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ZT 323 Allrad o.F

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Beitrag  Gast So 27 Nov 2011, 16:35

Hallo Alle zusammen,

habe wiedermal Probleme mit Unseren ZT323A.
Allrad funktioniert nicht,bzw.geht erst wenn wir längere Zeit gefahren sind.
Die Räder vorn drehen erst langsam und je länger wir fahren je besser geht die Sache.
Wo müssen wir dahin schauen?


MfG Detlef Fritz

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Beitrag  Gast So 27 Nov 2011, 18:52

Hallo Detlef,

das ist normal wenn die Temperaturen sinken. Dann wird das Öl dicker und damit hat der Freilauf so seine Probleme. Man könnte mal neues Öl drauf kippen. Vorher würde ich aber etwas Diesel mit beimischen, dann spühlt es gleich und man kann den alten Rotz besser ablassen. Smile

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Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 20:44

Hallo Norman,

werde das mal ausprobieren.
Was kommt für Öl drauf wie und wo wird es gewechselt?

MfG Detlef Fritz

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Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 20:53

Hallo Detlef,

Laut Jan's Seite kommen dort 1,05L SAE 90 rein, kannst aber auch das Getriebeöl nehmen was du da hast! SAE 80 etc.
Aber bitte nix anderes(wie Motorenöl oder Hydrauliköl).
Ablassen kannst du das Vorsatzgetriebe mit einer Ablassschraube die unten am Vorsatzgetriebe ist, wechsel bei der Gelegenheit gleich den Kupferring, oder glüh ihn wenigstens aus.
Einfüllschraube sitz glaube ich an der schräg Seite, musst du mal schauen,weiß ich nichtmehr so genau.

Wünsche Kampferfolge Exclamation Exclamation

Grüße Martin


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Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 21:03

Hallo Detlef,die Einfüllschraube ist beim 323er gleichzeitig Kontrollschraube und befindet sich ungefähr zwischen Kardanwellenschutz und Hydrauliktank am Vorsatzgeriebegehäuse frontseitig.Ansonsten kann ich dem Norman nur zustimmen dasselbe trifft auch auf den Freilauf der ULS zu.
MfG Jürgen

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Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 21:44

Hallo Alle,

werde die Hinweise und Tips erledigen.
Noch Vielen Dank bis bald.

MfG Detlef fritz

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Beitrag  Gast Mi 30 Nov 2011, 16:18

Hallo, also soweit ich weiß wir das Allradgetriebe über das Hauptgetriebe (Wechselgetribe) mit ÖL versorgt beim 323

da kommt man ja fast garnicht ran zum nachkippen, weil der H tank davor sitzt!!!


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Beitrag  Gast Mi 30 Nov 2011, 20:09

Hi Paul,

das stimmt nicht. Es ist eine eigene Einheit und wird mit einem WDR zum Getriebe hin abgedichtet.

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Beitrag  Gast Mi 30 Nov 2011, 22:13

wenn ihr da so meint, Laut BTA steht es so drin, und unser bester ZT Kreisschlosser zu DDR zeiten wird ja wohl auch nicht unrecht haben!!!!

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Beitrag  Gast Mi 30 Nov 2011, 22:38

Hallo zusammen,

laut Kundendienstmitteilung vom 2.12.1986. wird ab Fahrgestellnummer 2557 das Vorsatzgetriebe durch einen WDR mit den Maßen D 60x85x10 gegeüber dem Wechselgetriebe abgedichtet und durch eine separate Ölfüllung von 1,2L geschmiert. Very Happy Very Happy Very Happy

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Beitrag  Gast Mi 30 Nov 2011, 23:00

Moin Normi

LTI macht`s möglich Smile !!!

MfG
Der Archivar Bumpelhuber

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Beitrag  Gast Do 01 Dez 2011, 06:31

na denn ist ja gut, nur wo ist denn bei meinen 323 die Öl einfüllschraube, RNR 37.. BJ 87,
Arrow habe heute auf Arbeit den Kollegen auch nochmal gefragt!

Er konnte mir 100% bestätigen, das sein ZT den er Fährt Bj 89, das Allradgetriebe mit den Schaltgetriebe schmiert, weil sie es Öfters Auseinander hatten, war wohl nicht grade immer das Beste mit den Freilauf. Rolling Eyes

Ich will jetzt hier kein Streit anfangen, sage nur wie es ist, weil ich es selber interessant finde! Wink


Zuletzt von ZT - Paul am Sa 03 Dez 2011, 09:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  Gast Do 01 Dez 2011, 21:05

Hallo Alle Zt Fans,

Allrad funktioniert wieder.
Seperate Schmierung 1.05 Liter Getriebeöl Gl .
Es war sehr wenig bzw. kein Öl in Freilauf.
Haben gespült und dann neues Öl aufgefüllt.

MfG Detlef Fritz

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Beitrag  Gast Do 01 Dez 2011, 21:11

Hallo Bumbelhuber ,

was ist LTI

MfG Detlef Fritz

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ZT 323 Allrad o.F Empty Re: ZT 323 Allrad o.F

Beitrag  Gast Do 01 Dez 2011, 21:18

Moin Detlef

LTI ist die Kundendienstzeitschrift "Landtechnische Informationen".

MfG
Marius

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Beitrag  Gast Do 01 Dez 2011, 21:20

Hallo Jürgen ,

alles ist wieder i.O.
Vielen Dank nochmals.

MfG Detlef Fritz

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Beitrag  Gast Do 01 Dez 2011, 21:23

Guten Abend Marius,

habe wieder was dazu gelernt.

MfG Detlef Fritz

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Beitrag  Gast Do 01 Dez 2011, 21:40

Hallo Detlef,kein Problem,dafür ist das Forum doch da Very Happy
Gruß Jürgen

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Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2013, 22:04

Guten Abend Leute,

habe mir vor kurzem einen Zt 303 D angeschafft. Frage ist nun wo schalte ich bei diesem das Allrad ein? wenn ich will das er permanent antreibt und nicht erst, wenn der Schlupf zu groß wird. An den 2 druckluftventilen unter dem Armaturenbrett? Hat er einen eigen Öl vorrat an der Allradachse?
Desweiteren was bringt mir die ULS und wie schalte ich diese zu? Und wo ist Hebel/Pedal für Diffrentialsperre?

Danke im Voraus und GRUß

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