Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche HILFE!!!

Nach unten

Brauche HILFE!!! Empty Brauche HILFE!!!

Beitrag  Gast Mo 06 Aug 2012, 22:03

Hallo,
Ich besitze einen ZT 303 und aus der ESP (Regler) leckt Diesel heraus, ist die ESP damit kaputt???
Ich hoffe das mir einer helfen kann.
Freue mich über jede antwort. Smile




MFG Erik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche HILFE!!! Empty Re: Brauche HILFE!!!

Beitrag  Gast Do 09 Aug 2012, 23:20

Du wirst eine ESP haben, die nicht zentral geschmiert wird. Normalerweise wird bei dieser Ausführung Öl von der ESP abgelassen und ca 1 Liter Öl wieder aufgefüllt. Der Diesel kann nur aus den Pumpenelementen oder der Kraftstoffpumpe kommen. Soviel wie Du den ZT nutzt, Diesel-Ölgemisch ablassen und wieder frisches Motoröl auffüllen. Auf jeden Fall runter das alte Zeug und wieder Motoröl rein, sonst kann dir bei längeren Standzeiten nicht nur die Regelstange festgammeln. Dann kann dir der Motor im ungünstigsten Fall durchgehen.
MfG Eberhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche HILFE!!! Empty Brauche Hilfe

Beitrag  Maryloufer Fr 10 Aug 2012, 07:31

Hallo,

wie schon geschrieben wenn du Getrenntschmierung von Pumpe hast auf jeden fall "Suppe" ablassen und neues Öl auffüllen
schau dir die Kraftstoffpumpe an , die ist meistens schuld

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Brauche HILFE!!! Empty Re: Brauch hilfe

Beitrag  Gast Fr 10 Aug 2012, 15:39

@ Eberhard die ESP die ich jetzt drin habe hat schon Zentralschmierung weil wir den motor außen E 512 ausgebaut haben und dann neu aufgebaut (Neue Kolben/Buchsen, neuer Zylinderkopf ...) haben und dann im ZT verbauten. Eure meinung ist also alte öl raus und neues rauf dann kann nix schief gehen oder????

MFG Erik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche HILFE!!! Empty Re: Brauche HILFE!!!

Beitrag  Gast Di 21 Aug 2012, 19:01

Wenn Du Zentralschmierung hast, müßte eine Leitung vom Kompressor zur ESP und eine von der ESP(etwas weiter unten) zum Motorblock. Fehlen diese beiden, hast Du keine Zentralschmierung. Bei der Zentralschmierung gelangt das Öl vom Kompressor zur ESP und läuft dann über die Leitung Richtung Motorblock wieder ab. Da dürfte dann kein Öl-Dieselgemisch aus der ESP kommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche HILFE!!! Empty Re: Brauche HILFE!!!

Beitrag  Gast Di 21 Aug 2012, 19:04

Oberhalb des Deckels vom Reglergehäuses ist die Rücklaufleitung abgeschraubt, nicht das der Diesel dort rauskommt und Du annimmst er kommt aus dem Regler?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche HILFE!!! Empty Re: Brauche HILFE!!!

Beitrag  Gast Di 21 Aug 2012, 19:05

Meine natürlich angeschraubt und nicht abgeschraubt Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche HILFE!!! Empty Re:

Beitrag  Gast Di 21 Aug 2012, 21:51

@ unbekannter
denkst du ich weiß nicht wie eine Zentralschmierung aus sieht bzw. wie sie funktioniert!!!
Habe außerdem schon das Öl außen Regler gewechselt!!!
So mal gucken wie es Jetzt so läuft

MFG Erik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche HILFE!!! Empty Re: Brauche HILFE!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten