Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorglühen MTS 52

Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Vorglühen MTS 52

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 02:20

Hallo Schraubergemeinde,
habe da mal ne Frage. Wenn ich bei meinem MTS 52 vorglühe dann "brennt" der Draht vom Glühüberwacher nach 20 Sekunden fast aber wenn ich ihn dann starte dann schüttelt er sich und sortiert erstmal Zylinder 1-4. Hängt das vom Verbrennungsverfahren ab ( Vorkammer im gegensatz zu Direkteinspritzer ) oder ist der Draht vom Glühüberwacher zu dünn???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Re: Vorglühen MTS 52

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 09:46

Hallo

hast mal nach den glüchkerzen geguckt???
Bei uns haben wir nur dünne drähte drin und kann nicht klagen!!


mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Re: Vorglühen MTS 52

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 10:30

hallo marcus

also wenn du keinen anderen glühüberwacher eingebaut hast,mußt einfach mal kabel durchchecken,da ist irgendwo ein übergangswiederstand zu hoch,und deshalb leuchtet der überwacher wien christbaum Very Happy ,einfach kabel vom überwacher zum vorwiederstand und von da zu den glühkerzen,und die masse am ende der leitung,und kontaktstellen reinigen,wenn das nichts hilft,kerzen ausbauen und prüfen,is ja beim russen kein problem..achja bei den kerzen darauf achten das die glühwendel sauber sind(ölkohle),und die wendel nicht aneinanderliegen.

mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Re: Vorglühen MTS 52

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 13:29

Hallo Jungs,
erstmal Danke für die Antworten.
Nur beim 3-2-1 Kaufhaus ist der doch extra beschrieben das der Orginale nen dicken Draht drin hat, deshalb verstehe ich nicht das das so mit die Ost-Glühüberwacher klappen soll weil dann müsste man ja den Vorglühwiederstand auch ändern scratch scratch scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Re: Vorglühen MTS 52

Beitrag  PionierRené Sa 07 Jan 2012, 13:34

Hallo Marcus,

die DDR-Glühüberwacher gibts auch mit dickem und dünnem Draht. Hab auch einen (natürlich mit dickem Draht) in meinem MTS 50 und alles funktioniert ohne Probleme.

MfG René
PionierRené
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Re: Vorglühen MTS 52

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 13:49

Hi René,
aaaaahhhhhhhhhhh na nun kommen wir der Sache schon näher Very Happy .
Wo waren denn die mit den dicken Draht verbaut?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Re: Vorglühen MTS 52

Beitrag  PionierRené Sa 07 Jan 2012, 14:09

Hallo Marcus,

in welchen DDR-Fahrzeugen welcher Draht drin ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Nur soviel der dünne Draht ist etwa 1mm stark und der Dicke ca. 1,8mm. Die Glühüberwacher sind sonst identisch und man kann den Draht tauschen.

MfG René
PionierRené
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Re: Vorglühen MTS 52

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 14:32

Danke für die Info René dann werde ich mir mal auf die Suche machen nach solch einen Draht oder Glühüberwacher.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Re: Vorglühen MTS 52

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 20:26

Hallo Marcus,die Überwacher mit dem dicken Draht waren für Fahrzeuge mit Glühkerzen und Glühwendeln zB.GT,RS09 oder ersatzweise für den MTS 50.Die mit dem dünnen Draht waren für Motoren mit Flammglüh-Kaltstartanlagen zB ZT,W50 oder ersatzweise für den MTS 80.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Re: Vorglühen MTS 52

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 21:07

Hallo Jürgen,
ich Danke dir für die Info, wieder was dazu gelernt Smile .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorglühen MTS 52 Empty Re: Vorglühen MTS 52

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten