Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT Wessi stellt sich vor

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Di 24 Jul 2012, 07:47

Hallo,

So nachdem ich hier schon lange als stiller Mitleser bin hab ich mich auch mal Angemeldet  Very Happy  Very Happy

So jetzt zu mir ,Ich heisse Luca , bin 15 Jahre. Smile 
DDR-Landmaschienen sind meine große Leidenschaft. Very Happy Anfang des Jahres hat sich dann endlich mein großer Traum erfüllt  Very Happy , ein ZT, sollt zwar eig. einer mit Allrad sein aber kommt auch noch  Very Happy

Hier ein Bild beim Kauf :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Baujahr 1969 , wird zur Zeit neu lackiert. Dazu gab es noch eine 300er  Baujahr 1981 der allerdings nicht ganz komplet ist.


Und unser neuer. Mal schauen wann es auf Leichenbergung geht  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Gruß Luca  affraid


Zuletzt von Zt Wessi am Do 25 Jul 2013, 10:17 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Maryloufer Di 24 Jul 2012, 08:07

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum

schöner ZT,hoffe wir bekommen Bilder von deiner Arbeit und von der Bergung des eingewachsenen

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Di 24 Jul 2012, 14:49

Hallo Gerhard,

Danke für den netten Empfang Very Happy

Natürlich wird es Bilder geben ! Smile Wahrscheinlich schon heute oder morgen ! Mache gerade ne pause vom schleifen Very Happy

Morgen wurd dann Grundiert.

Gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Di 24 Jul 2012, 22:39


Hallo Gemeinde,

hier mal ein Bild von Meiner Simson S51.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist momentan der Motor von einer S50 drauf.

ist zwar keine Landmaschiene aber sie gehört ja auch zu meinem kleinen Fuhrpark Very Happy Smile

gruß Luca affraid Very Happy


Zuletzt von Zt Wessi am Mi 25 Jul 2012, 14:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Di 24 Jul 2012, 23:09

auch von mir ein herzliches willkommen und frohes schaffen für deine projekte!

Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Di 24 Jul 2012, 23:15

Hallo,
danke für den Empfang.

Ja ich denke mit dem 1. Projekt werde ich schnell fertig werden.
Technisch ist der 300er ja schon überholt Very Happy

Gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 16:13

Hallo Luca ich denk mal das mit dem Aufbau deines 300 derters geht voran

aber ich muss auch mal was loswerden ,,,,,,,,,,,,,, das ist zwar der Aufbau der Simson s51 aber eine Enduro ,,,,,,, war ein tolles Teil als wir so alt waren wie du ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Gruß Holger

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 22:26

Hallo Holger,

ja die Simme ist auch geil ! Ich fahr die richtig gerne ! ( Fast so gerne wie Zt ).



Zuletzt von Zt Wessi am So 17 März 2013, 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  simson-schmied Do 26 Jul 2012, 23:06

Nabend Männer's,
wenn ich das mal so sagen darf....ihr habt beide Unrecht!! Bei Luca's Simme handelt es sich um eine normale S51 mit S50 Motor (dreigang) die mal versucht wurde zur Enduro "E" umgebaut zu werden aber nie eine sein wird Twisted Evil Wink. Der Lenker wurde so auch nie auf der Enduro verbaut! Cool
Nicht böse gemeint flower
mFG Carlos


Zuletzt von simson-schmied am Fr 27 Jul 2012, 10:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
simson-schmied
simson-schmied
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 23:11

Ja das stimmt Charlos ! Very Happy Da hst du natürlich recht.
Ich muss aber dazu sagen das der lenker aus ihrendeinem grund vom vorbesitzter umgebaut wurde.
Trotzdem ist es ein umbau Smile

gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 20 Aug 2012, 00:01

Hallo,
wir haben heute mal ein neues Teil für meinen Zt abgeholt Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Mi 22 Aug 2012, 12:54

Hallo und Herzlich Wilkommen! Hübscher Fuhrpark, die Simmi sieht sehr gut aus Wink !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Mi 22 Aug 2012, 13:38

Dankeschön. Very Happy Ja die Simme ist schon cool.
Da können die heutigen "Roller " nicht mit halten.
Gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Fr 24 Aug 2012, 21:13

Hallo
Schönen Fuhrpark hast du da ! Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Fr 24 Aug 2012, 21:27

Hallo,
vielen danke Very Happy
So der ZT ist auch nun endlich fertig.
Morgen gehts mit nem Kolgen und seinem zt 320 zum Trecker treff.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Luca


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Di 28 Aug 2012, 15:09

Hallo,
hier mal ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende.

Am samstag Morgen traf Rudi bei mir ein :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann ging es zum Treff einen Ort Weiter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Zt fahrer :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als ich gegen Mittag mit einem Traktoristen und ehemaligen KFL mitarbeiter eine Rundfahrt machte, traff bei unserer Rückher zu meiner Überraschung und freude plötzlich noch ein Zt ein cheers [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Sonntag waren wir dann nur noch zu 2.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Natürlich waren wir die Stars der Veranstaltung und das Interesse an unseren Schleppern war unglaublich.

Wir bekammen dann auch noch besuch von einem Reporter MG]

Heute erschien dann auch noch der Bericht in der Lokal-Zeitung (indem leider ein paar fehler enthalten sind). Angeblich soll auch noch ein bericht in der Schlepperpost folgen.
gruß Luca





Zuletzt von Zt Wessi am Sa 09 März 2013, 08:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Di 28 Aug 2012, 15:17

Hier nochmal der Bericht :
Sind allerdings ein paar fehler drin:
Den ich hab dem Reporter lediglich über eine Unterlaststufe berichtet und nicht über ein Lastschaltgetriebe. Evil or Very Mad
Und da mein Zt Bj. 1969 ist ist er auch schon älter als 30 jahre......
Ich hoffe es stört euch nicht zu sehr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 10 Sep 2012, 12:21

Hier nochmal ein Bild von meinem Zt Very Happy :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
leider etwas klein.
Gruß Luca cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 15 Sep 2012, 12:53

Hallo Luca,

na das ist doch super, das die ZT´s bei euch so ankommen. Ich freue mich sehr, das ihr als Nachwendekinder die FORTSCHRITT-Technik zu schätzen wißt, obwohl euch eigentlich der Bezug dazu fehlt! Hut ab!

Übrigens: Wieso sollte SIMSON keine Landtechnik herstellen? Schau selbst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Jan Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 15 Sep 2012, 13:09

Hallo Jan,

Vielen dank !

Ja der Zt ist mein ein und alles und mein größter Stolz !
Mein aller größter traum währe es demnächst noch einen 303er/323er zu meinem 300er dazu zuholen. Very Happy

Die Simson ist ja klasse,währe auch was für mich...
Die ist doch aus Zwöllnitz oder ?
Ich hoffe ich kann nächstes Jahr mal in Zwöllnitz dabei sein, würde die Fortschritt gemeinde gerne mal kennen lernen Very Happy Very Happy

Gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 15 Sep 2012, 13:51

hallo luca... das mit dem kennenlernen kannst du jetzt schon haben, im oktober is bei mirko wieder das erntedankfest, da is das "urgestein" ma wieder verteten. ich freu mich auch schon wieder auf die ganzen wahnsinnigen.... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 15 Sep 2012, 14:00

Genau so siehts aus ,Luca!

Die Normalos treffen sich wieder am Mittelpunkt der Erde! Very Happy sunny

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Sa 15 Sep 2012, 14:25

Hallo Micha, Jan,

ja eig. wollte ich auch nach Reichmansdorf kommen und ich hatte auch schon mit Mirco gesprochen.
Währe wirklich gerne gekommen nur es sind für mich fast 500km und so.

Aber wenn ihr erlaubt bin ich nächstes Jahr in Reichmansdorf und in Zwöllnitz und und und ...... Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast So 16 Sep 2012, 15:12

Hier mal ein video vom treff mit meinem Freund Rudi Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gast Di 25 Sep 2012, 20:16

Hallo,
hier mal ein paar Bilder von meiner Arbeit heute :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Luca

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT Wessi stellt sich vor Empty Re: ZT Wessi stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten