zt 300 dach
Seite 1 von 1
zt 300 dach
hallo habe gerade einen zt 300 bekommen und ihn am We geholt, leider wurde ich unterwegs von einem Regenschauer überrascht. Irgendwie dachte ich das ich unter freiem Himmel sitzen würde so nass wurde ich da das Dach mehrere Rrisse und Löcher hat. Kurzfristig konnte ich ein anderes Dach organisieren, das aber auch schon einige kleine Macken hat ( kleine Risse, die Kannten vorn und hinten angebrösellt und an der einen Seite eine Ecke abgebrochen ). Kann man so ein Dach reparieren und ausbessern , wenn ja wie am besten und womit ? Oder wo bekomme ich günstig ein heiles oder neues her?
Gast- Gast
zt 300 dach
hallo martin
klar kannste das reparieren mit Glasfaserbinden und Spachtelmasse,ist halt viel arbeit (schleifen,spachteln,schleifen,s....)
klar kannste das reparieren mit Glasfaserbinden und Spachtelmasse,ist halt viel arbeit (schleifen,spachteln,schleifen,s....)
Gast- Gast
Re: zt 300 dach
hallo Tonypatrick
danke für die schnelle Antwort, reichen die Glasfaserbinden aus dem Baumarkt von Nigrin oder muss es was bestimmtes sein, was für Spachtel brauch ich Glassfaser oder Epochzietharz. Wie doll muss man die Kannten und Risse an- bzw Ausschleifen. Habe so etwas noch nie gemacht.
mfg Martin
danke für die schnelle Antwort, reichen die Glasfaserbinden aus dem Baumarkt von Nigrin oder muss es was bestimmtes sein, was für Spachtel brauch ich Glassfaser oder Epochzietharz. Wie doll muss man die Kannten und Risse an- bzw Ausschleifen. Habe so etwas noch nie gemacht.
mfg Martin
Gast- Gast
zt 300 dach
hallo martin
geh lieber in Fachhandel ((Farben und Lackhandel,Modelbau oder KFZ-Raparatur)kostet net viel mehr hast aber bessere Beratung!
geh lieber in Fachhandel ((Farben und Lackhandel,Modelbau oder KFZ-Raparatur)kostet net viel mehr hast aber bessere Beratung!
Gast- Gast
ok haben bei uns ullmann in der Nähe, dort haben wir uns schon Farben fürn Anhänger mischen lassen. Werd wohl in nächster Zeit des öfteren hin müssen. Steckt noch viel arbeit in dem Traktor, das dach ist nicht das einzige was hin ist.
Gast- Gast
ZT300 Dach
Hallo,Risse solltest du vorher schweissen , arbeiten unter Glasfaser weiter und du hast nicht lange deine Freude daran,zum Untergrund möchte ich dir sagen das du das marode wegschneiden und da wo du Matten auflegst es Plank sein muß weil sonst der Glasfaser/Harz nur so gut hält wie es der untergrund hergibt das heist wenn es weiter rosten kann hält die sache nicht und der Glasfaser löst sich mit Rost oder Lack wieder ab.
gruß maryloufer
gruß maryloufer
Maryloufer- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 662
@ Maryloufer:
seit wann kann man Glasfaser schweißen und das es Rosten kann ist mir auch neu ???
oder meinst du was anderes ?
seit wann kann man Glasfaser schweißen und das es Rosten kann ist mir auch neu ???
oder meinst du was anderes ?
Gast- Gast
ZT Dach
entschuldigung,war beim falschen Fahrzeug(man wird älter)
dachte er will Metalldach richten
bei Glasfaser Lack runter und lose Teile entfernen und mit Matten und Zweikomponentenharz laminieren
gruß Maryloufer
dachte er will Metalldach richten
bei Glasfaser Lack runter und lose Teile entfernen und mit Matten und Zweikomponentenharz laminieren
gruß Maryloufer
Maryloufer- Dauergast
kein Problem ^^ dachte nur weil ich davon noch nie was gehört habe
aber jetzt ist ja alles geklärt
aber jetzt ist ja alles geklärt
Gast- Gast
Moin! wozu die Zeit verschwenden,biete bei Ebay mit,bekommst bestimmt günstiger als wenn
du dir den ganzen Kleinkram kaufst und paar Tage dran umher fummelst,konzentriere dich auf
andere Sachen bei dem Wiederaufbau,da wird noch einiges komm zum fummeln!
Habe für mein Dach keine 30eus bezahlt.UND TOP DDR Lagerware!
MfG Marcel
du dir den ganzen Kleinkram kaufst und paar Tage dran umher fummelst,konzentriere dich auf
andere Sachen bei dem Wiederaufbau,da wird noch einiges komm zum fummeln!
Habe für mein Dach keine 30eus bezahlt.UND TOP DDR Lagerware!
MfG Marcel
Gast- Gast
für 30€ bekommst du zum jetzigen Zeitpunkt kein Dach mehr..
aktuelle Preise bei Ebay 80€ und aufwärts ..
aktuelle Preise bei Ebay 80€ und aufwärts ..
Gast- Gast
ZT Dach
80 Euro stimmt,hat noch 5 neue org.Dächer
habe mit ihm Telefoniert weil ich gern eins hätte aber er macht keinen Versand weil er schon viele Probleme hatte wegen Transportschaden
für mich leider zu weit zum holen.ca 1000 km hin und zurück---schade , muß meins wenn der ZT geliefert wir auch richten
gruß Gerhard
habe mit ihm Telefoniert weil ich gern eins hätte aber er macht keinen Versand weil er schon viele Probleme hatte wegen Transportschaden
für mich leider zu weit zum holen.ca 1000 km hin und zurück---schade , muß meins wenn der ZT geliefert wir auch richten
gruß Gerhard
Maryloufer- Dauergast
Moin! Ist viel Arbeit drin! Aber 80€ ist echt viel zu teuer, 50 ist ok und dann verschicken mit Aufkleber Vorsicht Glas, meins kam unversehrt an. Schade für dich!MfG marcel
Gast- Gast