Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rahmennummer vermisst

Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:14

Hi Gemeinde,
ich such verzweifelt die Rahmennummer bei meinem MTS 50. Hab heut bissel Farbe gekratzt aber nix gefunden...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Frage an Euch wo kann ich noch suchen? Ach um Euch noch mehr zuverwirren hab ich auf der gleichen Stelle auf der linken Seite ne 6stellige Nummer eingeschlagen, aber is das die Fahrgestellnummer?
Mich würd echt mal interessieren aus wieviel zahlen bzw. Buchstaben die nummer beim MTS 50 (BJ.1968) besteht.

PUFF PENG Anja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:27

servus anja Smile
also bei meinem russen ist die nr auf linken seite in fahrtrichtung gesehn an der stelle wo du rechts die farbe weggemacht hast,du kannst auch beim tank schaun die linke untere tankhalterung,das stehblech,da müßte eigendlich das typschild mit nr sein.mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:33

mmm... die zwei nummern stimmen nicht überein Very Happy ach da is die echt auf der linken Seite? Ich hab gedacht der Vorbesitzer hat da was aus langerweile reingeklopft... wär mir bei dem Bock nicht unwahrscheinlich gewesen... Lacht
Hat deiner auch nur 6 Zahlen?

PUFF PENG Anja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:50

mh na da muß ich morgen ma zählen gehen Very Happy na maßgebend ist ja das typschild,da steht ja alles drauf,andere baugruppen sind ja um der en funktion willen tauschbar wennwas kaputt geht,und ob da alles so stimmt ist so ne sache,aber hast recht,die zahlen sehen aus wie mitn meißel reingekloppt Laughing wenn ich mich recht erinnere,ich glaube aber das die fzgnr links steht beim russen..muß eh ma schaun gehn,will zum tüv und ihn dann zulassen..grüße martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  PionierRené Di 31 Jan 2012, 21:52

Hallo Anja,

das ist richtig, die Fahrgestellnummer hat nur 6 Zahlen und steht auf der linken Seite.

MfG René
PionierRené
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:55

ohh jee... da wird ja noch ein bissel Spaß werden... ich war nämlich mit der Nummer schon auf der Zulassungsstelle und die meinten das die Nummer ja mal gar nicht geht.... Rolling Eyes

PUFF PENG Anja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re. Rahmennummer

Beitrag  Gast Mi 01 Feb 2012, 19:34

Hallo. Das mit der Rahmennummer Suche ist beim Russen teils verwirrend. Ich habe damals am Rahmen gar keine gefunden. Aber dafür gibts ja das Typenschild hinten unterm Tank. Die linke Nummer unter "MTS" aus 6 Zahlen ( N TPAKTOPA ) ist die Rahmennummer. Die rechte Nummer unter "-50" aus 6 Zahlen ( DWIGATELJA ) ist die Motornummer. Die Nummer "BEC." 4 Zahlen ist Gewicht und rechts daneben das Baujahr. Habe leider keine kyrillische Tastatur. mfg. Frank L.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Mi 01 Feb 2012, 20:39

hallo anja Smile
also mein russe hat auch 6 zahlen als rahmennr,mit 0 beginnend...na das kann ja was werden wenn du sagst das die aufn amt son ding draus machen,die sollen froh sein das überhaupt eine drauf ist Laughing aber da muß ich dann demnächst wohl auch durch..aber es gibt ja schlagzahlen... Very Happy was hast den da für einen russen??50er 550er 80ger?
mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Mi 01 Feb 2012, 20:51

@Frank naja Typenschild is ja eins da, aber wie gesagt die Nummern stimmen ja nicht mit einander überein... und da lass ich lieber des Typenschild verschwinden eh der DEKRA-Mann ganz verwirrt is und mir dann noch die Nummer in den Rahmenschlägt....

@Martin Ich hatte zuvor schon mal angerufen um abzufragen ob die Nummer schon mal vergeben is beziehungsweise gesucht wird. Da hieß es lt. Zulassungsstelle, die Nummer ist schon dreimal vergeben, aber kein Problem da sie nur auf Moped und Anhänger vergeben is. Naja ne woche Später ein gerückt zu so ner "netten" Dame und da ging ja glei mal gar nix mehr... Rolling Eyes
Ende vom Lied darf jetzt noch mal ein Vollgutachten machen... Ich hoffe das mir der gute Mann von der Dekra einfach noch eins zwei Buchstaben dranhängt und noch zwei Zahlen damit die auf der Zulassungsstelle ruhe geben...
Ich hab nen 50er Russen BJ 1968 mit dem alten D50 drin Smile

PUFF PENG Anja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Mi 01 Feb 2012, 21:06

na das kann ja heiter werden,mehrfachbelegung Very Happy da bekommt die dame vom amt an kollaps glaub ich...da hab ich mit ner dnepr auch schon mal sowas durch...schön nen 50er mit solider blechsitzbank,und d50 maschiene,gebaut für die ewigkeit Very Happy erstklassig,na da hoffe ich doch mal auf bilder beim instandsetzen cyclops
mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Mi 01 Feb 2012, 21:10

ja des wird noch dauern... mal sehn obs so ne schönheit wie deiner wird Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Mi 01 Feb 2012, 21:16

danke Smile ,aber klar,das bekommst hin,mit etwas zeit und mühe,think positiv Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gast Do 02 Feb 2012, 01:37

Hey Anja,
brachst mal wieder ne Kopie von nen 50er Russenbrief mit 20kw Motorleistung dann weißt ja von wem Laughing .
Viel Erfolg wünsche ick dir Smile .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rahmennummer vermisst Empty Re: Rahmennummer vermisst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten