Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Universal 650 M

2 verfasser

Nach unten

Universal 650 M Empty Universal 650 M

Beitrag  Gast Di 21 Feb 2012, 17:27

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mich mal direkt vorstellen. Ich heiß Patrick, bin 16 Jahre alt und komme aus NRW. Meine Mutter kommt aus Rumänien und mein Vater aus Deutschland, weshalb fliegen wir alle jedes Jahr im Sommer dorthin fliegen, Familie besuchen und Urlaub machen. Da ein Großteil unsrer Verwandten in einem Pferdegestüt arbeiten und praktischerweise auch dort wohnen, komm ich jedes Jahr auf Genuss mich mit Landwirtschaft und Technik zubeschäftigen Very Happy

Hier mal einige Impressionen aus den letzten Jahren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dieser 650 M wurde 2007 neu aufgebaut und ist immernoch zuverlässig im Einsatz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hinten links sieht man eine 650M Leiche Sad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So, habe noch einige Fotos mehr vom Ballenpressen und vom Pflügen. Nur lade ich die besser nicht auf diesem Forum hoch, da wir dort mit New Holland T5060 und T 7040 arbeiten Very Happy

Hoffe sie gefallen euch

Gruß Patrick


Zuletzt von Universal 650 M am Di 21 Feb 2012, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Klausen Di 21 Feb 2012, 17:38

Ich sage mal ein herzilches Willkommen hier,so wie es die anderen bei mir auch gemacht und viel Spass im Forum.
Tolle Bilder,schöne alte Technik die auch jetzt noch ihren Dienst tut.Und das tut guuuuut Very Happy
MfG Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Unicersal 650 M

Beitrag  Maryloufer Di 21 Feb 2012, 17:42

Hallo ,

Herzlich Wilkommen hier im Forum

schöne Bilder

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Di 21 Feb 2012, 20:26

hi

herzlich willkommen im forum und viel spass hier!!!

sehr schönen fuhrpark habt ihr da!!! cyclops cyclops cyclops


gruss stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Di 21 Feb 2012, 20:40

Hallo Patrick,herzlich willkommen und vielen Dank für die schönen Bilder,hast du auch nähere Aufnahmen von dem"Radlader"zum Ballenstapeln? Very Happy
Bei uns sind auch früher viele U650,U550,etc gelaufen.Waren für die damalige Zeit keine schlechten Maschinen.Was immer wieder fasziniert hat, war das die U650 im tiefsten Winter TOP angesprungen sind obwohl die keine Vorglühung hatten. cheers
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Di 21 Feb 2012, 21:03

hallo patrick
und natürlich herzlich wilkommen
schön solche bilder zu sehen,mit der guten alten technik im einsatz Very Happy

mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Di 21 Feb 2012, 21:18

Bei uns in der Gegend sind hauptsächlich 445er und 650M vertreten.
Ja die sind schon ganz robust Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sag bescheid wenn du willst, habe noch das ein oder andere Foto.

Das Gestüt hat nur 2 UTB 650M, E-303 mehrere Anhänger ua. für Ballentransport, ein Düngegerät ( kenn die Bezeichnung nicht, ist noch aus Komunistenzeiten), den Ifron 204-DM. Den meisten Feldarbeiten erledigt ein LU.

Das ist ein Ifron 204-DM, teilweise auf 650M Basis ( Motor,Getriebe, die Reifen sind identisch und viele andere Sachen sind gleich )

*Kleine Info zum Gestüt: Das Gestüt liegt nahe der Ortschaft Mangalia, ca. 500m vom Schwarzen Meer und ca. 10km von der bulgarischen Grenze entfernt. Es hat über 500 Araber Pferde und über 1000 Hektar Acker,Wiesen und Weide. Wie einige vielleicht wissen werden einige Arbeiten in Rumänien mit dem Pferd verrichtet, im Gestüt bezieht es sich auf Mist abfahren (lediglich 300m zum Misthaufen ) und Holzrücken*

Gruß Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Di 21 Feb 2012, 21:49

hi
ich finde das es ein sehr intressantes fahrzeug ist.- der radlader! cyclops
kenn ich ich gar nicht so etwas! aber ein allrad UTB 650/651 genaue bezeichnung weiß ich leider nicht; fährt bei uns im nachbarort noch herum. bei einen kleinbauern.

gruss stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Mi 22 Feb 2012, 21:40

ich weiss nicht, ob das gemeint ist aber ein 650 ist die 2wd version und der 651 ist der allrad, wobei ich einen allrad in real net kenn Sad...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Mi 22 Feb 2012, 22:54

Hallo Patrick

Tolle Bilder von deinem "Urlaubsparadies".Die UTB Technik war bei uns im VEG sehr verbreitet.Einige kleine 302 in einer Gewächshausanlage,eine Raupe beim Bau und mehere TIH.
Immer ran mit den Bildern und viel Spass hier!

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Do 23 Feb 2012, 08:00

Hallo schöne utos habe selber noch nen UTB651M funktioniert auch noch alles sehr gut allrad läßt sich gut zuschalten und die untersetztung die man beim fahren zu und abschalten kann geht auch noch wunderbar was ja bei den meisten nicht mehr richtig funktioniert anspringen geht auch sehr gut wen man ne ordentliche batterie drauf hatt ;-) bloß das der schnelle gang etwas laut im getriebe ist mfg Chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Do 23 Feb 2012, 08:13

Hallo Patrick,

herzlich Willkommen hier im Forum. Man, das sind ja klasse Bilder.
Hast du zufällig auch was in Richtung Mähdrescher abgelichtet?

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Do 23 Feb 2012, 17:41

ja ich habe enige fotos von mähdreschern, nur leider ein new holland und ein claas dominator, also nichts dass hier hin passt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Do 23 Feb 2012, 18:47

Wenn ihr utb-Fotos wollt, hier hab ich noch ein paar ("traurige") Fotos vom 650M vom Nachbarn und guten Freund in Rumänien.
Letzten Herbst war er mit einem Gespann ( einer mit kleinen Quaderballen der andre Anhänger mit Holz) auf einem asphaltiertem Feldweg verunglückt, mit ihm in der Kabine war mein Cousin und noch ein Freund, da ihm die beiden bei der Arbeit geholfen haben. Alle drei wurden verletzt mein Cousin schwer. Auf dem engen Feldweg kam ihnen ein Auto entgegen welches eindeutig zuschnell fuhr, um einen Aufprall zuvermeiden zog er mit seinem Schlepper etwas nach rechts, die Anhänger kamen ins Schlingern und schoben sich auf den Schlepper auf, welcher sich daraufhin überschlug..naja ich sag mal so, ein aktueller Traktor hätte nen wirtschaftlichen. Aber bei den guten alten robusten Teilen geht das nicht so schnell Very Happy Inzwischen hat er eine neue Kabine bekommen und läuft schon wieder, die Anhänger wurden garnicht in Mitleidenschaft gezogen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Also ein UTB kriegt man nicht so schnell klein, hab schon den ein oder andren Unfall mit einem 650 mitbekommen. 2010 ist ein BMW einem mal mit ca 50 seitlich auf den linken Vorderreifen. Schlepper hat nichts abbekommen,BMW Totalschaden, der UTB hat vor Ort nen neuen Reifen verpasst bekommen und konnte seine Fahrt fortsetzen Very Happy


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Klausen Do 23 Feb 2012, 18:58

Ich hoffe den Jungs gehts wieder gut.Ist doch das wichtigste,und fürs Blech sind nun mal solch Leute wie Du gefragt drunken
mfg Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Do 23 Feb 2012, 19:18

Joa, einer war mit seinem Bein (wie auch immer es passiert ist) zwischen Kotflügel und Reifen eingeklemmt das Bein war gebrochen aber inzwischen gehts im wieder gut. Der Fahrer ist auch wieder Gesund war nur einen Tag im Krankenhaus war aber die erste Zeit einwenig psychisch angeschlagen, weil nur mit Glück keiner ums Leben gekommen ist, Gott sei Dank. Meinen Cousin hats schlimmer erwischt. Der hat irgendwie ein paar Wirbel verschoben und muss seit dem Unfall so eine Art Corset tragen, lag noch fast zwei Monate im Krankenhaus und durfte nicht aufstehen. Mittlerweile gehts ihm zum Glück wieder besser und kann auch wieder gut gehen darf nur für min. ein Jahr nicht arbeiten oder sich großartig anstrengen.


Hab hier aber noch ein paar Fotos von der Ernte 2010:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Habe noch gaanz viele, aber das geht dann über mehrere Seiten Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Klausen Do 23 Feb 2012, 19:30

Schöne Bilder Very Happy Wie kam denn die Delle in die Esse?
mfg Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Do 23 Feb 2012, 19:32

Ach, da sieht alles noch so schön entspannt auf den Bildern aus, Patrick........

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Do 23 Feb 2012, 19:57

Klausen schrieb:Schöne Bilder Very Happy Wie kam denn die Delle in die Esse?
mfg Klaus

Das weiss ich leider auch nicht, vermute mal, dass der mehr oder weniger "Ersatz" ist Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Fr 24 Feb 2012, 20:14

Hallo Patrick,ich hoffe das keine schwereren und bleibenden Verletzungen passiert sind.Danke für die Fotos vom Radlader.So einen 650er wie der"verunfallte"hatten wir auch im Betrieb,der läuft heute noch privat bei einem ehemaligen Kollegen.Ich bin noch die Vorgänger gefahren mit der runden Schnauze und der "luftigen"Kabine.Das waren die einzigen die für die Ferienjobler zur Verfügung standen.Wenn wir damals mal nen ZT fahren durften das war schon ein Glücksfall gerade wie wenn man heut nen 936er Fendt bekommen würde.Und wenn dann auch nur die"einfachen" ZTs,Allrader haben wir gar nicht gekriegt:-(
Aber in den Utos wars nicht so warm beim Strohabfahren und die haben auch net so gescheppert:-)Über Lenkung und Bremsen will ich mal nichts schreiben:-)
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2012, 21:51

Nabend zusammen,
ich habe hier übrigens auch ein Video vom letzten Sommer vom Ballen pressen. Könnt es euch ja mal anschauen Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viel Spass


Gruß Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2012, 16:58

hi patrick der utb ist ja klasse ich bin auch stolzer besitzer eines utb 650 M und weiß die maschine echt zuschätzen ist ne echt treue seele der alte vampier grins
gruß majo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Universal 650 M Empty Re: Universal 650 M

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten