Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kupplung zt 300 303

Nach unten

kupplung zt 300 303 Empty kupplung zt 300 303

Beitrag  Gast So 29 Mai 2011, 20:49

ich habe einen zt 300 besser gesagt einen fahre ich und einen habe ich als teileträger mir ist die kuplung vereckt dachte ich sie trennte nicht mehr es war einen schraube ab gerissen die einen der ausrückhebel hält also motor etc alles raus kuplungsautomat raus andere wider rein nach 14 tagen ca 12 btr std das selbe wider
frage eins ist das eine schwachstelle ? Mad
frage zwei welche festigkeit haben die schrauben ? cyclops
frage drei kan man die schraube wechseln ohne alles aus zu buen ? Arrow


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 300 303 Empty Re: kupplung zt 300 303

Beitrag  Gast So 29 Mai 2011, 21:01

Moin Wink

hast du mal ein Foto ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 300 303 Empty die schraube

Beitrag  Gast So 29 Mai 2011, 21:13

die schraube sitzt im kuplungsautomaten und hält den ausrückheben an der grundplatte
e-teile kattalog seite 40/41 bilder teile nr 16 eteiel nr 030041011 zugbolzen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 300 303 Empty Re: kupplung zt 300 303

Beitrag  Gast So 29 Mai 2011, 21:34

den Katalog habe ich nicht Very Happy

ich habe nur so eine Reparaturanleitung für den ZT Smile da steht das nicht richtig drin...

Laut Ersatzteilkatalog welche Schraube muss eingebaut werden ?

M 10 8.8 oder M 12 8.8 ?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 300 303 Empty die schrauben der kuplung

Beitrag  Gast Di 31 Mai 2011, 07:08

also die schrauben müssen 10.9 sein dan haben sie einen kopf der unten rund ist damit sie sich etwas seitlich bewegen können bei manchen automaten kan man sie im eingebauten zusatand wechseln dan hat die grundplatte ein loch und der deckel auch bei mir ist es leider nicht so aber durch übung baue ich aleinen den motor in 2 std aus und in 3 wider ein nur der kuplungsautomat ist etwas schwieriger wer wigt ca 150 kg und kann nicht mit nem kran oder so bewegt werden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 300 303 Empty Re: kupplung zt 300 303

Beitrag  Gast Di 31 Mai 2011, 14:24

Hallo Frank,
als ZT Fahrer ist mir dein Problem bekannt.Daher vorab mache dir die Mühe und Bohre da unten in dem Deckel ein Loch.Wenn du den ZT wirklich mal dringend brauchst stehste wieder da und baust alles aus. So Sparst ein haufen Zeit.
Die Schraube kann 10.9 oder 8.8 sein ich nehme nur 8.8er Die bearbeitung des Schraubenkopfes kannst du ja selber vornehmen sowie am Schraubenende den Schlitz für den Schraubenzieher.Mache dir auch mal die mühe und schaue ob bei allen 3 Kupplungshebel den richtigen abstand zum Ausrücklager haben. Wenn dies schräg kommt ist ja die belastung der Schrauben unterschiedlich und dann passiert dir das öfter!

Aber wichtig und Bedienfreundlichler machste dir die sache indem das loch unten ersteinmal reinkommt?

Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 300 303 Empty kupplung zt 300 303

Beitrag  Gast Fr 03 Jun 2011, 16:49

Tach zusammen,

hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Ein Bekannter von mir hattte sich mit meinem ZT auf nem Stock fest gefahren. Durch die orgelei ist der Scherrbolzen abgerissen. Zum Glück habe ich das Loch im Gehäuse war also in 5 min repariert. Ersatz gibt es übrigens bei Landtechnik Kirsten aus Möckern der hat die Dinger neu da. Er versendet es auch haste innerhalb eines Tages da kann ich nur empfehlen.

Gruß Dirk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 300 303 Empty Re: kupplung zt 300 303

Beitrag  Gast Mo 06 Jun 2011, 21:53

ich habe mir 3 schrauben geholt in 10.9 mir dazu gehürigen mutter die schrauben habe ich angedregt und die muttern dünner gemacht alles zusammen gebaut und alles ist gut bein einbauen habe ich dan das lager was unter der lenkseule sitzt gekillt kostet knap 300 € ist wohl lehrgeld

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 300 303 Empty Re: kupplung zt 300 303

Beitrag  Gast Mo 06 Jun 2011, 22:56

Hast du dir ein neues Lager schon geholt ?

guck mal nach die Beschriftung vlt. habe ich noch eins im Schrank...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kupplung zt 300 303 Empty Re: kupplung zt 300 303

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten