber keinen ZT davor gehabt oder nur "Karnickelsand" umgedreht...
Wir bauen manchmal auf'm Lehmboden noch einen Körper ab, damit sich nicht nur die Räder drehen Very Happy

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast So 11 Apr 2010, 22:05

Danke Mirko Very Happy ...aber ick denke nicht, dat ick unserem Starfotografen & -filmer Franky je dat Wasser reichen könnte Very Happy
Aber anrufen kannste...musst nur rechtzeitig mach'n, weil sind ja 'n paar "Meter" bis zu diche in'ne Schmiede Laughing

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast So 11 Apr 2010, 22:09

War ja ordentlich wat los da bei euch, schönen Fuhrpark habt ihr da, RESPEKT!!!!!! Very Happy

mfg Basty...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast So 11 Apr 2010, 22:36

Danke @ Basty Wink

Ja, unsere "kleine LPG" hat sich so über die Jahre angesammelt und...es ist noch kein Ende in Sicht Very Happy

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast So 11 Apr 2010, 22:50

Kann ich noch nicht mithalten mit unseren drei trecker und den zweieinhalb hängern! Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast So 11 Apr 2010, 23:34

Sind ja auch 4 Brüder & unser Vater...da hat jeder so'n bißchen wat Very Happy
Wat habt ihr denn, neben dem 303er, noch für Trecker'sch @ Basty Question

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast So 11 Apr 2010, 23:44

Den UTB 650 von meinem Bruder, auch hier im Forum Shocked und nen Eigenbau, von dem habe ich leider kein Foto zur hand! Mad Mußt mal unter Vorstellungen gucken Ronny!!! Surprised

Mfg Basty!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Mo 12 Apr 2010, 00:05

Hallo Ronny,

ist ja wirklich super geworden das Video bounce ich hätte es nicht besser machen können Exclamation Wink

MfG Frank Very Happy
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast Mo 12 Apr 2010, 00:07

Ah, jetz ja Idea ...der UTB is ja schon super geworden, da weiß ick ja, dat dem ZT mind. dat gleiche erwartet bounce cheers bounce

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast Mo 12 Apr 2010, 00:11

Ich gelobige das ich mir die größte mühe geben werde, damit er wieder im neuen glanze erstrahlt! Very Happy Der wird mindestens genau so gut...
Hast du eigentlich die Ral nummer vom Kubalack?

mfg Basty....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast Mo 12 Apr 2010, 00:30

Hmmm...genau da is'n kleines Problem - zu DDR-Zeiten nannte sich die Farbe "Billiardgrün".
So waren z.B. die ganzen "Elektronik"-Mopeds aus dem Hause "Simson" lackiert...
Aber ick kiek mal gelegentlich meine Modellbaufarben durch - hab ja auch einen ZT in 1:87 umlackiert & find die Farbe ziemlich gut getroffen Smile

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mo 12 Apr 2010, 10:49

Hallo, ich kann euch nun leider nicht die RAL Nummer von Billiardgrün sagen aber ich kann euch einen Tipp geben bei Simson Vertragshändler bekommt man das grün in Spraydosen und auch in Dosen fürs (Kompresoren Lackierung) ich habe mir die auch mal geholt und damit ein S51 Lackiert und damit war ich sehr zufrieden und der den jetzt fährt auch. Vielleicht hilft euch das!
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast Mo 12 Apr 2010, 11:34

Ok, das ist nen tip. Ich dank euch!


Mfg Basty.... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Michael aus Polen Mo 12 Apr 2010, 21:55

Hallo Ronny. Also der B 200 hat 6 schare weil mit dem ein Ursus 1614 Fehrt.Der Ursus 1614 hat einen 6 Zylinder motor mit Turbo (160 PS) da hat er Leicht mit dem Pflug.Um Erlig zu sein eure Fortschritt Pfluge gechen Leichter alts unsere Polnische Pfluge.Ein 120-160 PS starke Ursus kann nur ein 5 scharen polnischen Pflug hinter sich haben mehr schaft er nicht.

Hab hier ein Video zum fergleich leider der B hat nur 5 scharen und der Ursus ist ochne Turbo (120Ps)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Michael
Michael aus Polen
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 37
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast Di 13 Apr 2010, 19:52

Hallo Basty,Hallo Ronny!

Hab eine orginal Farbkarte aus der DDR. Da ist die Farbe Billiardgrün nicht mit drauf nur Moosgrün Ral 2043 und Dunkelgrün Ral 2233.
Würde (sagen) die ZT`s wurden in Dunkelgrün lackiert. Ich hoffe ich konnt euch helfen Gruß Andreas Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast Fr 23 Apr 2010, 21:56

Danke Andreas Wink
...stimmt, dunkelgrün könnte es ziemlich gut treffen - moosgrün ist noch etwas zu hell (hat unser als Dachfarbe).
Weiß auch nur, dat es zu DDR-Zeiten "Billiardgrün" hieß, weil unser 353er Wartburg auch so lackiert war & unser Vater 'ne Dose Reparaturlack in der Garage stehen hatte, wo diese Bezeichnung draufstand Shocked
Die Farbe der blauen ZT's hieß z.B. auch "Diamantblau" - so steht es im orig. DDR-Fahrzeugbrief von unserem blauen 303er drin.

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gast Sa 24 Apr 2010, 22:30

Danke, ich werde mal zusehen ob ich irgendwo nen muster oder so wat auftreiben kann und es dann mit meinem vergleichen! Cool Oh man,dann muß ich ja dat alte Blech mal aufpolieren! Laughing

mfg Basty!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Großkampftag Empty Re: Großkampftag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten